Farming Simulator 17 coming end of 2016

User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Meckel34 »

Ach Leute, wartet doch einfach mal ab...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
RennyPenny
Posts: 407
Joined: Sun May 12, 2013 11:47 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by RennyPenny »

Ich befürchte, dass sich bei der Grafik nur wenig getan hat. Erst mit dem Teaser riesen Hoffnungen wecken und dann kommt die Realität, der LS17 sieht nicht viel anders aus als die Vorgänger.

Ich hoffe, dass sich meine Vermutungen nicht bestätigen.
Und wenn doch, spare ich mir dieses Jahr 35 Euro.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Darthbot »

Dann schau dir den Teaser Trailer von LS15 an. Der ist auch komplett gerendert worden. Alles was auf der E3 gezeigt wird, sollte man komplett ignorieren, weil praktisch jeder Entwickler/Publisher dort Render Videos zeigt um die Journalisten zu begeistern. Erst auf der Gamescom werden die wohl richtige Spielszenen zeigen. Dann kann man sehen wie die Spiele wirklich aussehen. Denn wie so E3 "Spieleszenen" später aussehen können, konnte man ja gut bei Watch Dogs sehen, wo riesengroß der Downgrade Skandal durch die Presse ging.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Axelboss2010 »

Systemvoraussetzung:

http://www.mediamarkt.at/de/product/_la ... 09228.html

(Gefunden auf LS-nachrichten.de)

Cheers :hi:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by GIGANT-Famer »

Amboss wrote: Wie andere schon vermutet haben, würde das zu stark auf die Performance gehen.
Moin Amboss,
modelleicher und Heinz haben zu deinem Beitrag schon eine Meinung vertreten, die ich auch unterstütze.

Darüber hinaus läßt sich noch folgendes erkennen:
Das man sich das Spiel an seine eigene Rechnerleistung anpassen sollte/kann hat man bei Giants entweder nicht richtig verstanden,
oder die Engine pfeift wirklich auf der letzten Rille. Für mich ergibt sich aus deinem Beitrag dann auch die Frage wie viele ich von
den 200 Fahrzeugen ich gleichzeitig auf meiner Map „beschäftigen“ kann.

Den „genialen“ Radiosender will ich mal nicht Kommentieren aber die Frage nach dem gewünschten satten Sound wird immer größer bei mir.

Und eine Frage kann ich mir auch nicht verkneifen: Wie viel Sinn mach ein Zug, den ich jetzt selber Fahren kann, auf einer Map mit Standartgröße?
Ich entschuldige das aber wenn die neue Standartgröße eine 4fach ist, bzw. gehe ich davon aus das es so ist.
Sonst macht eine USA Map und bis zu sechs Spieler an der Konsole ja auch keinen Sinn, von Hoferweiterung ganz zu Schweigen.

Sollte aber der Spielfaktor für einen sechsjährigen im Vordergrund stehen, hat Giants alles richtig gemacht. :wink3:
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Stegei »

Bei den Rumdumleuchten geht es nicht darum, dass es performancemässig nicht möglich wäre einfach ein Licht dahin zu platzieren, sondern, dass es zu performancelastig wäre, dies auch so umzusetzen, dass man keine Augenschmerzen davon kriegt.
Wer dies so mag, wie es bereits jetzt einige Mods für den LS15 umgesetzt haben, kann dies so auch gerne im LS17 tun, nur mit deutlich weniger Leistungsbedarf wie noch beim LS15.
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by modelleicher »

Stegei wrote:wie es bereits jetzt einige Mods für den LS15 umgesetzt haben, kann dies so auch gerne im LS17 tun, nur mit deutlich weniger Leistungsbedarf wie noch beim LS15.
Das heißt man kann jetzt deutlich mehr als 3 Lichtquellen gleichzeitig an haben ohne dass das Spiel komplett in die Knie geht? So viele dass Straßenlaternen leuchten können? Oder nicht.
Bei all den verschiedenen Aussagen verliert man echt den Durchblick..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by observer »

modelleicher wrote:Das heißt man kann jetzt deutlich mehr als 3 Lichtquellen gleichzeitig an haben...
So habe ich das von Anfang an verstanden.
Den letzten Teil des Satzes habe ich weggelassen, weil die Hardware immer limitiert.
Glücklicherweise besitze ich einen Highendrechner und kann LS 15 auf 4K spielen, selbst meine 4fach Map.
Das ist jedoch weit über dem was der Durchschnitt hat.
Liest man sich hier durch das Forum und achtet auf Angaben zur eingesetzten Hardware, hat der Durchschnitt einen Low PC und nutzt allenfalls HD.
Dass auf solchen Systemen, bei simulierter Nacht und vielen unterschiedlichen Lichtquellen, die dazu noch teilweise dynamisch wechseln, die Fraps stark abfallen, sollte verständlich sein.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by HeinzS »

modelleicher wrote: Das heißt man kann jetzt deutlich mehr als 3 Lichtquellen
5-6 = 100 % mehr, ansonsten würde Stegei wohl schreiben, sie sind unbegrenzt einsetzbar und wohl auch abhängig davon, welche Grafikkarte mit welchen FPS als Grundlage genommen wird.
User avatar
JahRass
Posts: 175
Joined: Sat Nov 29, 2014 10:51 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by JahRass »

Amboss wrote:
  • Bei Feldern, die man nicht besitzt, werden einem Missionen angeboten. Dadurch lernt man das Spiel kennen und kann noch dabei Geld verdienen.
Finde ich persönlich nicht schlecht, dass die Transporte/Mähen Missionen, ein breiteres Spektrum bekommen und vielleicht die ganze Palette, der Feldarbeiten zum Einsatz kommt. Ist zu beginn des Spiels und auch für Anfänger, eine interessante Option bzw. Bereicherung. :coolnew:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by observer »

Absolut!
Hoffe dass das gesamt mögliche Spektrum an Feldarbeiten angeboten wird.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by _LIFAD_ »

Sollten die bei Mediamarkt gelisteten Vorrausetzungen stimmen und nicht nur Platzhalter sein, hat sich die Diskussion über die 10 Jahre alten Rechner ja erledigt. Das was da erforderlich ist, hat sich ja im Gegensatz zum LS 15 angenehm gesteigert, sodass ich persönlich mit GTX770 und i5 3570 dennoch ganz gut fahren können werde.
User avatar
Fastrac
Posts: 30
Joined: Wed Apr 16, 2008 2:02 pm
Location: VertexBuffer

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Fastrac »

Stegei wrote:Bei den Rumdumleuchten geht es nicht darum, dass es performancemässig nicht möglich wäre einfach ein Licht dahin zu platzieren, sondern, dass es zu performancelastig wäre, dies auch so umzusetzen, dass man keine Augenschmerzen davon kriegt.
Wer dies so mag, wie es bereits jetzt einige Mods für den LS15 umgesetzt haben, kann dies so auch gerne im LS17 tun, nur mit deutlich weniger Leistungsbedarf wie noch beim LS15.
Ich versteh das mal so, das aktuell die Engine das forward rendering verwendet was nicht gut mit dynamischen Lichtern funktioniert.
Ab dem LS17 verwendet die Engine das deferred rendering, was dafür bekannt ist mit vielen dynamischen Lichtern zu funktionieren.

Alle Flächen auf die ein dynamisches Licht ohne Schattenberechnung trifft, werden auch Beleuchtet.
Da spielt es keine Rolle ob da was im Weg ist oder nicht, siehe Bild:
Image

Wenn man in der Innenansicht ist und da permanent ein dynamisches Licht (RUL) auf'm Dach rotiert, dann gibt das einen Flash auf den Augen ohne Schattenberechnung.
Bei Straßenlaternen ist das eher kein Problem ohne Schattenberechnung da man dort keine permanente Lichtänderung hat.

Das sind jetzt nur meine persönlichen Gedankengänge :wink3:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Franken-Landwirt »

Amboss wrote:
Franken-Landwirt wrote: Ich bin ein kleiner Rundumleuchten-Fanatiker. Mich würde einfach nur Interessieren ob die visuellen Effekte diesmal so weit fortgeschritten sind, dass Rundumleuchten einen Visuellen Effekt auf die Umgebung abstrahlen ? Für mich persönlich trägt das unglaublich viel zur Atmosphäre des Spieles bei.

Danke
Wie andere schon vermutet haben, würde das zu stark auf die Performance gehen.
Danke für die Antwort. *thumbsup*

Kann man dass nicht Optional machen, sodass jeder es einstellen kann wie er möchte ? Das sollte doch wirklich nicht das Problem darstellen :sadnew:
Für den Ls 15 gab es einen Mod der die RUL richtig Cool umsetzte, leider funktioniert der Mod nicht mehr da er nicht mehr aktualisiert wird. Würde ich was vom Modden verstehn, würde ich das selber machen. :neutralnew:
Gruß :hi:
FL
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by HeinzS »

Franken-Landwirt wrote: Kann man dass nicht Optional machen, sodass jeder es einstellen kann wie er möchte ?
wenn Giants mit so etwas anfängt will jeder seine eigenen Wichtigkeiten eingebaut haben und das geht nun mal nicht. :wink3:
Locked