Neuer Rechner, wie nehme ich den Spielstand mit?

scoti
Posts: 2
Joined: Sat Dec 10, 2011 5:06 pm

Neuer Rechner, wie nehme ich den Spielstand mit?

Post by scoti »

Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich den Demolition Company Gold gekauft und spiele mit meinen Kids das Spiel.
Nun steht aber ein neuer Rechner ins Haus der nächste Woche kommt.
Da wir nicht "bei Null" anfangen wollen, habe ich die Frage ob man den Spielstand rüberkopieren kann.

Wenn ja, welche Dateien sind da?

Über eine Rückantwort würden wir uns sehr freuen :D
User avatar
tobsel88
Posts: 426
Joined: Fri Aug 08, 2008 4:25 pm

Re: Neuer Rechner, wie nehme ich den Spielstand mit?

Post by tobsel88 »

Einfach den Gesamten Mygames Ordner kopieren.

Also Spiel auf dem neuen Rechner installieren und den alten Mygames Ordner einfügen.

Den Ordner findest du hier:
C:\Users\%Username%\Documents\my games\FarmingSimulator2011
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Neuer Rechner, wie nehme ich den Spielstand mit?

Post by rafftnix »

Fast. Der Ordnerpfad lautet unter Windows 7:

C:\Users\*Benutzername*\Documents\My Games\DemolitionCompany

Sprich mal sollte den Inhalt des Ordners DemolitionCompany kopieren.
scoti
Posts: 2
Joined: Sat Dec 10, 2011 5:06 pm

Re: Neuer Rechner, wie nehme ich den Spielstand mit?

Post by scoti »

Vielen Dank !

Aber ist das nicht eine "unsaubere" Lösung?

Normalerweise installiere ich ein Spiel.
Es installiert sich auf der Festplatte und schreibt sich in die Liste Systemsteuerung/Programme und Funktionen (Vista) wo ich es auch "sauber wieder deinstallieren kann.

Soll ich das Spiel beim neuen Rechner (Win7) erst einmal normal installieren und die alten Ordner "drüberbügeln" 8) ?

Obwohl.... das ist noch unsauberer 8)
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Neuer Rechner, wie nehme ich den Spielstand mit?

Post by bassaddict »

Das ist die einzige Lösung einen Spielstand von einem Rechner auf einen anderen zu kopieren, bzw ich kenn keine andere Lösung. Ich versteh auch nicht ganz was daran "unsauber" sein soll.
User avatar
rafftnix
Posts: 3579
Joined: Thu May 13, 2010 12:14 pm

Re: Neuer Rechner, wie nehme ich den Spielstand mit?

Post by rafftnix »

scoti wrote:Vielen Dank !
Soll ich das Spiel beim neuen Rechner (Win7) erst einmal normal installieren und die alten Ordner "drüberbügeln" 8) ?
Ja.
Post Reply