Wie spielt ihr ?

aslon
Posts: 183
Joined: Tue Nov 26, 2013 6:40 pm

Re: Wie spielt ihr ?

Post by aslon »

Jenachdem was die Map für Gerätschaft hat wird mit dem vorhandenen Geld(Normal),ge-und verkauft was ich brauch(dabei nicht die Zinsen für den Kredit vergessen;).
Ich fange mit Landwirtschaft an und mache direkt auch Grassilage die im Bunker gären darf.Ein paar hühner die mit wasser und Weizen die Eierpruduktion ankurbeln dürfen nicht fehlen.
Wenn nach einigen Std.Geld für Kühe vorhanden ist ,und die Silage dann gegärt ist,beginnt die Milchwirtschaft.Immer schön für Stroh sorgen dam,it man mit Mist umsonst Düngen kann.
Danach hole ich mir ein paar Schafe und beginne ein bischen Forstwirtschft mit der Kettensäge.
Bis ich da ganz gross einsteige, wird durch die hohen Anschgaffungskosten ,noch viel Zeit vergehen.Daran sehe ich die Langzeitmotivation,einfach alles selber erarbeiten.

Als letztes Ziel würde ich in die Schweinemast einsteigen und dann auf meinem Gartenstuhl mit einem Pils den Knechten beim Malochen zuschauen. :mrgreen:
Beta way of life
Posts: 17
Joined: Thu Oct 30, 2014 6:24 pm

Re: Wie spielt ihr ?

Post by Beta way of life »

Ein kumpel von mir hat sich direkt am ersten Tag Geld "gecheatet" um einmal alle maschinen ausprobiert zu haben und nach einer woche das spiel nicht mehr gestartet. Und wundert sich wieso ich solange spaß an dem Spiel hab. Finde die Langzeitmotivation besteht darin sich immer bessere geräte kaufen zu können und zu expandieren. Allerdings macht mir das auf und abfahren auf dem Feld überhaupt keinen spaß. Ich spiele LS15 meistens "nebenbei" zum essen, Tv gucken usw. Würde es kein Courseplay geben, würde ich mir niemals Kühe anschaffen, da ich ja fürs Gras mähen, sammeln, wenden, pressen usw ja keinen Helfer einstellen kann. Also ich finde es interressant es einfach zu managen das möglichst alle Trecker gleichzeitig im einsatz sind und finde es einfach verdammt cool zu sehen wenn auf den Straßen mehrere Trecker selbständig unterwegs sind. Und solange wie ich noch nicht alle Felder, genügend trecker usw besitze wird mir das Spiel auch nicht langweilig.

Aber denke jeder muss für sich selbst wissen was ihn länger an das Spiel bindet, manche finden es ja total unterhaltsam die Felder selber zu bewirtschaften und können den ganzhen Tag auf den Feldern rumgurken was für mich keine Option wäre. Dann hätte ich mir das spiel nichtmal gekauft.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Wie spielt ihr ?

Post by SmlehliW »

Für mich:

ich habe noch nie einen Baum gesägt, ich würde mir wahrscheinlich eine Hand bei absägen. Bin als Allgäuer ein Grünland- Mais- und Milchbauer, wobei ich als selbstständiger Kaufmann indirekt mit der Milchwirtschaft zu tun habe. Ich besitze im RealLife sogar einen kleinen Wald, aber ich lasse den pflegen ... sorry (2 linke Hände, lol )

Meine Motivation zum Spiel:

Grundsätzlich: Start SCHWER, momentan OHNE "Verschlammung", ohne "Verkehr", ohne "Pflanzensterben" ... (auch OHNE Verkehr), wegen Spielabstürzen ...
Einstellbar im OPTIONS-Menue, b4 man den Spielstand startet, also ganz am START-Bildschirm (ich habe auch lange danach gesucht ...)

Meine Motivation ist, AUSSCHLIESSLICH Mod´s zu benutzen, zu Lernen, diese nach meinem gutdünken anzupasen. Auch versuche ich immer, die jeweilige Map (momentan "My little Country") ein bisschen anzupassen.

Es macht mir Spass, die Maps und Maschinen anzupassen. Generell werden alle Tore mal grundsätzlich von mir gelöscht. In meinem Umkreis weiss ich kein einziges Tor bei 100km Umkreis. Zäune eigentlich auch nicht, Gefängnis gibt es bei uns nicht. Kenn keinen Hof bei uns, der Hochsicherheitsmäßig eingezäunt würde. Haben die was zu verbergen? Es ist ja so toll, wenn man Schranken und Zäune in den Map´s einbauen kann, werden aber von mir ALLE im GE wieder gelöscht, sorry, Mapper ... überlegt doch mal, ist so manches Schrott und unlogisch, was Ihr an Gimmiks da so unbedingt einbauen müsst ...

SCHRANKEN kenne ich eigentlich nur aus unserem früherem AMI-Fliegerhorst und den alten Bahnübergängen, seit 20 Jahren habe ich keine Schranke mehr gesehen.


Mein Spiel:


ich werde grundsätzlich ALLE Startmaschinen verkaufen, bin dadurch liquide, kaufe meine eigenen Mod-Maschinen, die vom Kaufpreis her minimum angepasst wurden. Das ist kein "MONEY-Cheat", sondern mein Freund lässt mit diese Geräte fasst zu NULL zur Verfügung.

Dann werde ich mich nach-und-nach hocharbeiten, bis ich die optimale Infrastruktur geschaffen habe, um 2.ooo süße Schwarzbunte optimal zu versorgen.

Natürlich: Immer wieder neue Mod´s testen, ob ich die gebrauchen kann ...

Wenn die süssen 2.ooo Schwarzbunten über mehrere Tage zufieden sind, such ich mir eine neue Herrausforderung (empfohlene Map) (Holzhausen, MIG Celle, Keuschhausen, 2-Rivers) ... wobei ich ein absoluter Fan von @Funky-Maps bin und diese in LS11+LS13 wirklich sehr gerne gespielt habe.

Funky lässt sich momentan Zeit, die tollen Maps "Flussufer" "My big Country" "LS15extrem" "My littel Country / WPC+Texturen" online zu bringen. SCHADE.

Auf gar kein Fall werde ich mehr mit einer Standart-Maschine auf einer Standart-Map irgendeinen Berg mit 4km/h hochkriechen, soll das Spass machen? Leute?


just my2cents ... happy farming @all ... Willi :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
Post Reply