Nachfrageproblem bei der BGA

Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Nachfrageproblem bei der BGA

Post by Alamo »

Hiho zusammen,

Habe vorhin die Nachricht erhalten das bei der BGA eine Nachfrage für Silage steht.
Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich zwar einen riesen Berg Silage zum Verkauf zur Verfügung habe,nur liegt die im Silo auf dem Hof!!! :sadnew:

Mir fällt jetzt keine Möglichkeit ein wie ich die in die Flieglbunker der BGA bekomme. Gibt es gar keine oder komme ich nicht auf eine Möglichkeit??
Kann man Silage in einen Hänger laden um sie dann auf dem Gelände der BGA in die Schaufel eines Radladers zu kippen???
Das es Mods gibt ( Förderbänder von MARHU ) ist mir bewusst, ist es also möglich ohne Mods das zu bewerkstelligen?

Vielen Dank für eure Antworten bzw. eure Hilfe *thumbsup*

G Alamo
frechdachs25
Posts: 266
Joined: Tue Sep 02, 2008 5:41 pm

Re: Nachfrageproblem bei der BGA

Post by frechdachs25 »

Wenn du noch nen leeres Silo hast kipp es da ab und dann rein schaufeln,oder versuch mal längst vor der Digitalen anzeige zu fahren und ob er dir dann anzeigt das du abladen kannst.
Welche Map spielst du denn?
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Nachfrageproblem bei der BGA

Post by Alamo »

Hi frechdachs,

Also ich spiele die Mig Map Celle. Habe auch schon versucht in den Silos der BGA Silage abzukippen, funktionierte aber nicht.
An den Flieglbunkern bin ich auch nahe vorbei gefahren,was auch ohne Erfolg blieb.
Wenn es nicht geht dann ist das so und ich muss damit leben.
Kann natürlich auch an der Map liegen,dass es nicht möglich ist die Silage in den Silos abzukippen.

G Alamo
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Nachfrageproblem bei der BGA

Post by böserlöwe »

In den Silos der BGA kann man nur die Früchte selbst abladen, nach der Gärung entsteht dort die Silage erst.
Ein Auffüllen der Silos mit Silage ist nicht im Spiel vorgesehen.
Und wenn du auf Mods verzichten willst bleibt dir nichts anderes übrig als den vorgegebenen Weg zu akzeptieren.
Silage kann man dann nur mit dem Frontlader oder dem Radlader und Telelader entnehmen.
Mobbes
Posts: 7
Joined: Sat Oct 23, 2010 10:17 pm

Re: Nachfrageproblem bei der BGA

Post by Mobbes »

Das einzigste was du noch versuchen könntest wäre, Gras oder Häckselgut in einen der BGA-Bunker zu machen, nicht viel, abdecken das dies zu Silage wird und dann mit dem Bestand von deinem Hof auffüllen. Weil Silage kann man ja zu Silage abladen.
Farmy
Posts: 14
Joined: Sat Nov 01, 2014 7:44 am

Re: Nachfrageproblem bei der BGA

Post by Farmy »

1. Mod für Förderband holen
2. 2 Förderbänder kaufen die an Radlader oder Traktor mit Frontlader gekoppelt werden können
3. Mit dem einen Förderband den Hänger auf dem Hof auffüllen
4. Zur BGA fahren
5. Dort mit den zweiten Förderband das Silo direkt in den Fermentierer fördern (Achtung: max. 20000 l sonnst läufts über und Dein Silo verschwindet ohne in Geld umgewandelt zu werden)

Ansonsten müßte man in jedes der Fahrsilos in der BGA Silo kippen können - auch ohne vorher eins mit Häckselgut und Gärung angelegt zu haben
Post Reply