Schneidwerkswagen an 7130

Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Schneidwerkswagen an 7130

Post by Holzmichl1507 »

Hallo

Ich hab mir den CASE IH 7130 mit dem passenden Schneidwerk 3020 gekauft. Dazu den Schneidwerkswagen LEGUAN Quattro 40. Schneidwerk passt da auch perfekt drauf, nur krieg ich den Wagen nicht am Drescher angehängt. Bin ich da nur zu doof dazu oder geht das wirklich nicht?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8056
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by don_apple »

Der 7130 hat keine Anhängerkupplung, deshalb geht das nicht: http://forum.giants-software.com/viewto ... 30#p593706

Gruß,
don_apple
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by Holzmichl1507 »

Wie albern ist das denn?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8056
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by don_apple »

Ob das albern ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber laut http://forum.giants-software.com/viewto ... 30#p593740 entspricht das wohl der Realität.

Gruß,
don_apple
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by HGReaper »

Guck dir den Drescher doch mal von hinten an. Wo soll da denn eine Anhängerkupplung sitzen?
Die wäre ja mitten im Strohhäcksler.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by Trax »

Liegt daran, weil die Schneidwerke in Amerika stellenweise mit dem Auto zum Feld gefahren werden.

https://www.youtube.com/watch?v=iRFfFI-rGlU (@ 0:20)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by Holzmichl1507 »

Als jemand der auch im realen Leben viel Freizeit mit/in Mähdreschern verbringt muss ich sagen das der Drescher so zumindest in Deutschland keine Abnehmer finden würde
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by HGReaper »

Ja dann beschwer dich doch bei Case IH und nicht hier. Giants bringt die Maschinen nur nach Herstellervorgabe ins Spiel und entwickelt die nicht.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by Holzmichl1507 »

Und ob das der Realität entspricht oder nicht (ist ja nicht so das alles im Spiel der Realität entspricht), es ist einfach ungeeignet weil ich mit Schneidwerk nur schwer überall durch die Map komme. Und die Strecken immer 2x fahren weil ich den schneidwerkswagen immer mit dem Schlepper ziehen muss man auch mögen.. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung
Holzmichl1507
Posts: 55
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:43 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by Holzmichl1507 »

Ich beschwer mich doch gar nicht ich äußere nur meine Meinung. Und fürs Spiel finde ICH es einfach unpraktikabel. Realität hin oder her. Wenns um Realitätsnähe geht hätte man eher darauf achten sollen das man zb Hänger ganz füllen kann wie "in der Realität" anstatt Anhängerkupplungen wegzulassen :-)
Borromäus
Posts: 191
Joined: Tue Aug 30, 2011 8:50 pm
Location: Rheinland

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by Borromäus »

Ich kann ja nur etwas weglassen was sich in der Realität dort befindet, da dem in der Realität aber nicht so ist kann auch nichts weggelassen worden sein. Man hätte also höchstens etwas dran machen können was dort realistisch betrachtet nicht hingehört. Insofern entbehrt dein Vorwurf jeder Grundlage.


Man ganz abgesehen davon das hier in der Region die meisten Landwirte, die selber dreschen, ihre Mähwerke mit dem Traktor zum Feld ziehen und höchstens der Lohnunternehmer kommt im Gespann angerückt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by Kallenbach »

Sehe ich bei uns auch öfters die Schneidwerke stehen schon da, sind also mit einem Traktor gezogen worden und dann kommt zum erntezeitpunkt nur der Drescher angefahren. Hab ich selbst auch schon mit einem Fortschritt 516E mitgemacht, den Drescher haben ich und mein Dad von Feld zu feld gefahren und ein Traktor mit dem Schneidwerk kam hinterher gefahren. Ich hab auch letzten Sommer ein vorausfahrzeug dahinter zwei Claas Mähdrescher ohne schneidwerk und ein nachfolgefahrzeug gesehen. Die Schneidwerke kamen etwas später hinterher. Ich sehe auch in unserer Gegend nur Schneidwerke mit bis zu 6 Metern zum Einsatz kommen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
express
Posts: 270
Joined: Sat Sep 11, 2010 7:24 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by express »

In meiner Lehrzeit wahr es so, das meistens der erste Drescher ohne Schneidwerk unterwegs wahr und der zweite mit, das hatte den Hintergrund, das bei einigen Schlägen auf der Straße das Schneidwerk angebaut werden musste, da es keine andere Möglichkeit gab, weil angrenzende Wiesen oder Grünstreifen nicht mehr vorhanden waren und da wir möglichst nicht's breitfahren wollten musste es halt so gehen und die paar Minuten mussten die Autofahrer halt mal warten.
was für ein Schlepper, der FENDT 1050 Vario, der Traum eines Bauern

Ändert euren Namen sagst du
ändere deinen
nur weil du alles besser weißt
fang ich nicht an zu schleimen
nichts würde sich ändern
nicht in Tagen, nicht in Jahren
die Wahrheit liegt in dir
und nicht in deinem Namen
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by Trax »

Anderswo müssen die Schneidwerke ja auch seperat von nem anderen Fahrzeug befördert werden, wenn am Drescher schon die Ballenpresse hängt...
Image
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
matador
Posts: 8260
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Schneidwerkswagen an 7130

Post by matador »

Tja, vor 50 Jahren hatten wir die Presse am Mähdrescher ... :biggrin2:
Und das Schneidwerk auch.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply