neues im LS 2016

Hitman_MT
Posts: 16
Joined: Mon May 25, 2015 1:11 pm

Re: neues im LS 2016

Post by Hitman_MT »

Agrarflugzeuge wären auch eine tolle Ergänzung für den nächsten Teil. Wenn man schon nicht selber fliegen kann, könnte man für einen bestimmten Betrag ein Flugzeug bestellen das z.B. Feld 9 düngen soll. Dann kommt es angerauscht, fliegt 3 mal über das Feld und wirft seine Ladung ab. Das wäre nicht schwer umzusetzten und würde ein bisschen mehr Leben ins Spiel bringen.
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: neues im LS 2016

Post by Bethlehem »

Hitman_MT wrote:Agrarflugzeuge wären auch eine tolle Ergänzung für den nächsten Teil. Wenn man schon nicht selber fliegen kann, könnte man für einen bestimmten Betrag ein Flugzeug bestellen das z.B. Feld 9 düngen soll. Dann kommt es angerauscht, fliegt 3 mal über das Feld und wirft seine Ladung ab. Das wäre nicht schwer umzusetzten und würde ein bisschen mehr Leben ins Spiel bringen.
Wahnsinnig viel Leben ins Spiel bringt das auch nichts. Nach 10 x anfliegen lassen ist der OhWieToll-Effekt auch weg. Wie wäre es denn mit Weinanbau, inkl. Hubschrauber der Pflanzenschutzmittel ausbringt. Selbst gesteuert versteht sich. ;-) Dazu noch die steilen Moselhänge.... und bei der Lese ist Handarbeit gefragt. Ach ja, da wird es bestimmt einen Helfermod geben, der einem diese Arbeit auch abnimmt.

Der Threadersteller möchte Landwirtschaft wie anno dazumal, der andere Hightec ohne Ende. Meins ist das alles nichts, ebenso wenig wenig wie rechteckige Felder und am Reißbrett erstellte Maps.

Vielmehr wünsche ich mir flexiblere Preise der Verkaufsstellen, komplett neue Pflanzenwachstumsroutine usw.
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
alex31122
Posts: 54
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:30 am
Contact:

Re: neues im LS 2016

Post by alex31122 »

Keschnarf wrote:@alex31122: Der Teil mit dem Bausimulator müßte für mich garnicht sein, das hat dann mit Landwirtschaft kaum noch was zu tun. Ich dachte da ehr an eine Mischung aus plazierbaren Objekten und der Mod "MapBuyableObjects" von bluebaby210. Nur halt in etwas größerem Stil, sodass man sich quasi im Spiel die Map nahezu so um- und aufbauen kann wie man das gerne hätte. Also den Hof um weitere Hallen und Lager zu erweitern, den Kuhstall selber zu bauen bzw. zu vergrößern um mehr Kühe halten zu können, usw.
Aber ich fürchte das wird ein Traum bleiben.

@claasiger: Naja, das driftet aber schon etwas ab. Die Missionen finde ich soweit ganz okay um sich zu Anfang zwischendurch mal ein bisschen die Zeit zu vertreiben bis die Felder wieder reif sind. Dafür dann Land oder Maschinen zu bekommen fände ich persönlich zu übertrieben.
kla dat würde ein bissi vom ursprung abweichen
deine idee würde mir auch reichen


was villt nicht schlecht wäre mal die helfer funktion zu verbessern zb. (wenn sowas möglich is) die karte wie im kartasteramt richtig aufteilen das die helfer auch mal kruven fahren und die felder besser erkennen, denen noch bei bringen einem schwad nach zu fahren das man gras richtig häckseln kann und villt als kleinigkeit noch das man einen helfer auf den silos fahren lassen kann dann könnte man die ganze sache beschleunigen
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: neues im LS 2016

Post by Ingolf »

@alex31122, der Helfer wird wohl kaum inteligender werden. Für Giants wär das sicherlich kein Problem für die zwei Maps sämtliche Helferkurse ab zu speichern. Aber wie willst Du das bei Modmaps lösen?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Bethlehem
Posts: 279
Joined: Fri Dec 26, 2014 10:04 pm
Location: Eifel-Mosel

Re: neues im LS 2017

Post by Bethlehem »

Fragender wrote:@alex31122, der Helfer wird wohl kaum inteligender werden. Für Giants wär das sicherlich kein Problem für die zwei Maps sämtliche Helferkurse ab zu speichern. Aber wie willst Du das bei Modmaps lösen?
Auf meiner im Bau befindlichen Map wird kein Helfer zurecht kommen. Die Felder sind realitätsgetreu angelegt, der Ingame-Helfer wird eine Bahn fahren können und dann orientierungslos am anderen Ende anhalten. Mich langweilen die glattgebügelten, rechteckigen Felder gerade etwas.

Da aber Mod-Helfer den Feldrand erkennen können, wäre es kein Problem diese Fähigkeit ins Spiel zu integrieren.
Der Wunsch wird wohl nicht erfüllt, da es eben Mods dafür gibt, so dass jeder für sich entscheiden kann, wie er spielen will.
Kein GE 7.0.3 32bit.... echt schade! Dabei war das für mich ein wertvoller Teil des Spiels.
Daher leider keine neue Map von mir.... und keine Konvertierung der Vierherrenborn.
:hmm:
m4pj3cts

Re: neues im LS 2016

Post by m4pj3cts »

Ich hab meinen Mod "Haus" wieder entfernt, nicht einer reagiert darauf, scheint niemanden zu interessieren, dann soll es mir auch egal sein :hi:
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: neues im LS 2016

Post by Sheldon »

Fürs nächste Spiel erwarte ich einfach ein Dynamischen Boden, nicht nur Texturänderung!
Auch müssen Tiere sich wie Tiere verhalten, man muss sie treiben können, auch mit Hänger auf oder an die Wiese fahren und einladen können und auf andere Wiesen setzen können! Nicht nur 1 Kuhweide!

Wenn man weiterhin erfolgreich bleiben möchte, muss sowas einfach kommen, sonst ziehen andere Hersteller bald vorbei! Andere haben bereits dynamischen Boden, Obstanbau, viel realistische Tiere, und vieles mehr. Wenn diese Hersteller noch die bestehenden Problemchen beheben, wird es eng. Bei Giants stagniert man seit LS08, man ruht sich zu sehr auf den Einnahmen aus und denkt das es Jahr für Jahr mit geringsten Einsatz weitergeht. (klar will man mit wenig Einsatz reich werden, nur man muss aufpassen das man den Punkt nicht verpasst wo man aufwachen muss!)
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: neues im LS 2016

Post by Undernoob »

Dafür ist dieses eine andere Spiel (mehr gibt es mit den Inhalten meines Wissens nach nicht) so verbugt, dass es unspielbar ist. Das zieht nicht an Giants vorbei, sondern die Entwicklung wurde eingestellt. :)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: neues im LS 2016

Post by KIAS »

Sheldon wrote:Andere haben bereits dynamischen Boden, Obstanbau, viel realistische Tiere, und ....
... Probleme mit der Performance, welche den mehr oder weniger guten Eindruck doch sehr trübt. Auch andere Ideen sind gut, aber wie sie umgesetzt sind ist oftmals nicht so prall. So jedenfalls meine Meinung.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: neues im LS 2016

Post by GIGANT-Famer »

Polygon-A wrote:Ich hab meinen Mod "Haus" wieder entfernt, nicht einer reagiert darauf, scheint niemanden zu interessieren, dann soll es mir auch egal sein :hi:
Dein Haus war am Bedarf vorbei gebaut.

Demnächst bekommst Du aber Gelegenheit in der Premiumliga dabei sein zu dürfen. :wink3:
m4pj3cts

Re: neues im LS 2016

Post by m4pj3cts »

Warten wir mal ab ;)
Post Reply