Pflanzabstand bei Bäumen relevant?

User avatar
AdmiralAss
Posts: 43
Joined: Wed Jul 08, 2015 10:52 am

Pflanzabstand bei Bäumen relevant?

Post by AdmiralAss »

Tach zusammen

Ich hab neulich die Forstwirtschaft im LS 15 (PS4) für mich entdeckt. Da ich mit dem Scorpion King einen Wald brutal schnell ausgeholzt habe, habe ich mir dann aus Nachhaltigkeitsgründen den Damcon Baumpflanzer gekauft. Nun habe ich auf der Bjornholm Map, genauer auf dem Hof gleich neben den beiden Silos (die rundum begrenzte "Parzelle" mit Laubbäumen) gerodet und wollte dort meine "Baumschule" aufziehen. Hab da also wacker Setzlinge verbuddelt (30? 50? 100? k.A. mehr) und mir gedacht, dass da nun ein schön dichter Wald entstehen wird, da sich der LS15 sicherlich nicht um ein "biologisch korrektes" Wachstum schert. Nun habe ich nach einigen "Ingame-Tagen" aber bemerkt, dass einige Bäume voll ausgewachsen sind - andere aber nach wie vor die Grösse der ursprünglichen Setzlinge haben. Gibt's da wirklich ein Limit in puncto "Abstand der Bäume zueinander", "Anzahl gleichzeitig wachsender Bäume" oder generell "Anzahl Bäume"? Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht (Ba-Dum-tiss :lol: )?


Cheers

Marco
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pflanzabstand bei Bäumen relevant?

Post by farmtycoon39 »

Hallöchen. hab dasselbe Problemchen gehabt und hab festgestellt,so nach 10 Tagen im Spiel sind sie groß. .. und nach weiteren Tagen werden sie sehr groß und haben dann mehr Äste..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
AdmiralAss
Posts: 43
Joined: Wed Jul 08, 2015 10:52 am

Re: Pflanzabstand bei Bäumen relevant?

Post by AdmiralAss »

Das würde bedeuten, dass Bäumen unterschiedliche Wachstumszeiten haben? Interessant, hätte ich jetzt nicht erwartet vom LS15. Aber ich beobachte das mal weiter, danke für die Antwort.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pflanzabstand bei Bäumen relevant?

Post by farmtycoon39 »

mh...also,bei mir sind alle gleich schnell und gleich hoch gewachsen.. außer,du setzt ein paar und läßt sie wachsen,danach wieder setzen.. .. und so weiter..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply