Frage zum Holzstämme lagern

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Frage zum Holzstämme lagern

Post by farmtycoon39 »

Sodala mit Himbeere,ich hab da wieder mal ne Frage: Und zwar: Kann man unendlich viel Holzstämme lagern oder verschwinden die auch so nach 100 Stück? Hab in der Suchfunktion nix derartiges gefunden.. also frag ich mal,da ich nach Langem vorhabe,wieder mal nach Tradition zu sägen und dann kürzere Stücke zum Häcksler zu führen.. da dachte ich,ich könnt sie evtl. im Fahrsilo deponieren,da ich für die Silage ab heute nur noch 2 Bunker benutze.. den einen beim Kuhstall und den anderen bei der BGA...und 3 sind dann leer und blieben leer,wenns auch nicht zum lagern geht..

muß ehrlich gestehen,hab ja schon zu Anfangszeiten Bäume mit dem Harvester gesägt und die Stücke dann vertickt,aber noch nie probiert,ob man die Stücke wie die Feldfrüchte lagern kann..

....drum wärs geil,wenns im LS17 dann eine Möglichkeit gäbe,auch die kurzen Stämme zu lagern.. am besten eh gleich beim Sägewerk,wo man auch gleich Hackschnitzel produziert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Frage zum Holzstämme lagern

Post by Dorminator »

Bäume bzw Stämme kannst du im Prinzip lagern wie Ballen auch. Mir ist nichts bekannt dass es hier seitens des Spiels ein eingebautes Limit gibt. Ich habe mit Harvester schon ganze Wälder geerntet und die Stämme erst mal liegen lassen, bis ich dann mal zum abfahren gekommen bin.
Jedoch ist es bei den Stämmen wie bei den Ballen, zu viele können irgendwann mal die Performance des Spiels beeinflussen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Frage zum Holzstämme lagern

Post by farmtycoon39 »

aaha...na,dann werd ich halt nur ein wenig lagern..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Frage zum Holzstämme lagern

Post by Zocker2013 »

ich lagere mir die stämme immer in 6 m stücken... wenn ich ungefähr nen sattelauflieger voll hab wird abgefahren und die spitzen gehäckselt...
Post Reply