Weinrebenpack

franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Weinrebenpack

Post by franky-b »

Hallo ihr lieben.
Seit einiger Zeit hab ich mir auf die Map das Weinrebenpack plaziert (http://www.modhoster.de/mods/weinrebenpack). Ich benutze das Weinrebenpack ausschließlich dafür, dass ich aus Zuckerrüben Zucker mache und den dann verkaufe. Funktioniert mit Coursplay übrigens vorzüglich.
Jedoch zeigt die log vier Fehler an.

Error: Can't load resource 'C:/Users/......//aab_UPK_Weinrebe_placeable/Textures/hud_traubeWeiss.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/......//aab_UPK_Weinrebe_placeable/Textures/hud_traubeRot.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/......//aab_UPK_Weinrebe_placeable/Textures/hud_wein.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/......//aab_UPK_Weinrebe_placeable/Textures/hud_sugar.dds'.

Abstürze sind noch keine aufgetreten. Verwirren tut mich das dennoch. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann.

franky-b
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Weinrebenpack

Post by franky-b »

Hat keiner eine Idee ???
:hmm:

franky-b
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Weinrebenpack

Post by böserlöwe »

Der Fehler sagt aus das der Pfad der im Mod für die Huds angegeben ist, im Spiel nicht gefunden werden kann.
Also heitßt es jetzt Kontrolle der Pfadangaben ob und wenn wo der Fehler drin ist.
Wenn die Anzeige im Spiel die Trauben nicht anzeigt, sagt das schon mal das die Texturen nicht am richtigen Platz gespeichert sind oder eben der Pfad zum falschen Platz zeigt.
Kontrollieren oder suchen kannst das nur du selbst, weil wir keinen Zugriff auf deine Map und deine Umbauten haben.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Weinrebenpack

Post by omegaMV6 »

Hallo,
ich hab auch schon mal mit dem Pack gespielt, aber keine Ahnung mehr, ob ich diesen Fehler auch in der log.txt hatte.

Hab mir das Paket jetzt trotzdem nochmal angesehen. Ich bin nun nicht der Experte was Scripte angeht, aber mir ist aufgefallen, dass in der register.lua im Ordner "script" dieser Eintrag steht,

Code: Select all

UniversalProcessKit.registerFillType("traubeWeiss", g_modsDirectory.."/aab_UPK_Weinrebe_placeable/Textures/hud_traubeWeiss.dds")
UniversalProcessKit.registerFillType("traubeRot", g_modsDirectory.."/aab_UPK_Weinrebe_placeable/Textures/hud_traubeRot.dds")
UniversalProcessKit.registerFillType("wein", g_modsDirectory.."/aab_UPK_Weinrebe_placeable/Textures/hud_wein.dds")
UniversalProcessKit.registerFillType("sugar", g_modsDirectory.."/aab_UPK_Weinrebe_placeable/Textures/hud_sugar.dds")
der Pfad also auf den Ordner Textures verweist. Im Mod selber ist dieser Ordner aber klein geschrieben, also textures. In den i3d`s der Objekte (z.B. dem "krone1" und der beiden "rebe"i3d`s) wird auch auf diesen Ordner verwiesen, hier ist er allerdings klein geschrieben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die register.lua sich an der Groß- und Kleinschreibung stört. Ich würds im Script einfach mal ändern, also

Code: Select all

UniversalProcessKit.registerFillType("traubeWeiss", g_modsDirectory.."/aab_UPK_Weinrebe_placeable/textures/hud_traubeWeiss.dds")
UniversalProcessKit.registerFillType("traubeRot", g_modsDirectory.."/aab_UPK_Weinrebe_placeable/textures/hud_traubeRot.dds")
UniversalProcessKit.registerFillType("wein", g_modsDirectory.."/aab_UPK_Weinrebe_placeable/textures/hud_wein.dds")
UniversalProcessKit.registerFillType("sugar", g_modsDirectory.."/aab_UPK_Weinrebe_placeable/textures/hud_sugar.dds")
Den Rest der lua natürlich lassen wie er ist :wink3:

Sag mal Bescheid, ob es was gebracht hat :mrgreen:.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Weinrebenpack

Post by HeinzS »

bei Groß-/Kleinschreibfehler kommt nur eine Warnung, hier sind die Texturen an einem anderen Ort oder fehlen komplett. Aber warum braucht man ein Weinrebenpack für die Zucker Herstellung. :confusednew:
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Weinrebenpack

Post by omegaMV6 »

HeinzS wrote:bei Groß-/Kleinschreibfehler kommt nur eine Warnung, hier sind die Texturen an einem anderen Ort oder fehlen komplett.



Okay HeinzS, wußte ich nicht. Wieder was gelernt, Danke *thumbsup*.
Seltsamerweise stehen aber diese 4 hud-dds genau in dem Ordner "textures" des Weinrebenpack :confusednew:, auf den die lua verweist. Vielleicht sollte der TE mal nachprüfen ob er die letzte Version (V 1.5) des Mod hat und wenn ja, ob da im besagten Ordner die vier Hud-dds drinstehen. (Bei mir sind sie drin!)
Aber warum braucht man ein Weinrebenpack für die Zucker Herstellung. :confusednew:
Traubenzucker :?: :mrgreen:
Nee, ernsthaft jetzt :geeknew:. In dem Pack ist auch eine platzierbare Zuckerfabrik und eine entsprechende Verkaufsstelle dabei. Die Fabrik wird natürlich mit Zuckerrüben beschickt. Alles im allen nicht schlecht gemacht und mit den Weinreben mal was anderes :this:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Weinrebenpack

Post by franky-b »

Danke für eure Beiträge.
@omegaMV6, die Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle. Die Hud-dds sind im Ordner drin.
Wenn ich den Weinrebenpack mit anderen Platzierbaren Mods vergleiche, werden da, wo es funktioniert, die neuen Typen ganz anders registriert. So zB. beim
MilkMax (platzierbarer Modpack) http://forbidden-mods.phpbb8.de/mapbau- ... 14823.html, da wird H-Milch registriert. Das sieht in der lua- Datei ganz anders aus.

print("Register filltype: H-Milch/UHT milk ");
local hmilkhudFile = Utils.getFilename("Hud/hmilkHud.png", g_currentModDirectory);

Fillable.registerFillType("hmilk", g_i18n:getText("hmilk"), 0.70, true, hmilkhudFile);

Ich denke daher, dass die Registrierung beim Weinrebenpack nicht korrekt geschrieben ist.


franky-b
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Weinrebenpack

Post by HeinzS »

warum wurde das dann noch nicht bei MH bemängelt? Eine Log wäre hilfreich. ;)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Weinrebenpack

Post by omegaMV6 »

Hallo franky-b,

wie gesagt, ich hab von Scripten eigentlich keine Ahnung :blushnew:, aber HeinzS hat mich da ja bereits informiert. Die Schreibweise ist mir nur aufgefallen und ich dachte vielleicht liegt da das Problem.

Habe aber spaßeshalber das Weinrebenpack nochmal in meinen mods-Ordner kopiert und bei einem alten Spielstand der Sosnovka Map platziert. Also alles aus dem Paket gekauft, platziert und auch die Hänger ins Spiel gebracht. Keine Fehlermeldung, obwohl ich alle anderen mods die ich derzeit in Verwendung habe im Ordner belassen habe :confusednew:.

Das die Fruchtregistrierung beim MilkMax anders aussieht als beim Weinrebenpack könnte ich mir aber damit erklären, dass der MilkMax Marhus Fabrikscript nutzt, das Weinrebenpack dagegen den UPK-Mod von mor2000 verwendet. Wobei mir gerade einfällt, dass der Modder/die Modderin extra darauf hinweist, das der Mod nur mit der Version 0.9.8 des UPK-Mods funktioniert. Hast Du vielleicht die Entwicklerversion 0.10.12 im mods-Ordner?

So, damit überlasse ich Dich dann fähigeren Leuten hier im Forum denn ich mach halt viel über die "try and error"-Methode :mrgreen:. Nicht immer erfolgreich, aber fast immer lehrreich :smileynew:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: Weinrebenpack

Post by nasenber »

Habe das weinrebenpack auch
Verkaufe aber Trauben und Zucker auch immer direkt
Es gibt da ja eine Winzerei , die Trauben und Zucker zu Wein verarbeitet
Finde die Winzerei aber sinnlos, weil man in echt keinen Zucker zur weinherstellung braucht
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
Post Reply