FS17 Collectors Edition Steam

User avatar
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 125
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

FS17 Collectors Edition Steam

Post by MrMarcel5 »

Ich möchte mir zum ersten mal die Collectors Edition kaufen.
Dazu habe ich ein paar Fragen... :?:
1. Ist es möglich den Produktschlüssel von der DVD Hülle bei Steam zu aktivieren ?
2. Falls obriges nicht der fall sein sollte gibt es die möglichkeit den "Giants" Key gegen einen "Steam" Key umtauschen bzw wechseln zu lassen?

Es gibt ja die möglichkeit bei verlorenem Key bzw zu oft verwendeten diesen erneuern bzw neu Generieren zu lassen, wäre dies nicht eine möglichkeit ?
Den Giants Key deaktivieren zu lassen und dafür einen Steam Key zu generieren ?

Ich nehme natürlich jede Antwort zur Kenntnis^^ doch hätte ich gerne von einem Forum Mod bzw Admin eine Bestätigung ob dies möglich wäre.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FS17 Collectors Edition Steam

Post by Darthbot »

1. DVD Key passt nicht mit Steam zusammen. Du musst also immer die DVD im Laufwerk haben, oder dir nen Virtuelles Laufwerk installieren, damit das Spiel läuft.
2. Man kann auch nicht wechseln lassen. Wenn du die CE haben möchtest, musst du mit der DVD Version leben, oder dir direkt die Steam Version kaufen (ich habe beides gemacht)

Man kann leider nicht einfach den DVD Key in einen Steam Key umwandeln lassen. Man kann zwar seinen DVd Key erneuern lassen (also die Zahl der Installationen zurücksetzen) aber man kann nicht einfach zu einer anderen Firma gehen und sagen "Ich hab mir LS 17 bei Firma XY gekauft, tausch mir den Key mal gegen einen von hier aus". Da würden beide Parteien wohl mit dem Kopf schütteln und dir sagen kaufe es halt nochmal dort, wo du es haben möchtest.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
MrMarcel5
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 125
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: FS17 Collectors Edition Steam

Post by MrMarcel5 »

Das ist leider schade ich möchte nicht auf Steam verzichten zudem ich auch kein DVD Laufwerk habe^^.
Was man nicht ändern kann kann man halt nicht ändern.

Trotzdem danke für die Antwort @Darthbot
User avatar
John Deere 8400
Posts: 253
Joined: Sun Dec 14, 2014 11:01 pm
Location: Plüderhausen

Re: FS17 Collectors Edition Steam

Post by John Deere 8400 »

Zum LS 17 Collectors Edition hab ich auch ne frage, wollte deswegen aber keinen neuen beitrag erstellen.

Bei Amazon ist auf dem bild von der Collectors Edition ein fendt modell zu sehen, aber bei giga.de steht was von valtra modell und dort ist auch auf dem bild ein Valtra modell zu sehen.

nun meine frage gibt es verschiedene Collectors Editionen oder ist das bild bei Amazon einfach nur falsch?
Gruß John Deere 8400

LS 2008
LS 2009 Gold Edition
LS 2013 Titanium-Edition + Ursus Dlc, Väderstad Dlc, Marshall Trailers Dlc, Lindner Dlc
LS 2015 Gold + ITR Dlc, New Holland Dlc, Holmer Dlc, JCB Dlc
LS 2017 Collectors Edition + alle DLC'S
LS 2019 Collectors Edition + Alpine Landwirtschaft DLC, Precision Farming DLC, Claas DLC
LS 2022 Collectors Edition
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: FS17 Collectors Edition Steam

Post by Zocker2013 »

vermutlich regions bezogen
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: FS17 Collectors Edition Steam

Post by Darthbot »

In der deutschen Version ist der Fendt drin. Wie Zocker2013 schon sagte, ist das Regionsbezogen. In Deutschlanbd ist Fendt bekannter als Valtra. Dieser wird wohl in den Skandinavischen Ländern drin sein. Ich finde es schade, da ich Fendt nicht mag. Ich hätte lieber den Valtra drin gehabt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
John Deere 8400
Posts: 253
Joined: Sun Dec 14, 2014 11:01 pm
Location: Plüderhausen

Re: FS17 Collectors Edition Steam

Post by John Deere 8400 »

Ok alles klar :smileynew:
danke :hi:
Gruß John Deere 8400

LS 2008
LS 2009 Gold Edition
LS 2013 Titanium-Edition + Ursus Dlc, Väderstad Dlc, Marshall Trailers Dlc, Lindner Dlc
LS 2015 Gold + ITR Dlc, New Holland Dlc, Holmer Dlc, JCB Dlc
LS 2017 Collectors Edition + alle DLC'S
LS 2019 Collectors Edition + Alpine Landwirtschaft DLC, Precision Farming DLC, Claas DLC
LS 2022 Collectors Edition
Post Reply