Mods im Multiplayer

Dawinci
Posts: 3
Joined: Mon Aug 01, 2016 1:11 pm

Mods im Multiplayer

Post by Dawinci »

Guten Tag,

ich würde gerne Mods im Multiplayer haben bei einem iMac. Wie funktioniert das z.B. bei der Map Stappenbach?

Mit freundlichen Grüßen

Edit böserlöwe: ich habe deinen Beitrag mal in den deutschen Bereich verschoben.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mods im Multiplayer

Post by böserlöwe »

Hallo, ob MP oder SP ist erstmal egal. Die Mods müssen immer als ZIP Datei im Mods-Ordner eingefügt sein.
Ob der Mod dann für den MP funktioniert, kann man vorher nicht sagen, leider hat da jeder eine andere Meinung drüber und manche Modder schreiben MP drauf, obwohl es dann nicht geht. Die Stappenbach sollte aber so erstmal funktionieren, wenn auch alle anderen notwendigen Mods dafür im Mods-Ordner als ZIP vorliegen.

Der nächste Unterschied ist dann wie der MP gestartet wird, ob auf dem eigenen Rechner, also deinem iMac, oder ob du dir einen Dedizierten Server gemietet hast.
Grundsätzlich gilt hier immer das alle Spiele im MP den selben Stand, also die selbe Version haben sollten, zur Zeit ist das eben 1.4.2.0 für das Spiel.
Manche DLCs sind seit dem Erscheinen auch schon wieder gepatched worden, dann muss man die DLCs nur nochmal aktuell wieder laden, der eigene Key sollte dafür ja vorhanden sein.
Wenn noch weitere Fragen dazu auftauchen wären auch mehr Informationen was du da hast oder am Ende erreichen möchtest hilfreich.
Dawinci
Posts: 3
Joined: Mon Aug 01, 2016 1:11 pm

Re: Mods im Multiplayer

Post by Dawinci »

Danke erstmal böserlöwe ich probiere das erstmal aus und wen ich noch fragen habe melde ich mich.
Post Reply