Joystick einstellung für Front- oder Teleskoplader (logitech extreme 3d Pro)

bbgnt
Posts: 40
Joined: Sat Sep 29, 2012 4:13 pm

Joystick einstellung für Front- oder Teleskoplader (logitech extreme 3d Pro)

Post by bbgnt »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Joystick- Einstellung für den Frontlader, bzw. den Teleskoplader.
Das Problem ist, dass der Joystick tw. doppelt belegt ist, z.B. habe ich für die "Sicht nach oben" und "Sicht nach unten" (nach oben und unten schauen) die gleiche Taste. (http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 969212.png

Das gleiche Problem gibt es auch bei der Belegung der Taste um den Frontladerarm auszufahren http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 969444.png

wie kann ich das ändern?

Wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte

Im voraus schon vielen Dank

gruss bbgnt
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Joystick einstellung für Front- oder Teleskoplader (logitech extreme 3d Pro)

Post by HeinzS »

klicke die Zeile an, dann sollte eine Neubelegung möglich sein. Aber für die Sichteinstelung ist das meine ich nur eingeschränkt möglich. Achte darauf das alle Achsen vorher in Mittelstellung sind.
bbgnt
Posts: 40
Joined: Sat Sep 29, 2012 4:13 pm

Re: Joystick einstellung für Front- oder Teleskoplader (logitech extreme 3d Pro)

Post by bbgnt »

Vielen Dank für die Antwort

Ja, das habe ich probiert, das Problem ist nur, dass wenn ich die Taste 6 drücke (um den Frontladerarm auszufahren (siehe Link 2)), werden direkt beide Zeilen belegt...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Joystick einstellung für Front- oder Teleskoplader (logitech extreme 3d Pro)

Post by HeinzS »

nun, eine Joystickachse hat immer 2 Richtungen und wenn du nur die Taste gedrückt hast, dürfte Achse 6 nicht in Mittelstellung sein und wird deshalb vom Spiel bei deiner Eingabe mit berücksichtigt. Eventuell hilft es erst mal die Deadzone zu vergrößern.
bbgnt
Posts: 40
Joined: Sat Sep 29, 2012 4:13 pm

Re: Joystick einstellung für Front- oder Teleskoplader (logitech extreme 3d Pro)

Post by bbgnt »

hmmm... sehr komisch. Wenn ich in betracht ziehe, dass ich nur den Knopf drücke, ohne die achse zu bewegen.... beim "Frontlader Werkzeug öffnen/schliessen" hat es funktionert (siehe Link Nr.2 unter der Roten Zone)

Muss man den Joystick vielleicht neu Kalibrieren?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Joystick einstellung für Front- oder Teleskoplader (logitech extreme 3d Pro)

Post by HeinzS »

der Coolie Hat kann nur ohne andere Tasten verwendet werden.
bbgnt
Posts: 40
Joined: Sat Sep 29, 2012 4:13 pm

Re: Joystick einstellung für Front- oder Teleskoplader (logitech extreme 3d Pro)

Post by bbgnt »

Habe die Lösung gefunden;
Die Achse 6 entsprach dem "Throttle" des Joysticks. Wenn dieser nicht in der Mittelposition war, wurde er (wie von dir gesagt) mit berücksichtigt.. Sorry hatte nicht bemerkt, dass die Achse 6 dem Throttle entsprach..

herzlichen Dank für die Hilfe
Mfg
Post Reply