beste Performance

User avatar
honeybear
Posts: 412
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

beste Performance

Post by honeybear » Tue Sep 08, 2015 11:26 am

Grüß Euch!

Ich habe eine Frage an Euch...

Da ich ein großer Liebhaber von detailreichen Maps bin hab ich hin und wieder das Problem, dass das Spiel dann ganz einfach zu ruckeln beginnt.. *thumbsdown*

Ich spiele auf einem Laptop und mir ist klar, dass man da nicht die beste Spielperformance hat (hab einen DELL Inspiron 15 15r se 7520 special Edition... also ein relativ gutes Gerät :biggrin2: )

Ich möchte Euch nun Fargen was ihr für Tipps habt um möglichst ruckelfrei spielen zu können? :?: :hmm:

MfG
honeybear :wink3:
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

User avatar
MilbeHirsch
Posts: 371
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: beste Performance

Post by MilbeHirsch » Tue Sep 08, 2015 11:51 am

Hi falls du über das nötige Geld verfügst kann ich dir nur raten auf ein Desktop PC um zu steigen. Da hast du auf jeden Fall einen enormen Leistungsvorteil.
Intel i7 6900k @4.5GHz @1,34v |Asus X99 Strix |4x 16gb Corsair Vengeance @2400MHz cl14 |Asus strix Gtx 1080ti@2075MHz |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Asus X99 Monoblock |EK Water Blocks 1080ti Strix Fullcover Block + Backplate |Mayhems Pastel Ice White

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: beste Performance

Post by HeinzS » Tue Sep 08, 2015 12:21 pm

gut ist immer realtiv, denn da gibt es noch einige Laptops mit besserer Grafik: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon ... 795.0.html
Im Moment kannst du nur die Grafik im Spiel runter stellen und ein schneller PC wäre die beste Lösung.

User avatar
honeybear
Posts: 412
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: beste Performance

Post by honeybear » Tue Sep 08, 2015 1:39 pm

Ok, naja ein neuer PC passt mir gerade nicht ins Budget, aber vielen dank für die Antworten ;)

Im Internet kann man lesen, bzw sich Videos über gewisse Apps ansehen, welche Leistung während des Spielens steigern können.

Hab ihr damit Erfahrungen gemacht oder lehnt ihr das grundsätzlich ab?

MfG
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: beste Performance

Post by HeinzS » Tue Sep 08, 2015 3:14 pm

die darfst du gerne ausprobieren, allerdings wirst du außer Platz- und Zeitverschwendung dir höchstens einen Virus o.ä. einfangen. ;)

User avatar
MilbeHirsch
Posts: 371
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: beste Performance

Post by MilbeHirsch » Tue Sep 08, 2015 5:15 pm

Also ich persönlich halte nichts von derartigen Tools.
Intel i7 6900k @4.5GHz @1,34v |Asus X99 Strix |4x 16gb Corsair Vengeance @2400MHz cl14 |Asus strix Gtx 1080ti@2075MHz |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Asus X99 Monoblock |EK Water Blocks 1080ti Strix Fullcover Block + Backplate |Mayhems Pastel Ice White

Decrayer
Posts: 175
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: beste Performance

Post by Decrayer » Wed Sep 09, 2015 11:22 am

Ich rate von solchen Apps auch dringend ab. Was eher hilft ist, mal an zu schauen, ob du während des Spielens irgend welche anderen Prozesse beenden kannst, die parallel laufen aber nicht unbedingt benötigt werden (einige Browser verschlingen viel Performance).

Leider ist es wirklich so, dass selbst die teureren Spielelaptops nie wirklich mit Desktops mithalten können. Ich habe z.B. einen recht potenten Laptop mit separat verbauter Grafikkarte, aber selbst der kommt nicht an den genau so teuren, ein Jahr älteren Desktop dran den ich habe. Der Vorteil von Desktops ist auch, dass sich diese ab und zu noch aufrüsten lassen (neue Grafikkarte), bei Laptops sieht es da meistens schlecht aus.

Was du aber ausprobieren könntest: Es gibt für Laptops so externe Grafikkarten, jedenfalls habe ich davon mal gehört. Kann mir gerade zwar nicht so gut vorstellen, wie das funktionieren soll (Grafikkarten brauchen eine sehr gute Anbindung an Festplatte, Ram und Bildschirm).

_LIFAD_
Posts: 533
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: beste Performance

Post by _LIFAD_ » Wed Sep 09, 2015 12:22 pm

Ich habe echt keine Ahnung ob das funktioniert auf laptops, und ich konnte auch noch nicht herausfinden welche Grafik dein Laptop hat, aber ich nutze Tools wie den MSI Afterburner um meine Grafikkarte (im Desktop-PC) etwas zu übertakten und ihr etwas mehr Strom zu gewähren. Da springen im Schnitt 2-5 FPS mehr auf der Holzhausen Map raus.
Problem wird, wenn es machbar sein sollte, bei deinem Laptop eine höhere Wärmeentwicklung sein, da Laptops ja nicht annähernd so gut gelüftet sind wie Desktop-Pc's.
Nur eine Idee, aber keine Garantie dass es geht!

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: beste Performance

Post by HeinzS » Wed Sep 09, 2015 3:28 pm

@_LIFAD_

ich habe doch schon die Karte verlinkt und Laptopgrafik zu übertakten ist nicht wirklich sinnvoll.

User avatar
honeybear
Posts: 412
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: beste Performance

Post by honeybear » Wed Sep 09, 2015 4:29 pm

Vielen Danken für die vielen Antworten ihr seid sehr hilfreich!
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

User avatar
Darthbot
Posts: 3760
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: beste Performance

Post by Darthbot » Wed Sep 09, 2015 4:44 pm

Helfen könnte auch, VSync in den Optionen des Spiels zu deaktivieren. Denn sobald das Spiel die 60 fps nicht schafft, regelt er auf 30 runter, was zu rucklern führen kann. Ohne VSync sind diese Sprünge nicht. Auf Holzhausen hab ich beim Hof an die 200 Ballen liegen, dazu noch 100 Kühe und meine Geräte. Mit VSync öfter Sprünge von 60fps auf 30fps. Ohne VSync sind die Zahlen anders. 60fps bis runter auf 53fps. Manchmal auch nur 45fps. Aber doch deutlich flüssiger.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

Decrayer
Posts: 175
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: beste Performance

Post by Decrayer » Wed Sep 09, 2015 5:33 pm

30 FPS ist beim FS15 aber nicht so kritisch wie bei Egoshootern. Und dafür bekommt man dann hässliches Tearing (das Bild flimmert bzw. wirkt nicht zusammen passend an manchen Stellen).

Vom übertrakten einer Laptopgrafikkarte würde ich auch abraten, die meisten davon laufen eh schon ziemlich am Limit was die Hitzeentwicklung angeht.

User avatar
honeybear
Posts: 412
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: beste Performance

Post by honeybear » Thu Sep 10, 2015 4:46 pm

Ich habe das VSync nun deaktiviert und das spiel läuft wirklich flüssiger vielen dank ;)
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

Post Reply