Giants Editor Map öffnen nicht möglich

ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by ModdingSchmiede »

Moinsen zusammen.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Mod Map i3d öffnen möchte, schmiert mein GE immer ab, bevor er die Map lädt. Wenn ich einfach den GE so öffne und die Map importiere, lädt der GE diese, ist mit der Kamera aber unter der Map und sobald ich über den Terrain komme, schmiert er wieder ab. Auch wenn ich ne neue Kamera erstelle kommt dasselbe Problem. Meine log zeigt nichts an, alle anderen normalen Mods gehen, nur halt Maps nicht. Könnt ihr mir da helfen?

Betriebssystem: Windows 10 :-?
Grafikkartentreiber eigentlich soweit aktuell...

Würde mich über Hilfe freuen :)
MfG, Modding - Schmiede
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by ModdingSchmiede »

Moin, Bjornholm und so gehen, nur die anderen nicht, sonst geht der GE. Ja aber wie kann ich diese Tricks umgehen, ich kenn die Tricks, aber bevor ich die umgehen kann schmiert es wieder ab :D
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by ModdingSchmiede »

Ja das stimmt, aber ich krieg die Map ja soweit, dass ich die Speichern kann etc.. Aber danach wieder das gleiche Problem. Ich kriegs irgendwie net hin, auch mit neuer Cam und dem kram etc:D
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by HeinzS »

poste doch mal deine Log.txt.
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by ModdingSchmiede »

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Dec 15 2014)
Copyright (c) 2008-2014, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2014, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 6.0.3
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i3-3120M CPU @ 2.50GHz
Memory: 3977 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Sound System
Driver: OpenAL Software
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: Intel
Renderer: Intel(R) HD Graphics 4000
Version: 4.0.0 - Build 10.18.10.4252
Shader Version: 4.00 - Build 10.18.10.4252
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
max_texture_layers: 16
GL_ATI_texture_float not supported
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Low (auto)
View Distance Factor: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 0.750000
Terrain LOD Distance Factor: 0.750000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.500000
Tyre Tracks Segments Factor: 0.500000
Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
Warning: Loading file with invalid case 'G:/Landwirtschafts Simulator/Modding/Bielefeld_v1/map/added/hek/Schiebetor/sagewerk.dds'.
G:\Landwirtschafts Simulator\Modding\Bielefeld_v1\map\Bielefeld.i3d (43380.90 ms)






Das ist die Log, zurzeit leider nur mein Laptop zur Verfügung.
So sieht die log aus, auch wenn der GE wieder abstürzt:/
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by HeinzS »

dann dürfte die Intel(R) HD Graphics 4000 überfordert sein bei größeren Maps.
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by ModdingSchmiede »

Ja aber wenn ich das dann über meine bessere NVIDIA Grafikkarte starte geht das gar nicht mehr
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by agestar »

Was für eine Grafikkarte hast du denn verbaut?
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by HeinzS »

ModdingSchmiede wrote:Ja aber wenn ich das dann über meine bessere NVIDIA Grafikkarte starte geht das gar nicht mehr
klingt nach einem Treiber Problem.
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by ModdingSchmiede »

Habe es hinbekommen, lag nicht an der Grafik, der Mapper hatte ne Falle versteckt die man erstmal in der .i3d mit Notepad finden musste, läuft jetzt aber wie geschmiert, trotzdem danke an alle :)
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Giants Editor Map öffnen nicht möglich

Post by agestar »

Da geklärt mache ich hier mal dicht *CLOSED*
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Locked