Frage Zum Drucker

Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Frage Zum Drucker

Post by Tobias1234 »

Hallo villt kann mir da jemand helfen..

und zwar brauche ich dringent ein neuen Drucker.

Und zwar wollte ich mir diesmal ein Farblaser drucker kaufen nämlich denn hier hätte ich als Auswahl

http://www.amazon.de/gp/product/B00O3XU ... al_qh_dp_i

nun frage ich mich da ich nicht häufig drucke ist bei mir alten tinten drucker die farbe immer eingetrocknet was natürlich sehr sehr ärgerlich dann immer ist.

nun wollte ich gerne wissen ob auch die farbe vom Laserdrucker eintrocknen kann ? ( villt hat jemand ja eigene Erfahrung gemacht )



P.s ich weiß das es hier um LS geht nicht um Drucker aber suche schnell rat
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Frage Zum Drucker

Post by JauchenPaule »

Tobias1234 wrote: ... nun wollte ich gerne wissen ob auch die farbe vom Laserdrucker eintrocknen kann ? ...
Nein, hier kommt Farbe (Toner) in Pulverform zum Einsatz, welcher erst durch Hitze beim Druckvorgang verflüssigt wird.

PS Gute Wahl haste mit nem Brother getroffen *thumbsup*
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Frage Zum Drucker

Post by Tobias1234 »

Danke für deine schnelle antwort :) nun hab ich noch im Internet bzw von manch andern gelesen das es bei solchen drucker unangenhmen Geruch enstehn soll ? :-O der drucker würder neben mein Schreibtisch stehn ? ist das echt so schlimm ?
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Frage Zum Drucker

Post by JauchenPaule »

Das ist eher nen alter Hut aus vergangen Tagen, wo noch mit höheren Spannungen gearbeitet wurde und Ozon ungefiltert nach draußen kam.
Heute ist es eher die Heizung in der Fixierung die nen bissl richt, was aber nicht wirklich schlimm ist bzw. hat auch jeder einfach seine eigene Empfindung.
Last edited by JauchenPaule on Fri Feb 26, 2016 11:09 pm, edited 1 time in total.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Frage Zum Drucker

Post by Tobias1234 »

ok, das beruhigt mich natürlich sehr ich hab nämlich das Problem das ich bei mein normalen titenstrahl drucker da ich ihn kaum benutze das mir die farbe immer eintrocknet einmal war das so schlimm das ich die ganz austauschen muss. deswegen hab ich mich entschieden mir mal ein Laserdrucker anzuschaun ok die sind in der Anschaffung nicht grad bilig aber ich hoffe das ich dann endlich ruhe hab :)

und das es ja auch passt mit dem Geruch bin ich ja beruhigt hab kb in mein zimmer nacher ne gaskammer zu haben :-O
User avatar
JauchenPaule
Posts: 169
Joined: Wed Mar 20, 2013 1:09 pm
Location: east side of the river

Re: Frage Zum Drucker

Post by JauchenPaule »

Sei nich traurig wenn die ersten Tonerkartuschen nicht lange halten, diese hier sind nur für ~ 1000 Seiten gefüllt. Was leider die gängige Praxis geworden ist, auch bei anderen Herstellern.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Frage Zum Drucker

Post by Tobias1234 »

ja hab ich schon gelesen... aber was wäre denn die beste Wahl wenn es neue sein müssen ? gibs ja sich Hersteller
Post Reply