Hilfe mod laufen auf Volksholm 3.2 nicht

Hornet
Posts: 4
Joined: Tue Aug 16, 2016 5:48 pm

Hilfe mod laufen auf Volksholm 3.2 nicht

Post by Hornet »

Hallo

ich wollte die Karte Volksholm spielen und die mod liefen nicht auf der Karte, da habe ich in die Log datei reingeschaut und mir fielen viele Fehler auf da habe ich das Spiel neu Installiert (Saubere Installation) und hab den neuen Patch rauf gebracht. Nun schaute ich, ohne irgend ein mod reinzusetzten, ob das Spiel sauber läuft und war überrascht selbst da viele Fehler vorhanden sind. Ich habe viel rumprobiert und weiß nicht weiter und hoffe auf hilfe von euch. Hier der Log eintrag. (Online kaufversion, kein Steam)

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 14 2016)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
Memory: 16318 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Warning: Loading file with invalid case 'D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/AHC_63805.dat'.
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 6800 Series
Version: 3.2.13399 Compatibility Profile Context 15.201.1151.1008
Shader Version: 4.40
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (auto)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Warning: Loading file with invalid case 'D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/AVD_63805.dat'.
Warning: Loading file with invalid case 'D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/gameSettings.xml'.
Warning: Loading file with invalid case 'D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/gameSettings.xml'.
Farming Simulator 15
Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
Available Languages: de
Language: de
Warning: Loading file with invalid case 'D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/inputBinding.xml'.
Warning: Loading file with invalid case 'D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/inputBinding.xml'.
Game vehicle types loaded
Mod directory: D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Warning: Loading file with invalid case 'D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/AVD_63805.dat'.

Danke im Voraus für die Hilfe

Hornet
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Hilfe mod laufen auf Volksholm 3.2 nicht

Post by böserlöwe »

Hi, was meinst du mit saubere Installation?
Hast du die alten Savegames oder den kompletten Ordner vom letzten Spiel wieder im neuen verwendet?
Bevor du das Spiel neu installiert hast, hast du auch im Ordner My Games, den Eintrag des FarmingSimulator15 anders benannt?
Dann erstellt der LS beim ersten Start einen neuen Ordner, verlangt aber auch die erneute Eingabe der Seriennummer.
Dann sollte es solche Fehler nicht geben.

Ein Spiel oder ein DLC muss immer online aktiviert werden.
Wenn das allerdings zu häufig passiert, wird der Key erstmal gesperrt, dann musst du dich mit Giants per eMai an den support wenden.
Hornet
Posts: 4
Joined: Tue Aug 16, 2016 5:48 pm

Re: Hilfe mod laufen auf Volksholm 3.2 nicht

Post by Hornet »

Hi sauber installation heißt komplett deinstalliert und neu installiert mit patch mehr nicht, alles andere wurde auf eine andere Festplatte gesichert (Spielstand und Mod) aber noch nicht in die neu Installation eingesetzt.
Also das nackte Spiel mit dem aktuellem Patch.

Aber wie bekomme ich die Fehler weg?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Hilfe mod laufen auf Volksholm 3.2 nicht

Post by böserlöwe »

Eine Volksholm 3.2 habe ich noch nciht gefunden, die 3.1 ist erst vom 7.8.16.
Vielleicht solltest du dich auch nochmal mit dem Mapper selbst in Verbindung setzten um die Fehler zu analysieren, damit dieser dann die Chance hat sie zu beheben.

Da im Normalfall solche Fehler nach einer Installation nciht auftreten, kannst du versuchen die Onlineversion nochmal neu zu laden.
Eventuell ist beim Download etwas verloren gegangen.

Wenn du dich an die allgemeinen Hinweise gehalten hast und das Spiel als Administrator Installiert hast, dann das Spiel kurz gestartet und nur einmal abgespeichert, damit die Ordner erstellt werden, dann soll es mit dem Patch von der originalen Seite auch keine Probleme geben.
Was sonst noch mit Auswirkung haben kann ist die aktive Antivirensoftware während der Installation. Je nach dem welche das ist, kann es mal zu blockierungen beim Installieren kommen. Eventuell werden auch Dateien nicht kopiert wegen Schreibschutzmechanismen im Antivirus.

Kommt aber drauf an was noch auf dem PC im Hintergrund läuft.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Hilfe mod laufen auf Volksholm 3.2 nicht

Post by don_apple »

@Hornet: bei den Meldungen wie z. B.

Code: Select all

Warning: Loading file with invalid case 'D:/Users/Home/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/AHC_63805.dat'.
handelt es sich um Warnungen ("Warning") und nicht um Fehler, ansonsten würde die Meldung mit "Error" beginnen. Warnungen können zwar das Spiel beeinträchtigen führen aber normalerweise nicht dazu das das Spiel nicht mehr funktioniert.

Diese Warnungen besagen das es in der Pfadangabe einen Unterschied in der Groß- und Kleinschreibung im Vergleich dazu wie der Pfad auf Betriebssystemebene aussieht gibt.

Da der Pfad zum "FarmingSimulator2015" Ordner bei dir auf Laufwerk "D" ist, hast du den Ordner nach der Installation des Spiels verschoben und dann den Pfad in der Konfigurationsdatei angepasst? Falls ja überprüfe mal bitte ob der Pfad den du in der Konfigurationsdatei angegeben hast exakt so geschrieben ist wie der Pfad den du im Betriebssystem siehst.

Das folgende kann auch noch helfen: viewtopic.php?t=70483#p560770
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply