Einstellungen werden nicht gespeichert

xXreiniXx
Posts: 13
Joined: Tue Aug 16, 2016 9:08 am

Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by xXreiniXx »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem SP Spiel seit neustem das Problem, dass nach speichern und danach laden des Spielstands, die gespeicherten Kurse von Courseplay weg sind und die Anzeige von Preisen im Preisvergleichscrilt wieder als 100% angezeigt werden, obwohl dies nicht stimmt.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es Lösungen dafür?

VG reini
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by böserlöwe »

Es ist bei jedem Problem das selbe, erst in die Log schauen was da drin steht, dann kann man schon mal sagen was los ist.
Ohne die Log sind die Möglichkeiten fast Grenzenlos, weil wir keine Ahnung haben was auf deinem PC alles los ist.
In meiner Signatur findest du einen Link (Log.txt) der zu einer Anleitung zur Log.txt führt. Bitte lesen und dann machen.
Dann können wir uns gerne mal um dein Problem kümmern.
xXreiniXx
Posts: 13
Joined: Tue Aug 16, 2016 9:08 am

Re: Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by xXreiniXx »

Tut mir Leid.
Das habe ich heute morgen völlig vergessen.
Hab die Log angehängt.
Attachments
log.txt
(61.09 KiB) Downloaded 48 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by böserlöwe »

guten Tag auch, ich habe da jetzt nichts gravierendes gesehen, bis auf den Grafikkartentreiber der schon wieder ein Update hat, auf 372, ist soweit alles im Grünen Bereich.
Der einzigen Hinweis den ich habe finden können ist der Mod "Ropa_Euro_Tiger_XL_V8_FS15" der bereits in der 2. Generation erhältlich ist.
Die erste Version hatte den Fehler das sie einträge in der vehicles.xml doppelt eingetragen hat. Damit ist dann das Savegame nicht mehr gestartet, damit waren dann alle Fahrzeuge und Geräte wieder weg aus dem Spiel.
Sollte das bei dir der Fall sein, schau dir die vehicles.xml mal an, such nach dem Eintrag des Mods und schau dir die Parameter dahinter an.
Ist davon auch nur einer doppelt vorhanden hast du den Fehler gefunden.
Dann musst du dir den neuen Ropa nochmal laden und im Spiel ersetzten.
Die doppelten Einträge müssen auch wieder aus der vehicles.xml entfernt werden, aber nur die, dann speichern und wenn nichts vergessen ist, läuft das Spiel wieder.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by Der_Tod »

Drei Kleinigkeiten noch:

Code: Select all

Load mod: GreatWesternFarms
Load mod: MIG_Map_MadeInGermany_Celle
Es sollte sich immer nur eine Map im Modsordner befinden. Warum das so ist, und wie man sich das beispielsweise organisieren kann, habe ich ausführlich hier erklärt: viewtopic.php?p=677819#p677819

Code: Select all

Load mod: GuelleMistMod
Load mod: ZZ_GuelleMistMod
Bist Du sicher, dass Du beide Versionen für die GreatWesternFarms benötigst?

Code: Select all

Load mod: multiFruitModule_LandCGaming
Load mod: ZZZ_multiFruitModule
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
Bist Du sicher, dass Du alle diese MultiFruitModule für die GreatWesternFarms benötigst?

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
xXreiniXx
Posts: 13
Joined: Tue Aug 16, 2016 9:08 am

Re: Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by xXreiniXx »

Euch 2 erstmal ein großes Dankeschön.
Ich werde die Tipps mal umsetzen.
Das Problem hat sich mit einem einfachen Blick in den Modordner gelöst.
Dort war noch eine 3. Map gewesen, welche vor längerer Zeit mal aktiv war.
Als ich diese gelöscht habe (mit dazugehörigem Multifruit) funktionierte wieder alles fehlerfrei und die Mods haben ihre Einstellungen gespeichert.
Momentan sind als 2 Maps installiert (GreatWesterFarms für SP und MIG für MP).
Solange diese keine weiteren Probleme verursachen kann ich die parallel im Ordner lassen?

VG reini
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by böserlöwe »

Solange keine Probleme auftauchen ist es vertretbar mit den Maps.
Solange dein PC das auch ohne Mucken mitmacht sehe ich da kein Problem drin.
Wenn wieder mal etwas auftauchen sollte, wäre es die erste Maßnahme die andere Map mit den dazugehörigen Mods, wenn sie denn von der anderen Map nicht auch verwendet werden, zu entfernen, also einfach in einen anderen Ordner unterbringen.
xXreiniXx
Posts: 13
Joined: Tue Aug 16, 2016 9:08 am

Re: Einstellungen werden nicht gespeichert

Post by xXreiniXx »

Ok danke. Der PC macht da sicher keine Mucken.
Das war auch eigentlich meine erste Maßnahme. Allerdings habe ich diese Map schlichtweg beim Aussortieren übersehen.
Danke trotzdem für die Klärung der Probleme.
Post Reply