Probleme mit Logitech G29!

Flat1977
Posts: 10
Joined: Wed Dec 15, 2010 2:18 pm

Probleme mit Logitech G29!

Post by Flat1977 »

Hallo,

Habe ein Problem mit dem o.G. Lenkrad.
Wenn ich das Spiel starte, dann fahren die Fahrzeuge rückwärts. Habe auch schon das Logitech Profiler auf LS15 gestellt, leider ohne Erfolg.
Was muss ich da einstellen, damit die Fahrzeuge vernünftig fahren bzw. mein Ego nicht dauernd rückwärts läuft?

THX
Aayph
Posts: 8
Joined: Fri Aug 21, 2015 1:42 pm

Re: Probleme mit Logitech G29!

Post by Aayph »

Schau mal in deine Treibereinstellungen.

Systemsteuerung -> Geräte und Drucker -> Dein Lenkrad -> Rechtsklick -> Eigenschaften
Hier sollte es sowas geben wie "Pedale, kombinierte Achse". Dass müsstest du glaub ich aktivieren. Wenn das geschehen, sollte es funktionieren.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Probleme mit Logitech G29!

Post by V8Bolle »

Ich habe das mit der Logitech Gaming Software hinbekommen.
Image
Rechtsklick auf Gas- oder Bremspedal und Eigenschaften der Achse anklicken, dann den Haken bei "beide Pedale" setzen.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
hamtydamty
Posts: 80
Joined: Tue May 24, 2016 5:02 pm

Re: Probleme mit Logitech G29!

Post by hamtydamty »

V8Bolle wrote:Ich habe das mit der Logitech Gaming Software hinbekommen.
Image
Rechtsklick auf Gas- oder Bremspedal und Eigenschaften der Achse anklicken, dann den Haken bei "beide Pedale" setzen.

Hallo V8Bolle


Super hat mir echt geholfen geht jetzt alles wie es soll DANKE *thumbsup* *thumbsup*


Lg....supertramper :hi:
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Probleme mit Logitech G29!

Post by Fabi_Bo »

Hallo hamtydamty,

wie sieht es mit deiner Tastenbelegung aus, hast du da Probleme (z.B. mit Doppelbelegungen)? Wenn ich z.B. den Tempomat auf Taste 1 legen will, macht er bei mir immer Taste 1 + Pedal 1... Weiß nicht wieso? :confusednew:
So kann ich das Lenkrad leider nicht vernünftig für den LS15 nutzen! :sadnew:

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Probleme mit Logitech G29!

Post by V8Bolle »

Systemsteuerung-->Hardware und Sound-->Geräte und Drucker
Jetzt sollte dein Lenkrad gelistet sein. Das Laden der angeschlossenen Geräte dauert ein paar Sekunden.
Rechtsklick auf das Lenkrad-Symbol und Linksklick auf Gamecontrollereinstellungen.
Dann auf Eigenschaften. Jetzt kannst du alle Tasten und Achsen kontrollieren.
Image
Wenn ein Pedal ständig angesteuert wird, solltest du es sehen können. Dann wird ingame nämlich diese Taste/Achse als Erstes belegt.
Du musst also sicherstellen, dass alle Achsen in Nullstellung sind, bevor du ingame Tasten belegst.
Bei Joysticks mit Schubregler ist dieser meistens die Ursache für dein Problem.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Probleme mit Logitech G29!

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

werde das mal probieren. Danke für den Tipp! Melde mich dann wieder sobald ich mehr weiß!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
Post Reply