Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by siggi19 »

Hey Leute ich habe da mal ein paar Fragen an euch und zwar was für Systeme spielt ihr bzw was kann ich mit meinem oc für Leistungen erwarten bei ls .Ich hasse es wenn es ruckelt.Ich finde eigentlich das mein Pc garnicht mal so schlecht ist was ist euere Meinung dazu?

Windows 10
Amd 8350 Black Edition
16 gb RAM
Msi GeForce GTX 1060 Gaming

Wenn ich jetzt in den Einstellungen schaue wird mit bei Hardware Einstellung angezeigt das es auf Mittel steht .Braucht ls so viel Leistung oder was fehlt mir da ?
Ich bin leider nicht ganz so drin im pc technischen deswegen frage ich nicht böse sein :smileynew:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by Haagele »

vielleicht erkennt der LS deine Grafikkarte für die Autoeinstellungen nicht, weil sie neu ist... Einfach mal manuell hoch drehen und testen. Müsste eigentlich sehr gut laufen.
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by siggi19 »

Die Hardware Einstellung Beziehen die sich denn auf der Grafikkarte oder auf die CPU bzw beides ?Hab ich mal versucht fand das es deutlich schlechter lief wie auf Auto Mittel .Auf meinem Rechner befindet sich bis auf ls eigentlich auch nichts er wird nur für ls und Planet Coaster benutzt.
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by CeeZee »

Mit deinem Setting sollte es ohne Probleme auf max. Auflösung laufen.
Hast du denn auch aktuelle Treiber installiert?
Die 1060 ist schon ziemlich gut, vergleichbar mit einer älteren 970, das müsste laufen.

Poste mal deine Log, zu finden in C:\Users\NUTZERNAME\Documents\My Games\FarmingSimulator2015
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by siggi19 »

Ja hab ich drauf.Laut den Test liegt die sogar nicht weit weg von einer 980 ohne ti
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by J Walker »

Was für ein Mainboard hast du verbaut und welchen CPU Kühler ?
Kein Support per PN
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by siggi19 »

Ich hab das ASRock 970 Pro 3 R2.0.

Also mein Bruder spielt auch ls 15 mit mir AMD Phenom II X6 1100T und einer GTX 560 auf Ultra und das läuft bei dem echt super.seiner Hardware einstellen werden auch automatisch auf ultra eingestellt.Meine hingegen nur auf Mittel das kann doch nicht sein oder ?bei meiner alten GTX 960 waren das die selben Einstellungen wie jetzt wobei die 1060 und mein Prozessor ja doppelt so schnell sein sollen wie vorher.Weiß da jemand einen rat?
Last edited by siggi19 on Mon Sep 12, 2016 7:43 pm, edited 1 time in total.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by J Walker »

Habe ich fast befüchtet ein ASRock, leider schreibst du dein CPU Kühler nicht. Für ein ASRock ich zitiere mal den HS
For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
Damit ist z.B. einer wie dieser hier gemeint. https://www.alternate.de/Scythe/Kabuto- ... 71?lk=8552. Warum das ganze ? Die AMD FX Prozessoren ziehen recht ordentlich Leistung. Daher werden die Spannungswandler sehr warm. Bei ASrock fehlen bei den meisten Boards die Spannungswandlerkühler. Durch die Hitze kommt es zum sogenannten throtteling , d.h durch die Wärme bricht die Spannung ein und der Prozessor taktet kurz herunter, das merkt man dann an FPS Einbrüchen. Kannst ja mit CPU-Z deine Temperaturen und dein CPU Takt mitschreiben lassen, ob das bei dir auch passiert..
Kein Support per PN
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by siggi19 »

Es ist der Standart Kühler der bei dem and 8350 dabei war ,derauch sehr laut ist wie ich finde.
Ich habe mir jetzt mal CPU Z Runtergeladen ls angemacht und geschaut da wird dann bei Core Speed angezeigt das der von 4190 bis auf 1250 runter springt denke das meinste oder?
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by J Walker »

Ja das ist ist es genau das was ich meine. Meiner bleibt konstant auf 4000 MHz während des Spiels. Kannst es ja mal mit einen anderen Lüfter versuchen, in der Art wie ich ihn verlinkt habe. Wie ist den dein Gehäuse gekühlt ? (Anzahl der Lüfter )
Kein Support per PN
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by siggi19 »

es sind zwei große lüfter vorne am Gehäuse angebracht kannst du mir einen empfehlen einen lüfter darf aber Max 150mm hoch sein ?Meinst du das es wirklich nur da dran liegt das die Hardware Einstellung nur auf Mittel laufen?
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by CeeZee »

Nein, er meint den CPU Lüfter. Wenn du sowas aber noch nicht umgebaut hast, solltest du dir Hilfe dazu holen, denn es muss zuerst die alte Wärmeleitpaste entfernt und dann neue aufgetragen werden, und die darf nicht zu dick aber auch nicht zu dünn sein. Und dann muss drauf geachtet werden, dass der Lüfter zu 100% auf der CPU aufliegt.
Ist nicht ganz ohne, zumindest wenn man das noch nicht gemacht hat.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by J Walker »

Ich meinte schon die Gehäuselüfter, wenn nur 2 vorne sind sollte noch einer nach hinten, damit die warme Luft raus geht. Meine Kombi sie so aus AMD FX 8350 und GTX 760 die 760 steht auf auto ( very high). Schätze das LS sie einfach nicht einstufen kann, da zu neu. Ruckler habe ich auch auf der Sosnovka, aber die sind halt der LS Engine geschuldet. Der von mir verlinkte Kühler sollte deine Kriterien erfüllen. Die Standlüfter von AMD sind ausgemusterte Triebwerke von Airbus, da diese für Airbus zu laut sind :biggrin2:
Kein Support per PN
User avatar
CeeZee
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 253
Joined: Fri Apr 25, 2008 8:14 pm
Location: Dortmund

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by CeeZee »

Du hast aber oben nen CPU Lüfter verlinkt ;)
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls auf höchster Auflösung spielen was ist nötig?

Post by Haagele »

klar hat er einen CPU-Lüfter verlinkt, weil der alte das Leistungsproblem verursacht.
Aber er wollte zusätzlich das restliche Lüfterkonzept checken... genau lesen ;)

Gruß
Haagele
Post Reply