LS 15 Dedicated Server

Progamernoob
Posts: 15
Joined: Mon Apr 28, 2014 8:29 pm

LS 15 Dedicated Server

Post by Progamernoob »

Moin ihr lieben,

hab ein kleines Problemchen:

Und zwar starte ich den Server etc. aber er startet mit der falschen IP vom falschen Interface.
Der Server läuft auf einem größeren Rootserver auf dem nebenbei virtualisiert wird, jedoch nutzt er das Netwerkinterface, welches für die VMs vorgesehen ist (privater Adressbereich), daher ist er nicht von außen erreichbar.
Das Webinterface funktioniert, wenn ich die IP eingebe : 192.168.182.1:8080 ... aber eben nicht die Statische offizielle IP


Kann ich irgendwo per Parameter einstellen, dass er eine bestimmte IP nutzen soll?
In der Adapterauswahl ist die Hauptnetzwerkkarte auch an oberster Stelle konfiguriert, daher verstehe ich nicht wieso er soeinen quatsch macht ^^

Ich habe die server.xml ein wenig erweitert aber ohne Erfolg (jedoch auch ohne Fehler :D )

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<server>
    <webserver ip="144.76.xxx.xxx" port="8080">
        <initial_admin>
            <username>admin</username>
            <password>xxxx</password>
        </initial_admin>
    </webserver>
    <game description="Farming Simulator 15" name="FarmingSimulator2015" exe="FarmingSimulator2015Game.exe">
        <imprint active="true">
            <![CDATA[
			<b>xxxx</b><br>
			<br>
			
		]]>
        </imprint>
        <logos>
            <login>template/loginLogo.jpg</login>
            <bottom>template/bottomLogo.jpg</bottom>
        </logos>
    </game>
</server>
Vielen Dank für eure Mühen

Frohes Ackern ^^
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by KickASS »

Warum virtualisieren? Nimm wine. Läuft 1a
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by böserlöwe »

Verstehe die genannten Beschreibungen ncith ganz richtig und eindeutig:
Wo ist der Server?
Was ist das für ein Rechner?
Eigener PC zu Hause oder Server im Serverrechenzentrum? Gemietet oder eigentum?
Windows oder Mac?
Die Anleitung für die DediServerSoftware gelesen?
Progamernoob
Posts: 15
Joined: Mon Apr 28, 2014 8:29 pm

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Progamernoob »

Es handelt sich um einen windows 2012r2
Rootserver im RZ auf dem nebenbei noch virtualisiert wird
Ich will keine eigene vm für den ls starten (ist mMn schwachsinn)

Ich hab alle anderen interfaces kurzbausgescgaltet, den server gestartet und anschließend die anderen interfaces wieder gestartet, das hat zwar funktioniert ist aber auch keine dauerhafte lösung
Denwo
Posts: 38
Joined: Wed Sep 23, 2009 2:44 pm

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Denwo »

Vielleicht hilft dir das ja weiter und du siehst vielleicht auf welchem Interface er sich einklingt.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... s/bb897437

Hast du es mal mit einer Verknüpfung der Server.exe versucht? Bzw. unter Eigenschaften dann bei "Ziel" am Ende..

Code: Select all

"....\Farming Simulator 15\dedicatedServer.exe" -ip <deineIP>
oder

Code: Select all

"....\Farming Simulator 15\dedicatedServer.exe" +ip <deineIP>
oder

Code: Select all

"....\Farming Simulator 15\dedicatedServer.exe" -ip=<deineIP>
oder

Code: Select all

"....\Farming Simulator 15\dedicatedServer.exe" +ip=<deineIP>
oder

Code: Select all

"....\Farming Simulator 15\dedicatedServer.exe" ip=<deineIP>

Keine Ahnung ob es etwas bringt mit diesen Parametern, wäre aber ein Versuch wert.

EDIT:

Gerade bei meinem Arma 3 Testserver gesehen das er den Befehl für die Ip "-connect=127.0.0.1" nimmt, vielleicht auch eine Möglichkeit. Eigentlich müsste das doch Giants wissen.... hast du da mal nachgefragt?

In der "FarmingSimulator2015.xml" steht auch unter "<cmdline>"

Code: Select all

FarmingSimulator2015Game.exe -name FarmingSimulator2015

Code: Select all

-name
Vielleicht gibt es da auch eine Anweisung mit "ip" oder "connect".
Image
Jogi1986
Posts: 15
Joined: Sat Nov 15, 2014 4:22 pm

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Jogi1986 »

Wollte jetzt keinen eigenen Treath aufmachen, deshalb nehme ich diesen hier.

Ich wollte mal den Dedizierten Server testen. Wie funktioniert das? Benötige ich dafür eine zweite Spiellizenz?
Als der Server lief konnte ich nicht reingehen. Es kam die Meldung: Prduktschlüssel temporär gesperrt"
KickASS
Posts: 98
Joined: Mon Oct 29, 2012 10:38 am

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by KickASS »

Jogi1986 wrote:Wollte jetzt keinen eigenen Treath aufmachen, deshalb nehme ich diesen hier.

Ich wollte mal den Dedizierten Server testen. Wie funktioniert das? Benötige ich dafür eine zweite Spiellizenz?
Als der Server lief konnte ich nicht reingehen. Es kam die Meldung: Prduktschlüssel temporär gesperrt"
Ja der Server benötigt eine eigene Lizenz. Die STEAM Version ist dafür nicht geeignet
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Sasi69 »

@TE Vermutlich nimmt LS immer den ersten verfügbaren LAN-Adapter. Hast du mal die Reihenfolge der Adapter geändert?

Du hast also den LS mit auf die Hostmaschine installiert, richtig? Du kannst die Verwendung der NIC´s einstellen. Wenn du der Host Maschine nur die eine Schnittstelle zuordnest, geht es dann?
Progamernoob
Posts: 15
Joined: Mon Apr 28, 2014 8:29 pm

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Progamernoob »

Ja, wie gesagt

Der Adapter ist in der Reihenfolge an oberster stelle, er nimmt aber trotzdem andere, wenn ich alle anderen adapter ausschalte, dann den ls server starte nimmt er die richtige IP ...

Es muss doch eine Einstellung geben, bei der man eine bestimmte nic bzw adapter auswählen kann, ich will nicht extra eine VM erstellen in der LS läuft (könnte ich ja ohne probleme, da der host sowieso für windows lizenziert ist ...)
Das nimmt ja nochmal performance weg, und auf dem Host läuft es ja an sich ohne problemchen =/

Ich kann garantiert auch irgendwo windows seitig dem programm eine bestimmte NIC zuordnen, ist aber auch nicht die wahre lösung, besser wäre wenn es das programm an sich macht.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Sasi69 »

Wieso hast du denn der Host-Maschine überhaupt mehr als eine NIC zugewiesen??? Wenn du die anderen NICs den VMs zuweist und nicht dem Host, dann ist dein Problem doch schon gelöst.
Progamernoob
Posts: 15
Joined: Mon Apr 28, 2014 8:29 pm

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Progamernoob »

Jaein, ist sind ja keine Physikalischen Netzwerkadapter, sondern Virtuelle.
Damit der Host mit dem VMS kommunizieren kann etc. Ich werd nochmal die Metrik einstellen(falls das bei den adaptern ging)
Wie gesagt, eigentlich suche ich eine softwareseitige Lösung, vor allem wenn ich mehrere IP's an den Host weiterleiten will wird es kompliziert ...
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Sasi69 »

Sorry, das ist mir jetzt etwas zu wirr. Wenn du von Windows Server 2012R2 sprichst, gehe ich einmal davon aus, dass du Hyper-V zur Virtualisierung verwendest.
Im Hyper-V Manager findest du den Manager für virtuelle Switches. Dort werden üblicher Weise die Netzwerke konfiguriert. Und dort findest du auch den Punkt "Gemeinsames verwenden dieses Netzwerkadapters für das Verwaltungsbetriebssystem zulassen". Wenn du diesen Haken entfernst, dann verwendet das Hostsystem diesen Adapter nicht mehr. Das darfst du natürlich nicht bei allen machen, denn eine Verbindung zum Host benötigst du ja für die Verwaltung. Da man auf einem Hostsystem eigentlich keine weiteren Anwendungen betreibt, sollte die eine NIC auch ausreichen.
Progamernoob
Posts: 15
Joined: Mon Apr 28, 2014 8:29 pm

Re: LS 15 Dedicated Server

Post by Progamernoob »

Nein, ich hatte eben nicht hyper-V installiert ... ^^

Aber mit Hyper V funktioniert es, bzw. ich hab einfach eine VM erstellt ... hab ja sowieso endlos viele Lizenzen ... nur hab ich jetzt extra eine eigene IP für den LS benutzt, wobei ein NAT forwarding wahrscheinlich auch die Lösung gebracht hätte ... trotzdem schade dass die software an sich soeine funktion nicht integriert hat ... es soll ja hostsysteme mit mehreren IP's geben und da soll vielleicht ein bestimmter gameserver nur eine bestimmte ip nutzen, zwecks standartport usw.

Aber hat sich ja jetzt erledigt, danke nochmal an alle =)
Post Reply