Lenkrad Ruckelt im MP

BauerPlays
Posts: 7
Joined: Thu Apr 02, 2015 9:44 pm

Lenkrad Ruckelt im MP

Post by BauerPlays »

Hallo,
Mein Kumpel und ich haben und bei Nitrado einen Dedi Server gemietet. Wir Zocken beide mit Lenkrad.
Nur leider läuft das Lenkrad im Spiel nicht flüssig sondern harkt ein wenig. Das heißt wenn ich mein Lenkrad nur leicht bewege bewegt sich im Spiel Nichts.
Auch ohne Mods wirds nicht besser.
Liegt es an uns ? Bzw. habt ihr auch das Problehm im MP ? Im SP lenkt das Lenkrad Butterweich :D

Ich hoffe jemand kann mir helfen dass zu beheben,
Vielen dank im Vorraus,
MFG BauerPlays
Godspeed

Re: Lenkrad Ruckelt im MP

Post by Godspeed »

Nein es liegt an der deadzone die man im menü unter sonstiges einstellen kann.
Die muß bei einem Lenkrad auf null stehen.
Und das der lenker die bewegung nicht auf den milimeter genau anzeigt ist normal im multiplayer.

Bei dir wird es aber die deadzone sein,stell sie null stellen und es sollte gehen.

Gruß Ich
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Lenkrad Ruckelt im MP

Post by FarmerJOE »

Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen. Es liegt aber definitiv nicht an der Deadzone, die ist bei mir auf 0. Im SP lenkt es im Spiel schon, wenn man es nur 1 mm bewegt. Im MP jedoch nur ruckartig. Ich vermute das liegt an der Synchronisation. Das ganze nervt mich auch ein wenig.
BauerPlays
Posts: 7
Joined: Thu Apr 02, 2015 9:44 pm

Re: Lenkrad Ruckelt im MP

Post by BauerPlays »

Hey danke für eure Antworten.

[Zitat]:Nein es liegt an der deadzone die man im menü unter sonstiges einstellen kann.
die Deadzone hab ich auf 0% und im SP läufts ja auch gut :)
trz. Danke für deine Antwort.

Farmer Joe auch danke an deine Antwort hoffendlich wird das bald behoben....


MFG BauerPlays
WampnWick
Posts: 30
Joined: Sun May 10, 2009 5:48 pm

Re: Lenkrad Ruckelt im MP

Post by WampnWick »

Hallo,

Das das Lenkrad nicht ganz flüssig mit läuft ist schon ewig so.
Fahr mal etwas schneller und lenk dann sanft ein. Dann wirst du merken dass er trotzdem reagiert. Ist quasi nur eine "optische" Hakelei.
Liebe Grüße, Stefan
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Lenkrad Ruckelt im MP

Post by FarmerJOE »

Ja, glaube nur das Lenkrad dreht so ruckartig, aber trotzdem sollte es doch im MP genau so gehen wie im SP. Verstehe nicht ganz, wieso der Unterschied da ist...
WampnWick
Posts: 30
Joined: Sun May 10, 2009 5:48 pm

Re: Lenkrad Ruckelt im MP

Post by WampnWick »

Ist nur eine Vermutung von mir... aber ich denke es liegt daran den SyncroTraffic etwas kleiner zur halten. Deswegen wird nicht jeder Millimeter Bewegung mit syncronisiert.
Ist aber nur meine Laienvermutung.

LG, Stefan
Post Reply