Externes Konto auf Server

Instanz
Posts: 16
Joined: Tue May 24, 2016 10:51 am

Externes Konto auf Server

Post by Instanz »

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu was den LS angeht und habe hierfür eine Frage bezüglich dem Mod: Externes Konto

Wir haben einen LS 15 Server uns angemietet und wollen diesen Mod dort laufen lassen, jetzt haben wir schon getestet doch es hat nicht jeder das Geld was er erwirtschaftet hat beim erneuten Joinen des Spieles.

Muss man für den Mod noch etwas einstellen damit jeder Spieler wieder das Geld hat was er erwirtschaftet wenn er wieder auf den Server joint?

Gruß

Instanz
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Externes Konto auf Server

Post by böserlöwe »

Der Mod ist leider kein Automatischer Mod, soll heißen das erwirtschaftete Geld wird nicht automatisch auf das Konto des Users übertragen.
Erstmal muss jeder User den Mod auf seinem Rechner haben,
dann kann der Admin im Spiel die Übersicht des Mods aufrufen und dort dann an jeden User einen Betrag überweisen.
Damit wird das Geld dann auf das Konto des Spielers übertragen.
Dieser Kontostand wird auf dem Rechner des Spielers gespeichert, so das er beim näächsten Spielstart auch wieder das Geld auf seinem Konto hat.
Mit dem Start des Spielstandes wird aber nciht gleich der Betrag aus dem Konto übertragen, sondern man muss dies selbst noch machen.
Dabei ist es egal wieviel man überträgt, man kann dann im Spiel wieder mit seinem Betrag einkaufen gehen.
Oder dem Admin des Spiels damit eine Freude machen. Ganz wie man möchte.
Schaut euch in dem Menü des Externen Kontos etwas um und dann kann man schon sehen was damit möglich ist oder nicht.

Im Grunde stellt es nur eine Art Sparbuch für die Mitspieler dar.
Instanz
Posts: 16
Joined: Tue May 24, 2016 10:51 am

Re: Externes Konto auf Server

Post by Instanz »

Ok,

sry falls ich jetzt etwas nicht verstehe,

ich habe auf dem Server eingestellt das jeder sein eigenens Konto hat, kann er sich dann über den Mod selbst sein Geld was er an diesem Abend erwirtschaftet hat auch selbst überweisen auf sein " Sparbuch " oder geht das nur durch den Admin?

Reicht es auch aus wenn auf dem Server nur der Mod hochgeladen wurde als zip? oder muss noch irgendwo eine XML Datei hin, das habe ich nämlich in den anderen Threads hier im Forum gelesen?

Gruß
Post Reply