Furchtsortenanzeige im Spiel

se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Furchtsortenanzeige im Spiel

Post by se7en »

Hallo LS-Gemeinde,

ich habe auf meiner Karte MultiFruit eingebaut, funktioniert auch alles, bis auf die Anzeige in der Furchtsortenübersicht im Spiel.
Es wird Hafer und Roggen angezeigt, nur Sonnenblumen nicht. Dafür aber Rübenschnitzel, obowhl man das gar nicht säen kann.

Das Zweite wäre, dass wenn ich Sonnenblumen gesät habe, es in der Übersicht keine Farbe hat.

http://www.pic-upload.de/view-27469878/ ... t.png.html

Hat jemand 'ne Ahnung woran das liegt & kann mir bitte behilflich sein?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Re: Furchtsortenanzeige im Spiel

Post by se7en »

Hat da keiner eine Antwort?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Furchtsortenanzeige im Spiel

Post by böserlöwe »

Es ist schon schwer dir zu helfen wenn die grundsätzlichen Fragen nicht erwähnt worden sind.
Welche Karte, wer hat da die Früchte eingebaut und auch schon alles auf Patch 1.3 abgeglichen?
Die MultiFruit auch auf die Früchte erweitert oder kontrolliert?

Wenn bei dem Einbau der Früchte keine Farbdefinition erfolgt ist, kann auch keine in der Üebrsicht angezeigt werden.
Ob das erfolgt ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, keine Infos darüber vorhanden.
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Re: Furchtsortenanzeige im Spiel

Post by se7en »

Es ist meine eigene Karte. Eine konvertierte Hagenstedt. Die Früchte habe ich dort selbst eingebaut. MultiFruit benutze ich die neuste Version von upsidedown. Auch vom Modul und das ist auf meine Karte angepasst worden. Und wenn mit Farbdefinition die fruitMapColor in den AdditionalFruitTypes-Einträgen gemeint ist, dann ist das auch vorhanden.

<fruitType name="sunflower" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.315" literPerSqm=".452" massPerLiter="0.00021" seedUsagePerSqm="0.08" partOfEconomy="true" fruitMapColor="176, 255, 117, 1" hasWindrow="false"/>


Wie ich das auf Patch 1.3 abgleichen kann, weiß ich nicht.
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Furchtsortenanzeige im Spiel

Post by RC-Devil »

Hallo,
da wirst du wohl drauf warten müssen, bis sich jemand der Mapview Statistik annimmt, denn von Giants her, ist die Anzeige auf 12 Fruchtarten begrenzt,
sobald die 12 erreicht sind, werden die weiteren Fruchtarten und Farben nicht mehr angezeigt.

LG
Devil
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
anthu
Posts: 4994
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Furchtsortenanzeige im Spiel

Post by anthu »

Hallo se7en

hatte das auch mal be ider Volksholm, war am anfang auch so, das die Rübenschnitzel angezeigt wurden und die Sonnenblumen nicht.
hab dann, nach bifaces anleitung in der moddesc der map die reihenfolge in den AdditionalFruitTypes vertauscht.

Code: Select all

	<AdditionalFruitTypes hudDirectory="fruitHuds/">
	  <fruitType name="luzerne" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.04" literPerSqm="1" massPerLiter="0.0003" seedUsagePerSqm="0.1" partOfEconomy="false" fruitMapColor="185, 199, 255, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.0003" forageWagonConversion="grass"/>  	  
	  <fruitType name="klee" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.04" literPerSqm="1" massPerLiter="0.0003" seedUsagePerSqm="0.1" partOfEconomy="false" fruitMapColor="211 , 109, 255, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="5" windrowMassPerLiter="0.0003" forageWagonConversion="grass"/>
	  <fruitType name="oat" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.15" literPerSqm="1.109" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="242, 255, 158, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="0.5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/>
	  <fruitType name="rye" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.25" literPerSqm="1.119" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.05" partOfEconomy="true" fruitMapColor="70, 53, 255, 1" hasWindrow="true" windrowPricePerLiter="0.04" windrowLiterPerSqm="0.5" windrowMassPerLiter="0.00003" forageWagonConversion="wheat" substituteBales="wheat"/>
	  <fruitType name="sunflower" needsSeeding="true" allowsSeeding="true" useSeedingWidth="false" directionSnapAngle="0" minHarvestingGrowthState="4" maxHarvestingGrowthState="6" cutState="8" allowsPartialGrowthState="false" pricePerLiter="0.17" literPerSqm="1.05" massPerLiter="0.00025" seedUsagePerSqm="0.04" partOfEconomy="true" fruitMapColor="255, 10, 9, 1" hasWindrow="false"/>
	  <fruitType name="beetPulp" needsSeeding="false" allowsSeeding="false" useSeedingWidth="false" pricePerLiter="0.45" massPerLiter="0.00035" partOfEconomy="true"/>
	</AdditionalFruitTypes>

so schauts in der volkshill nun bei mir aus, sonnenblumen als vorletzte und rübenschnitzel als letzte.
schau dir das mal in deiner moddesc an

lg
andreas
se7en
Posts: 138
Joined: Fri May 29, 2015 12:08 am

Re: Furchtsortenanzeige im Spiel

Post by se7en »

Danke für deinen Tipp, anthu! Hat super funktioniert. Auch danke für die Antworten an die anderen. :)
Post Reply