Startfahrzeuge für neues Spiel im Vorfeld entfernen

Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Startfahrzeuge für neues Spiel im Vorfeld entfernen

Post by Lord Nighthawk »

Hallo,

gibts ne Möglichkeit die vorgegebenen Fahrzeuge ab neuem Rundenstart schlichtweg zu entfernen, dafür das Startkapitel um die Einkaufspreise der entsprechenden Fahrzeuge anzupassen?

Ja, klar könnte ich ne neue Map starten, die Fahrzeuge verkaufen und den entsprechenden Differenzbetrag per Editor hinzufügen aber irgendwie finde ich das ziemlich unelegant.

Möchte halt nur von start ab selber entscheiden können ob ich mit Getreide oder als Rüben bzw. Kartoffelbauer starten möchte.

Leider hat Google nichts ergeben und wenn ich im Editor die Maps öffne sind die Positionen wo die vorgegebenen Fahrzeuge stehen leer, mir fehlt also jeder Anhaltspunkt wo das Startkapital + Fahrzeuge hinterlegt sind.

Grüße

Nighty
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Startfahrzeuge für neues Spiel im Vorfeld entfernen

Post by böserlöwe »

Hier gibts noch einen Beitrag aus dem Wiki: http://wiki.landwirtschafts-simulator.d ... C3%A4ndern
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Startfahrzeuge für neues Spiel im Vorfeld entfernen

Post by Lord Nighthawk »

Ok, ich schließe daraus das die Startfahrzeuge und Beträge hardcoded sind (diese defaultvehicles.xml existiert nämlich nirgendwo im FS15 Verzeichnis - vermutlich um den MP kompatibel zu halten) und dadurch vorab nicht verändert werden können - erst durch das Starten einer neuen Standardmap werden die Einträge jeweils dann in das Savegameverzeichnis kopiert und ab dem Moment erst abänderbar.

Prinzipiell schade, andererseits gut zu wissen danke.

Kreis Schaumburg? Is ja nen Katzensprung von hier :mrgreen:
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: Startfahrzeuge für neues Spiel im Vorfeld entfernen

Post by Old-Farmer »

Schau mal im "profileTemplate" Verzeichnis nach, die Dateien "careerVehicles"
Undernoob
Posts: 818
Joined: Tue Sep 20, 2011 6:17 pm
Location: Sulingen

Re: Startfahrzeuge für neues Spiel im Vorfeld entfernen

Post by Undernoob »

Mach doch eine Modmap draus, dann kannst du die Startbedingungen selbst bestimmen.
Post Reply