Modschutz

User avatar
Bluebaby210
Posts: 359
Joined: Sun Jun 26, 2011 6:48 pm

Re: Modschutz

Post by Bluebaby210 » Fri Jul 17, 2015 8:13 pm

Sorry Marhu, bei aller Liebe und Respekt vor deinen Mods und deiner Arbeit, aber mit so einer Aussage:
Marhu wrote:
HeinzS wrote:dann zeigst du uns den Inhalt.
Dir ist schon klar das das nicht erlaubt ist?
Hast du in meinen Augen jeglichen Anspruch auf Modschutz verspielt...

Denn wer mit der Aussage kommt "Dir ist schon klar das das nicht erlaubt ist?", der hat also Einblick in die dataS2, und da diese von Giants verschlüsselt sind, muss er sich zugriff verschafft haben und verspielt damit in meinen Augen einfach jegliches Anrecht darauf seine Arbeit vor anderen zu verschlüsseln, wenn er sich selber nicht daran hält und es respektiert das Giants nunmal auch gewisse Dinge verschlüsselt.

User avatar
Marhu
Posts: 100
Joined: Thu May 16, 2013 10:29 am
Contact:

Re: Modschutz

Post by Marhu » Fri Jul 17, 2015 9:41 pm

@Bluebaby210
das erstaunt mich jetzt aber das es für dich neu ist das die dataS und dataS2 für die meisten ehr ein offenes Buch sind!
Mag sein das ich durch mein Verhallten auch kein Recht habe hier igend etwas zu fordern oder erbitten, um mich geht es aber hier auch nicht, ich haben den besten Modschutz für mich schon gefunden.
Es geht hier um die vielen, die wirklich viel Arbeit in ihre Mods gesteckt haben und dies aus freude machten und nicht weil sie ihr Lebensunterhalt damit bestreiten müssen.
Diese Modder stehen in einer emotionalen Beziehung zu Ihren Mods und möchten einfach nur etwas Schutz, da sie schon oft ansehen mussten was mit Ihren Mods schändliches gemacht wurde!
Doch statt denen wenigstenst etwas Hofnung zu geben (jeder der länger dabei ist weiss das es nicht möglich ist) werden sie nur grundlos Diskriminiert,
"oh es ist ja so verwerflich, wie kanst du es wagen sowas in betracht zu ziehen"

Verurteilt mich, ist mir wurst, ich muss niemanden in den Hintern kriechen, aber fangt auch mal an etwas Verständniss den Moddern entgegen zu bringen und seit nicht immer Egoistisch oder herablassend ala, "ich muss bei deren Mods immer die Fehler korrigieren", wenn ihr es soviel besser könnt, helft denen doch.
Marhu.net
halte deine Log sauber!

User avatar
Trax
Posts: 6566
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Modschutz

Post by Trax » Fri Jul 17, 2015 9:57 pm

Ich bin hier schon zu Ls08 Zeiten unetrwegs gewesen und hab so einige Modding Teams kommen und gehen sehen, bin mir auch des Aufwandes bewusst und bin dennoch der Meinung das Mods frei zugänglich sein sollten. Auch eine weiße Rose hat nen schwarzen Schatten. Verwehrst du denen den Zugriff, die nur Schandluder treiben, schließt du gleichzeitig auch die mit aus, die nur mal eben etwas privates Feintuning betreiben wollen. Damit werden viele die Lust daran verlieren, die gerne dran rumbasteln oder eben kein permanentes Internet zur Verfügung haben.

Du magst nen starken Wunsch nach Schutz für deine Arbeiten haben, dennoch kannst nicht einfach die negativen Aspekte ignorieren, damit schaufelste das Grab nur tiefer.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Marhu
Posts: 100
Joined: Thu May 16, 2013 10:29 am
Contact:

Re: Modschutz

Post by Marhu » Fri Jul 17, 2015 10:39 pm

Trax wrote:und hab so einige Modding Teams kommen und gehen sehen
Höre ich auch sehr oft, und klingt wie "na dann geh doch, es kommen andere denen es egal ist" auch den neuen wird es irgend wann nicht egal sein.
Trax wrote:dennoch kannst nicht einfach die negativen Aspekte ignorieren
Mach ich nicht!
Marhu wrote:jeder der länger dabei ist weiss das es nicht möglich ist
Auch kann von mir aus jeder auf seiner Platte machen was er will, das wirst du auch von andern Moddern hören,
den meisten stört nur die weiter Verbreitung.
Marhu.net
halte deine Log sauber!

User avatar
Trax
Posts: 6566
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Modschutz

Post by Trax » Sat Jul 18, 2015 7:33 am

Marhu wrote:
Trax wrote:und hab so einige Modding Teams kommen und gehen sehen
Höre ich auch sehr oft, und klingt wie "na dann geh doch, es kommen andere denen es egal ist" auch den neuen wird es irgend wann nicht egal sein.
Marhu wrote:jeder der länger dabei ist weiss das es nicht möglich ist
Auch kann von mir aus jeder auf seiner Platte machen was er will, das wirst du auch von andern Moddern hören,
den meisten stört nur die weiter Verbreitung.
Ich kann nunmal nur für mich selbst entscheiden, was ich mit den Werken anderer mache. Wenn andere meinen das unberechtigt irgendwo neu zu veröffentlichen und womöglich noch Geld damit zu machen, kann ich nunmal auch ned mehr tun als es zu melden. Wenn es den Leuten dann dennoch zu Kopfe steigt und alles hinschmeißen, ja was glaubste wie ich darauf reagiere. Würde ich jedem hinterher flennen, würds irgendwann nen schönen Zeitungsartikel geben, "Mann zu tod geheult" oder sowas.
Last edited by Trax on Sat Jul 18, 2015 11:16 am, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modschutz

Post by HeinzS » Sat Jul 18, 2015 7:54 am

Marhu wrote:
HeinzS wrote:dann öffne doch mal die dataS2.gar
was sollte deine Frage?
wo war das eine Frage, es sollte nur aufzeigen das nicht alle Dateien unverschlüsselt sind.
das erstaunt mich jetzt aber das es für dich neu ist das die dataS und dataS2 für die meisten ehr ein offenes Buch sind!
Und wenn jemand diese Datei dekompiliert hat, hat er schon gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Aber für eigene Werke Modschutz verlangen. *thumbsdown*

User avatar
Marhu
Posts: 100
Joined: Thu May 16, 2013 10:29 am
Contact:

Re: Modschutz

Post by Marhu » Sat Jul 18, 2015 10:55 am

Jetzt wird auch noch über das schlechte Schulsystem hergezogen und das von jemanden der selber nicht lesen kann!
Was habt ihr nur aus der Com gemacht? echt traurig.
Marhu.net
halte deine Log sauber!

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modschutz

Post by HeinzS » Sat Jul 18, 2015 12:03 pm

@Marhu

mich auf Grund meiner hier gegebenen Antworten in deinem Forum Kommentarlos dauerhaft zu sperren zeugt nicht von Größe. *thumbsdown*
Image

p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Modschutz

Post by p4r4d0xs » Sat Jul 18, 2015 1:46 pm

Lächerlich man stellt ein Mod ins INTERNET und heult dann rum das es weiter verbreitet wird? :lol:

Seit ihr das erste mal im Internet?! Ich bin seit dem Ich 10 bin unterwegs im Internet. Also ganze 12 Jahre aber sowas wie hier im Forum hab ich noch nicht erlebt.
Ich war in vielen Communitys unterwegs. Da wurden Hacks, decomplierte Files, komplette Server Files, Mods , und noch viel mehr Veröffentlicht. Und nach paar Stunden des Releases gab's schon wieder neue Veröffentlichungen der gleichen Files mit Veränderungen, aber da hat niemand rumgeheult das war eher so wie eine Famillie wo sich jeder geholfen hat um alles nur noch besser zu machen.

Aber vielleicht liegt das einfach nur an den Deutschen und ihrer Mentalität die ich einfach teilweise hasse. Denn in anderen Ländern hört man sowas nicht ' mimimimi er hat mein Mod geklaut und etwas geändert ' gibt's echt wohl nur bei der Deutschen Community. Echt traurig dieses Land.

@ Mods
wenn etwas stört nicht den ganzen Beitrag löschen sondern nur die Wörter die stören. Denn das ist meine meinung die ich frei äußern darf.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB

User avatar
RC-Devil
Posts: 283
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Modschutz

Post by RC-Devil » Sun Jul 19, 2015 1:00 am

BilboBeutlin wrote:Tja - in einigen Foren ist es wohl nicht erwünscht, von der 'Forum-Norm' abweichende Meinungen zu vertreten.
Schwaches Bild. DDR-Methoden passen 25J. später eigentlich nicht mehr so recht zur Meinungsfreiheit.
Die Beschwerde "Was habt ihr nur aus der Com gemacht?" zeigt ja auch wie weit die Toleranz geht: nur so weit, wie die eigene Meinung nicht kritisiert wird.
Also einen Sinnes freieren Schwachsinn, wie das hier, hab ich echt selten gelesen, selbst von dir hätte ich so einen Schwachsinn nicht erwartet. Jeder Seitenbetreiber und auch Forenbetreiber, kann selbst entscheiden, wen er auf seiner Seite als User haben möchte und wen nicht, selbst im Internet gibt es das so genannte Hausrecht, wenn also ein Seitenbetreiber, jemanden nicht auf seiner Seite haben möchte, kann er dies verbieten und auch entsprechend handhaben. Was aus der Com geworden ist, tja das fragt man sich wirklich immer öfter, doch wenn man dann solche Sinnes freien Beiträge, wie deinen hier liest, bekommt man schnell eine Antwort auf seine Frage.
mline wrote:Was für eine Überraschung. Ein Thema wo es ums Verschlüsseln von Mods geht und schon ist Marhu mit dabei :)
Bevor man so einen Mist schreibt, sollte man doch erst einmal das Hirn einschalten, ich wüsste kein einziges Script im LS 15, welches von Marhu stammt und verschlüsselt wurde, also entzieht sich deine Aussage, jeder Berechtigungs-Grundlage.
Jetzt hab ich genug Zeit mit euren Sinnes freien Kommentaren vergeudet, denn eigentlich ist so ein Sinnes freier und geistiger Dünnpf..., nicht mal die Zeit wert, die man benötigt, um eure Beiträge zu lesen.

Nur weil Marhu une einige andere was die Verschlüsselung angeht eine andere Ansicht haben, muss man hier echt keine Shitstorm Kampagne gegen ihn oder anders denkende ankurbeln, aber vielleicht, werdet ihr auch irgendwann mal erwachsen und kommt aus dem Sandkastenalter raus und vielleicht, kann man dann mehr von euch erwarten als Sinnes freie Beiträge.

LG
Devil
LG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Das neue LS Wiki - Mods-Community

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Modschutz

Post by HeinzS » Sun Jul 19, 2015 7:22 am

@RC-Devil

als Moderator eines Forums sollte man eigentlich Wissen das man das Wort "Schwachsinn" nicht verwenden sollte, aber soll man anderes aus der Marhu Gang erwarten. Schade das hier die Moderatoren fast alles durchgehen lassen. *thumbsdown*

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3724
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Modschutz

Post by derSchreiner » Sun Jul 19, 2015 10:01 am

Wenn ihr hier sinnvoll weiter diskutieren wollt, könnt ihr das gerne machen, aber bitte ohne Beleidigungen.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

baschdl
Posts: 21
Joined: Sat Dec 11, 2010 6:43 pm

Re: Modschutz

Post by baschdl » Sun Jul 19, 2015 10:18 am

@ p4r4d0xs,
du sprichst mir aus der Seele *thumbsup*

Zum Thema Modschutz.
Sorry wenn das jetzt für einige Modder beleidigend klingt, aber die beste Möglichkeit meinen Mod zu schützen ist die, wenn er meine Festplatte garnicht erst verlässt.
Wenn ich als Modder damit nicht klar komme, dass meine Werke im Internet neu hochgeladen werden, dann darf ich sie garnicht erst rausgeben.
Viele Modder beschweren sich über die Com, sorry, aber für den aktuellen Zustand haben viele Modder selbst dazu beigetragen.
Ihr wundert Euch über Modklau, fordert einen Modschutz, bombardiert die Comunity aber gleichzeitig mit Screenshots von euren Privatmods.
Es gibt Modder, die prahlen mit Screenshots von geknackten DLC Inhalten, und klatschen sich das "RESPECT FOR MODDERS" Banner auf ihre Hompages und Facebook Seiten, schreien aber gleichzeitig, wenn irgendwo über das Öffnen von den DLCs diskutiert wird, " RESPECT!!!! "
Den "RESPECT FOR GIANTS SOFTWARE" Banner hab ich noch nirgends gesehen.

User avatar
RC-Devil
Posts: 283
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Modschutz

Post by RC-Devil » Sun Jul 19, 2015 10:57 am

BilboBeutlin wrote:@RC-Devil
Ist ja merkwürdig. Du schreibst fast immer, wie schade es doch um deine ach so wertvolle Zeit ist, auf solch wertlose Beiträge einzugehen. Warum machst du es dennoch immer wieder?

Aber war ja klar, dass irgendjemand aus der Sippschaft noch seinen Senf dazugeben musste. Da ausgerechnet du die Sperrung eines Forumers so lebhaft verteidigst, legt den Schluss nahe, dass du selbst dafür verantwortlich bist.

Sicher gibt es sowas wie "Hausrecht" in einem Forum. Aber üblich sind Sanktionen eigentlich nur, wenn jemand gegen die Forenregeln verstossen hat. Für eine dauerhafte Sperrung sollte schon ein sehr schwerwiegender Verstoss vorliegen.
War das in diesem Fall "Blasphemie"? :D

Schönen Sonntag noch.
Also wie man sieht, ohne Beleidigungen kannst du nicht, und was deine Unterstellung anbelangt, ich wäre dafür verantwortlich, tja das ist und bleibt eine Unterstellung von dir, außerdem, was regst du dich darüber auf, dich geht das ganze genau genommen, nichts an. Falls du noch irgendwelche Beleidigungen los werden willst, nur zu, die sind mir persönlich Tangens peripher. Mich können nur Menschen mit Charakter und einem gewissen Maß an Niveau Tangieren ;)

HeinzS wrote:@RC-Devil

als Moderator eines Forums sollte man eigentlich Wissen das man das Wort "Schwachsinn" nicht verwenden sollte, aber soll man anderes aus der Marhu Gang erwarten. Schade das hier die Moderatoren fast alles durchgehen lassen. *thumbsdown*
Tja, etwas anderes, kann man zu dem was in diesen betreffenden Zitaten welche ich argumentierte, nicht sagen, denn es ist nun mal nichts anderes. Sei es wie es wolle, es ist eine Entscheidung von Marhu, welche du akzeptieren musst, welche aber hier nicht Themengrundlage war und auch nicht werden sollte. Falls dir noch irgendwelche Beleidigungen einfallen sollten, les dir nochmal durch, was ich bereits Bilbo schrieb. ;)
baschdl wrote:Viele Modder beschweren sich über die Com, sorry, aber für den aktuellen Zustand haben viele Modder selbst dazu beigetragen.
Ihr wundert Euch über Modklau, fordert einen Modschutz, bombardiert die Comunity aber gleichzeitig mit Screenshots von euren Privatmods.
Nur weil man seine privaten Mods in Form eines Bildes online stellt, ist dies noch lange keine Berechtigungsgrundlage, zum Modklau, nur weil jemand seine privaten Dinge zeigen möchte, wird er jetzt beschuldigt, den Modklau damit voranzutreiben, sorry, aber das kann nun wirklich nicht dein Ernst sein. Dann wäre genauso jeder Markenhersteller, selbst schuld, das seine Produkte als Plagiate auf den Markt geworfen werden...

LG
Devil
LG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Das neue LS Wiki - Mods-Community

baschdl
Posts: 21
Joined: Sat Dec 11, 2010 6:43 pm

Re: Modschutz

Post by baschdl » Sun Jul 19, 2015 11:16 am

Warum hast Du den Rest nicht zitiert? Ich hatte ja noch mehr geschrieben.

Post Reply