Giants Editor

ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Giants Editor

Post by ModdingSchmiede »

Moin Leute,

also ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich meinen PC auf Windows 10 geupdatet habe, kann ich den Giants Editor nicht mehr benutzen (Version 6.0.3). Auch nach mehrmaliger Neuinstallation geht das immer noch nicht. Er öffnet sich, zeigt auch das Scriptfeld an, aber kurz bevor er die Maschine anzeigt, schmiert er jedes mal ab. Und das immer.
Hat jemand von euch das Problem schon gehabt/behoben? Ich wäre euch sehr dankbar, weil ich gerne die Maschinen, die ich in Maya modelliert habe, auch vernünftig ingame bringen würde :D

Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen,
MfG,
Modding Schmiede :hi:

P.S. Im Internet habe ich noch keine Lösung gefunden
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor

Post by ModdingSchmiede »

BilboBeutlin wrote:Manche haben auch mit dem LS selbst Probleme seit Windows 10. Scheint so, als hätten die Redmonder mal wieder kräftig an der UAC-Schraube gedreht.
1) GE neu installieren - dabei das Setup mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen"
2) Am besten nicht in C:\Programme.. installieren, sondern in separatem Ordner.
3) Wenn's dann immer noch nicht geht, den GE selbst auch "Als Administrator ausführen" - bzw. in Eigenschaften -> Kompatibilität Admin.-Rechte einstellen, evtl. zusätzlich Kompatibilitätsmodus Windows 7 (oder niedriger).


Moin, hab das alles ausprobiert und gemacht, doch es hat leider auch nichts gebracht :/
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Editor

Post by böserlöwe »

Je nach dem welcher Rechner da als Basis dient könnten auch die Eckdaten des PC eine Ursache dafür sein.
Wie schaut es denn mit deinem PC aus?
Grafikkarte oder andere Hardware die vielleicht noch nicht vom Windows 10 unterstützt wird?
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor

Post by ModdingSchmiede »

Zur Zeit meistens nur mein Lappi wegen Schule etc...
Es funzt einfach alles ausser der sc**** GE :D
Hab mal nachgeguckt, wird alles von WIN 10 unterstützt.

Vielleicht muss ich auch wieder zurück zu Win 8, aber danke schonmal für eure Hilfe :)
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor

Post by ModdingSchmiede »

Problem ist nur, da ich den GE nach der Neuinstallation noch nicht starten konnte, die Log noch nicht vorhanden ist, aber der LS öffnet OpenGL
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Editor

Post by böserlöwe »

Dann zeig uns doch mal eine Log vom Spiel, wenns keine Umstände macht.
Da stehen die Daten doch auch drin.
ayson
Posts: 6
Joined: Fri Sep 11, 2015 6:48 pm

Re: Giants Editor

Post by ayson »

Hast du die Datei entpackt?
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: Giants Editor

Post by ModdingSchmiede »

Habs hinbekommen, hab die Grafikkarte umgestellt , mit der er das öffnen soll, danke nochmal für eure Hilfe:)

Und ja die Datei hab ich entpackt, so dumm bin ich auch nicht
Post Reply