Probleme mit AutoTractor auf der Landwehrkanal Map Feld 2

Brausetablette
Posts: 8
Joined: Fri Nov 06, 2015 9:43 am

Probleme mit AutoTractor auf der Landwehrkanal Map Feld 2

Post by Brausetablette »

Hallo zusammen.

erst mal vornweg, ich spiele mit der Landwehrkanal Map.

Nun habe ich mir AutoCombine v 4.01und AutoTractor v 2.0 runtergeladen.
AutoCombine v 4.01funktioniert wunderbar und ohne Probleme.

Jetzt habe ich auf Feld Nummer 2 beim grubbern probiert den AutoTractor einzusetzten und es haut irgendwie nicht wirklich hin.
Die ersten 2 -3 Bahnen macht er einwandfrei und dann drifftet er immer weiter ab oder fährt im Kreis etc. bis er dann irgendwann "genervt" stehen bleibt.
An Maschinen habe ich die Anfangsgeräte, Hürlimann und den kleinen Grubber.

Auf jeden Fall kommt nichts gutes dabei raus.

Meine Fragen nun diesbezüglich:

1. Liegt es an der Landwehrmap, also an den Feldern an sich die ja nicht rechtwinklig sind?
2. Sollte ich vor dem aktivieren des AutoTractor einmal rundrum den Rand des Feldes selber vorarbeiten?
3. Was bedeutet beim AutoTractor die Symbole Offset Breite und Offset Wendemöglichkeit mbzw. was bewirken diese genau wenn ich diese verstell?
4. Gibt es irgendwo eine Liste mit der Beschreibung bzw. Erklärung der einzelnen Symbole beim AutoTractor?
5. Was ist beim grubbern, säen, ernten etc. besser, im Kreis oder auf und ab, also die Schlangenlinien?


Gruß
Stefan
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Probleme mit AutoTractor auf der Landwehrkanal Map Feld 2

Post by akarvi »

1. AutoTractor bereitet allgemein Probleme, wenn die Felder etwas komplexer gestaltet sind (sprich nicht quadratisch, praktisch, gut). Vor der 2.0 wars richtig übel. :D
2. Das kann helfen. Allerdings verzweifelt AT dann gerne mal an kleinsten unbearbeiteten Stellen, die Du übersehen hast, möchte die unbedingt noch beackern und bleibt dann hängen.
3. Dazu aus der Modbeschreibung:
  • D1: Erhöhung der Arbeitsbreite
    D2: Verringerung der Arbeitsbreite
    D3: Mehr Platz beim Wendemanöver/Vorgewende
    D4: Weniger Platz beim Wendemanöver/Vorgewende
4. http://www.modhoster.de/mods/autotractor--2 unter Tastenbelegung
5. Wenn es das Feld und die Umrandung (Zäune, Bäume, etc) hergeben, dann ist Hin/Her für den AT besser (auch realitätsnäher). Wenn die Umrandung zu eng ist, arbeite mit Vorgewende!

AutoCombine funktioniert dagegen hervorragend im Kreis.

Gruß
aka
Gruß
aka
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Probleme mit AutoTractor auf der Landwehrkanal Map Feld 2

Post by don_apple »

Ihr solltet vielleicht mal die aktuellen Entwicklerversionen von AutoTractor und AutoCombine testen:
https://github.com/Mogli12/AutoTractor
https://github.com/Mogli12/AutoCombine

Falls es mit denen immer noch Probleme gibt würde sich der Entwickler bestimmt über einen Bugreport freuen:
https://github.com/Mogli12/AutoCombine/issues
https://github.com/Mogli12/AutoTractor/issues
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

Re: Probleme mit AutoTractor auf der Landwehrkanal Map Feld 2

Post by akarvi »

Danke @don_apple für den Tipp.
Die github-AT-Version (2.1b7) läuft wesentlich besser bei mir. :)

Gruß
aka
Gruß
aka
Post Reply