GE Speicher Fehler?

ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

GE Speicher Fehler?

Post by ModdingSchmiede »

Moinsen, ich bin dabei einen Radlader den ich mit Maya bzw. SketchUp gebaut habe zu ingamen. Wenn ich ihn mit Texturen aus Maya exportiere, werden mir diese auch im GE angezeigt. Wenn ich dann die i3d speicher und öffne wird bei mir bis auf eine Textur vom Schriftzug keine Textur mehr angezeigt, der Radlader ist nur grau und der GE löscht quasi die Files aus der i3d und in der LOG steht nur:
Error: Can't load resource ''.

Ich bin grad irgendwie am verzweifeln weil es mich langsam nervt :D

Würde mich über Hilfe freuen, MFG, Modding - Schmiede :)
m4pj3cts

Re: GE Speicher Fehler?

Post by m4pj3cts »

Moin, das hatte ich auch schon... überprüfe mal dein Material in Maya und die Verweise, ggf. die bestehende i3d extra abspeichern und erneut exportieren.
Der GE scheint im Material-Editor einen einmal verlorenen Verweis auf eine Textur beizubehalten, ich musste dann neu importieren.
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: GE Speicher Fehler?

Post by ModdingSchmiede »

Ich werd daraus nicht schlau, wenn ich den dann zum Beispiel mitm GE neu Speicher bzw. exportiere oder importiere ist wieder alles weg, es treibt mich langsam in den Wahnsinn :D
m4pj3cts

Re: GE Speicher Fehler?

Post by m4pj3cts »

Welche Version benutzt du?
Meinst du bei deinen Versuchen ein und die selbe i3d?
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: GE Speicher Fehler?

Post by ModdingSchmiede »

Ich benutze die Version 6.0.3 und ich hab den Radlader mehrmals mit unterschiedlichem Namen exportiert um dann verschiedene Möglichkeiten mitm GE durchzuprobieren und es hilft nichts :O :D
m4pj3cts

Re: GE Speicher Fehler?

Post by m4pj3cts »

An der stelle weiss ich auch nicht weiter, womöglich liegt das an deinem 3D Programm oder irgendwelchen Exporteinstellungen oder die Textur liegt nicht im entsprechenden Pfad oder ein Texturfehler :hmm:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: GE Speicher Fehler?

Post by böserlöwe »

Welcher Name wurde denn für die Dateien verwendet?
Welche Formate und Gröén hast du für die Texturen verwendet? Also PNG, BMP,DDS,JPG oder was? Größe in Pixel mal Pixel bitte.
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: GE Speicher Fehler?

Post by ModdingSchmiede »

JPG aber dann nach Export würde ich in DDS ändern, weil DDS läuft in Maya nicht. Pixel Größen alle 1024x1024, nur die windows halt die normale LS Größe
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: GE Speicher Fehler?

Post by böserlöwe »

Dateinamen bitte?
Und wenn die dds nicht gehen will, dann nimm lieber PNG als Format dafür.
ModdingSchmiede
Posts: 19
Joined: Fri Aug 14, 2015 5:28 pm

Re: GE Speicher Fehler?

Post by ModdingSchmiede »

Blinker, Blech, Boden etc.. und ein -2 mit Punkten darin, aber die sind nicht so wichtig, die ricgtigen haben namen, die die auch einlesen können
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: GE Speicher Fehler?

Post by böserlöwe »

Also das verstehe ich nicht, du hast für unterschiedliche Zustände auch unterschiedliche Namen.
Unterschiedliche Texturedateien und damit kann dann das Maya auch was anfangen?
Warum nutzt du dann nicht nur die richtigen?
Einmal das richtige sollte doch reichen, oder nicht?

Die Regeln für die Namensvergabe sollten dir doch bekannt sein.
Wenn dann alles andere auch den Regeln entspricht, gibt es keinen Grund das es nciht funktionieren sollte.
Johnydriver
Posts: 50
Joined: Sun Oct 17, 2010 10:21 am

Re: GE Speicher Fehler?

Post by Johnydriver »

Maya kann durchaus mit DDS umgehen
"Die voluminöse Expansion der subterranen Agrarprodukte in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten!"
Post Reply