Lowboy / Tieflader

Xerion50005
Posts: 150
Joined: Sat Jan 30, 2010 9:33 am
Location: Harsewinkel

Lowboy / Tieflader

Post by Xerion50005 »

Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tieflader bzw. Lowboy so wie der hier : http://www.modhoster.de/mods/lowboy-mod-pack.
Ich hatte das Pack auch in LS13 nun hätte ich es gerne in LS15.
Ich finde es einfach realistischer mit so einen Tieflader die Mähdrescher , Roder , Häcksler , Fäller zu transportieren.
Bei dem Standart ist es schon mehr als bescheiden da einen Drescher bzw. Roder drauf zu fahren ohne das er hängen bleibt oder runter fällt und ich finde ihn auch ein bißchen zu kurz geraten.
Ich habe schon versucht ihn nach LS15 zu konvertieren aber habe einige Probleme mit dem Gooseneck ( lua. laut Log !? ).
Ich habe auch Tatkräftige Hilfe von einigen Leuten bekommen aber leider sind immer noch die Fehler vorhanden wie z.B. Lua , Hud und Funktionen fehlen.
Das Pack ist im Spiel , läßt sich kaufen , steht beim Händler bis auf den Dolly da versinken die Räder im Boden.
Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Björn

P.S. Falls es hier falsch ist bitte verschieben ! Danke
Xerion50005
Posts: 150
Joined: Sat Jan 30, 2010 9:33 am
Location: Harsewinkel

Re: Lowboy / Tieflader

Post by Xerion50005 »

Hallo BilboBeutlin,
danke für deine Antwort.
Ich habe ihn ja leider nicht mehr für LS13 ( Festplattenchrash ).
Und in LS13 funktionierte er perfekt nur mal so am Rande erwähnt.
Und es gibt ja noch nicht einmal einen "mittelmäsigen" Mod mit den Funktionen.
Ich hatte mal den Doll getestet aber der ist ja mehr als bescheiden ( Wendekreiss wie ein Luxusliner ).

Gruß Björn
Xerion50005
Posts: 150
Joined: Sat Jan 30, 2010 9:33 am
Location: Harsewinkel

Re: Lowboy / Tieflader

Post by Xerion50005 »

Hallo,
wie ich oben geschrieben habe habe ich den Mod bzw. das Pack schon im Spiel also muss ich da nichts mehr anpassen.
Es ist der Lua. Fehler ( Habe leider vom Scripten keine Ahnung )
Hier der Beweis das ich das Pack schon im Spiel habe.
Image
Und hier ein Auszug aus der Log :
Load mod: alowboy_mod_pack_2_by_xentro
Warning: Missing l10n for button HELP_HUD in alowboy_mod_pack_2_by_xentro
Warning: Missing l10n for button AXLE_LIFT_LOWER in alowboy_mod_pack_2_by_xentro
Warning: Missing l10n for button STEERING_MODE in alowboy_mod_pack_2_by_xentro
Warning: Missing l10n for button ATTACHBALEBTM in alowboy_mod_pack_2_by_xentro
Warning: Missing l10n for button LOCK_CLOSE_OPEN in alowboy_mod_pack_2_by_xentro
Warning: Missing l10n for button LOCK_GOOS_MOVE in alowboy_mod_pack_2_by_xentro
Warning: Missing l10n for button HELP_HUD2 in alowboy_mod_pack_2_by_xentro
Register vehicle type: alowboy_mod_pack_2_by_xentro.lowboy
Register vehicle type: alowboy_mod_pack_2_by_xentro.lowboyshort
Register vehicle type: alowboy_mod_pack_2_by_xentro.Dolly
Register vehicle type: alowboy_mod_pack_2_by_xentro.goosneck

C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//alowboy_mod_pack_2_by_xentro/Lowboy.i3d (239.16 ms)
Warning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (Lowboy.i3d) should be 0
Lowboy.lua by Xentro have been loaded
C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//alowboy_mod_pack_2_by_xentro/Lowboy_short.i3d (181.13 ms)
Warning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (Lowboy_short.i3d) should be 0
Lowboy.lua by Xentro have been loaded
C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//alowboy_mod_pack_2_by_xentro/dolly.i3d (226.79 ms)
Warning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (dolly.i3d) should be 0
dolly.lua by Xentro have been loaded
C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//alowboy_mod_pack_2_by_xentro/goosneck.i3d (57.27 ms)
Warning: Y-Translation of component 1 (node 0>) (goosneck.i3d) should be 0
goosneck.lua by Xentro have been loaded
Saving screenshot: C:/Users/Bjoern/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/screenshots/fsScreen_2016_01_01_18_45_46.png
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(457) : attempt to perform arithmetic on local 'brakePedal' (a boolean value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(382) : attempt to perform arithmetic on field 'brakePedal' (a boolean value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(382) : attempt to perform arithmetic on field 'brakePedal' (a boolean value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(382) : attempt to perform arithmetic on field 'brakePedal' (a boolean value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(382) : attempt to perform arithmetic on field 'brakePedal' (a boolean value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(382) : attempt to perform arithmetic on field 'brakePedal' (a boolean value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(382) : attempt to perform arithmetic on field 'brakePedal' (a boolean value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(382) : attempt to perform arithmetic on field 'brakePedal' (a boolean value)
Error: Running LUA method 'update'.
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(382) : attempt to perform arithmetic on field 'brakePedal' (a boolean value)

Gruß Björn
Xerion50005
Posts: 150
Joined: Sat Jan 30, 2010 9:33 am
Location: Harsewinkel

Re: Lowboy / Tieflader

Post by Xerion50005 »

Hallo,
die Missing's sind doch nicht das Problem.
"Translation of component .. should be 0" auch nicht.
Habe ich beides schon gegoogelt werde ich noch beheben.
Der Gooseneck mach die Probleme sobald ich ihn an den Lowboy ankoppel friert das Spiel ein.
Ist klar das ich ein "Anfänger" bin aber jeder hat mal angefangen.
Deswegen stelle ich ja hier im Forum die Frage das mir eventuell geholfen wird !?

Gruß Björn
Xerion50005
Posts: 150
Joined: Sat Jan 30, 2010 9:33 am
Location: Harsewinkel

Re: Lowboy / Tieflader

Post by Xerion50005 »

Hallo,
also auch wenn heute der 1.1. bin ich nicht schwer von Begriff ! Um das mal klar zu stellen !
Ich brauche hier von dir keine Belehrung !
Ich habe um Hilfe gebeten aber wenn das zu viel verlangt ist dann bitte den Post löschen !


Gruß
Xerion50005
Posts: 150
Joined: Sat Jan 30, 2010 9:33 am
Location: Harsewinkel

Re: Lowboy / Tieflader

Post by Xerion50005 »

Hallo,
ich will keinen draufsetzen aber ich finde es nicht gut wie du mir antwortest.
Ich habe vernünftigt gefragt und man hätte das ganz kurz und knapp und vernünftigt beantorten können.
Und ich war auf keinen Fall "pampig" !
Und ich habe garnichts erwartet.
Dachte nur das dies hier das "offizielle" Forum ist und man auch mal Fragen stellen kann und eventuell Hilfe bekommt.
Ich habe nirgendwo geschrieben das mir einer den Mod fertig machen soll oder ??

Gruß
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lowboy / Tieflader

Post by HeinzS »

BilboBeutlin wrote: Und um die LUA Error zu beseitigen, muss man sich mit Scripten auskennen. Dafür gibts kein einfaches Patentrezept.
@Xerion
ich lese da nichts negatives und deine Aussage widerspricht sich und sagt alles um zu Bilbos Antwort zu passen:
wie ich oben geschrieben habe habe ich den Mod bzw. das Pack schon im Spiel also muss ich da nichts mehr anpassen.
Es ist der Lua. Fehler ( Habe leider vom Scripten keine Ahnung )
Xerion50005
Posts: 150
Joined: Sat Jan 30, 2010 9:33 am
Location: Harsewinkel

Re: Lowboy / Tieflader

Post by Xerion50005 »

HeinzS wrote:
BilboBeutlin wrote: Und um die LUA Error zu beseitigen, muss man sich mit Scripten auskennen. Dafür gibts kein einfaches Patentrezept.
@Xerion
ich lese da nichts negatives und deine Aussage widerspricht sich und sagt alles um zu Bilbos Antwort zu passen:
wie ich oben geschrieben habe habe ich den Mod bzw. das Pack schon im Spiel also muss ich da nichts mehr anpassen.
Es ist der Lua. Fehler ( Habe leider vom Scripten keine Ahnung )
Da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt !
Ich meinte damit ob mir den Fehler jemand den Fehler erklären könnte !?

Gruß
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Lowboy / Tieflader

Post by HeinzS »

das ist ja auch so einfach wie Chinesisch lernen. :D
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Lowboy / Tieflader

Post by V8Bolle »

Ich würde ja mal den Xentro selber fragen.
http://vertexdezign.net/forum/index.php ... ntActivity
Keine Ahnung, ob er die deutsche Sprache beherrscht.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply