LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

m4pj3cts

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by m4pj3cts »

@Fragender, bringt ja nichts, sich wieder auf Diskussionen einzulassen, die mich kennen, wissen wie ich was meine und ticke :wink3:
Fragender wrote: Eine Map LS 3.000 hat den Vorteil das gerade Modder angesprochen werden die nicht 1 zu 1 modden müssen.
Von der Seite her ein interessantes Projekt.
InGamer, Scripter und Modder lassen sich sicherlich finden. Hier haben die ja die Möglichkeit sich frei zu endfalten.
Matador und raus aus dem Thema, warum?
Gute Zukunftsideen benötigen beide Seiten.
Da denke ich auf deiner Seite *thumbsup*

Ich vermute, dass die User, die sich überhaupt für Zukunftsszenarien interessieren könnten, hier sehr rar sind und es freut mich, das dieser Thread ein paar User dazu bewegt hat, ihre Sicht zu schreiben :smileynew:

@all
Dieser Thread ist, wie ich bereits zu Anfang geschrieben habe (die Mehrheit wird das sicher so verstanden haben), zum Mitreden und kein Aufruf oder Anfrage, für mich Modelle zu bauen, sondern halte ich es offen, wenn ich aktiv daran arbeite, dass andere User die Möglichkeit haben, ihr eigenes Modell in der Map unterzubringen.
so wie Marhu, wenn er möchte :wink3:

Ich hätte da noch eine Zeitmaschine, die ich mal für ein Steam-Punk-Projekt entworfen hatte:
Image
@Yyrgn,
danke für dein Feedback :hi:

Du hast einige Punkte, die ich in meinen Skizzen auch eingearbeitet habe. Ein wenig orientiert man sich an dem, was man schon kennt oder mal gesehen hat (Zeitschriften / Filme).

Ein Szenario ausserhalb der Map wäre eine Nummer zu groß. Würde ich mich auf ein Raumschiff (bleibt offen, ob das mal Wirklichkeit wird, wenn die Schwerkraft manuell aufgehoben werden kann) beschränken.... genial, du hast mich auf eine weitere Idee, (@all, ich schrieb "Idee", ich fange jetzt nicht gleich einen Mod an zu bauen, also nur eine Idee, für die ich mir eine Skizze mache) das mit der abgetragenen Erde und so.... :hmm: :gamer:

BTW:
@Giants,
wie weit ist die Sonnenlichtquelle von der Map entfernt?

@Yyrgn,
Hallen und Tiere, Pflanzen, Menschen getrennt... da müsste es noch eine Halle geben, (mein Vorschlag wäre eine Biosphere) in der auch Pflanzen und Tiere wie auch in der freien Natur unterbracht sind, damit die Nahrungskette bestehen bleibt.

Was bei mir eine Kuppel wäre, ist bei dir eine Kugel, die mit anderen Elementen per Tunnel / Schleusen verbunden ist, warum nicht.

@all, spricht was dagegen, wenn ich eine LS15-Map als Grundlage (reiner Aufbau) nehme oder funktioniert die dann nicht mehr im LS17?
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by Ingolf »

Spricht nichts dagegen. Es gibt doch auch die LS 08 Map für LS 15.
Solange Giants nichts Grundsätzliches ändert geht das.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by HeinzS »

m4pj3cts wrote: @Giants,[/b] wie weit ist die Sonnenlichtquelle von der Map entfernt?
die Position ist auf der Bjornholm 400 Meter über Null.(Einfach im GE die Sun anklicken und bei den Attributen nachschauen). :wink3:
m4pj3cts

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by m4pj3cts »

Danke für die Info, ich hab hier momentan keine Möglichkeit nachzuschauen, was mich aber brennend interessiert hat.
Da die Sonne elliptisch(?) verläuft, was ist die dichteste Entfernung?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by HeinzS »

da läuft gar nichts, die steht Tag und Nacht an der selben Stelle, die Schatten und Helligkeit werden vermutlich an anderer Stelle simuliert:
env.ambientCurve:addKeyframe({x=0.25, y=0.25, z=0.19, time = 5*60});
m4pj3cts

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by m4pj3cts »

Ich hatte mal testweise eine Plane als Sonne modelliert und diese genau auf Höhe der "sun" fixiert, um den Schattenwurf im Verhältnis der Sonne zu sehen, erst weit oben und letztendlich stand ich direkt daneben, weil sie vor mir in den Acker gewandert ist :mrgreen:
m4pj3cts

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by m4pj3cts »

Hallo,

ich mache mir zu meinem Vorhaben nebenbei immer wieder Gedanken...

Es sollen, wie bisher auch Pflanzen (Getreide, Gemüse, ...) wachsen und geerntet werden, lassen sich Ackerlayer auf anderen Untergründen auftragen und wachsen die dann noch oder geht das nur auf Terrain? Ich plane Plattformen, die übereinander und nebeneinander zugänglich sind, aber nicht direkt auf dem Terrain / Boden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by HeinzS »

im LS15 nicht möglich und wohl sicher auch im LS17 nicht.
m4pj3cts

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by m4pj3cts »

Hallo HeinzS,

wie funktioniert das mit dem Gewächshaus und dem Kohl darin?

Beispielbild:
So könnte ich mir das vorstellen, hier ein Lager, da die Fahrzeuge... :coolnew:
http://halo.bungie.org/halobulletins/20 ... ptart3.jpg
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by agp8x »

Da sind die Pflanzen normale 3D-Objekte, die (un-)sichtbar gesetzt werden, je nach Füllstannd von Mist und Wasser.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by HeinzS »

@m4pj3cts

schau dir mal eine Map im Editor an, dann sollte dir klar werden wo die Standard Pflanzen wachsen können. Was über einen Mod mit den richtigen Scripten alles möglich ist kann ich dir aber nicht sagen.
m4pj3cts

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by m4pj3cts »

Danke euch.
Ich arbeite seit längerem mit dem Editor, auch an ner Map (Terrain, Objekte platzieren, ...), nur die Pflanzen-Funktionen / Scripte habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, werde ich tun, einiges bekomme ich hier im Forum mit, wie was funktioniert :)
m4pj3cts

Re: LS 3000 - Sci-Fi Mod-Map

Post by m4pj3cts »

Ich dachte mir, damit nicht der Eindruck entsteht, hier würde nichts mehr passieren, ich hab hier mal einen schnellen Entwurf eines der Module, die z.B. Gebäude oder Hallen mit einander verbinden könnten :smileynew:

Image

:gamer:
Post Reply