Hühnermastproblem

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt auf meiner Map eine Hühnermast importiert, und auch die Datei Hühnermast in den buildingsordner hineinkopiert. Das Gebäude wird zwar im GE auch angezeigt.
Auch im Spiel wird das Gebäude angezeigt und auch die Tore lassen sich öffnen, aber Futter und Wasser kann ich nicht abladen, da ich das Abladesymbol nicht angezeigt bekomme.

Ich vermute mal, dass es wahrscheinlich mit irgendwelche Attribute zu tun hat, die ich aber leider nicht kenne. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

L.G. Güni
JD_2016
Posts: 5
Joined: Thu Apr 21, 2016 12:08 pm

Re: Hühnermastproblem

Post by JD_2016 »

Hi!

Also irgendwo in deinem Ordner der Map ist eine Datei namens RegFillTypes.lua, welche du am besten mit Notepad++ öffnest. Wenn du die nicht findest schaust du einfach in der Moddesc.xml unter <extraSourceFiles> wo die lua liegt.
Wenn du die geöffnet hast siehst du folgende Eintrage:

--table.insert(RegFillTypes.t, { name="lamb", price=0.6, Eco=true, hud=HudDir.."lambHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="young_lamb", price=0.1, Eco=true, hud=HudDir.."young_lambHUD"});
table.insert(RegFillTypes.t, { name="pig", price=0.1, Eco=true, hud=HudDir.."pigHUD"});
table.insert(RegFillTypes.t, { name="young_pig", price=0.1, Eco=true, hud=HudDir.."young_pigHUD"});
table.insert(RegFillTypes.t, { name="beef", price=0.12, Eco=true, hud=HudDir.."beefHUD"});
table.insert(RegFillTypes.t, { name="young_beef", price=0.2, Eco=true, hud=HudDir.."young_beefHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="cow2", price=0.10, Eco=true, hud=HudDir.."cowHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="young_cow2", price=0.6, Eco=true, hud=HudDir.."young_cowHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="sheep2", price=0.9, Eco=true, hud=HudDir.."sheepHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="young_sheep2", price=0.4, Eco=true, hud=HudDir.."young_sheepHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="chicken2", price=0.1, Eco=true, hud=HudDir.."chickenHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="young_chicken2", price=0.1, Eco=true, hud=HudDir.."young_chickenHUD"});

Da musst du bei den letzten beiden ganz vorne die -- weg machen. Dadurch werden die Hühner üperhaupt im Spiel registriert.
Du musst aber noch hingehen und im Giants Editor bei der Hühnerfam ein User Attribut ändern. Das ist das letzte namens xmlFile. Das Attribut findest du direkt bei der TransformGroup "Huehnermast1".
Da gehst du hin und schaust wo die chickenHusbandry.xml in deinem Map Ordner liegt. Dem enstrechend muss du den Pfad im Giants Editor ändern.

Wenn das alles erfolgreich erledigt ist müsste die Hühnermast funktionieren. Ansonsten einfach nochmal melden...

Gruß JD_2016
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

Hallo JD,
vorab besten Dank für deine schnelle Hilfe, habe die Lua Datei gefunden, die aber in der Schweinemast liegt. sie ist auch nicht so ausgeprägt mit Eintragungen, wie sie bei dir aussieht. Bevor ich jetzt weiter mache und vielleicht noch mehr Fehler reinsetze, werde ich die Lua mal hier mitsenden:

-- by "Marhu"
-- v 1.0
-- Date: 10.05.2013
--"Register Fill Types only for loaded Map"

RegFillTypes = {};
RegFillTypes.dir = g_currentModDirectory
RegFillTypes.t = {};

--[[Fillable.registerFillType "fill"
-- name name string
-- nameI18N I18N string --in modDesc.xml der Map eingeben <l10n>
-- pricePerLiter, price float
-- partOfEconomy Eco bool
-- hudOverlayFilename hud string
]]

local HudDir = "map/models/buildings/SchweineMast/" --"map/Hud/"

table.insert(RegFillTypes.t, { name="pig", price=0.1, Eco=true, hud=HudDir.."pigHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="cow", price=0.5, Eco=true, hud=HudDir.."cowHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="sheep", price=0.05, Eco=true, hud=HudDir.."sheepHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="chicken", price=0.01, Eco=true, hud=HudDir.."chickenHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="flour", price=0.5, Eco=true, hud=HudDir.."flourHUD"});
--table.insert(RegFillTypes.t, { name="meat", price=0.5, Eco=true, hud=HudDir.."meatHUD"});
table.insert(RegFillTypes.t, { name="beef", price=0.1, Eco=true, hud=HudDir.."beefHUD"});

local org_FSBaseMission_loadMap = FSBaseMission.loadMap
FSBaseMission.loadMap = function(a, b, c, d, e)
if a.baseDirectory == RegFillTypes.dir then
RegFillTypes.MapName = a.missionInfo.map.title;
local fill={}
for i=1, table.getn(RegFillTypes.t) do
local t = RegFillTypes.t;
local HudFile = RegFillTypes.dir..t.hud..".dds";
local I18N = t.I18N
if I18N == nil then
if g_i18n:hasText(t.name) then
I18N = g_i18n:getText(t.name);
else
I18N = t.name;
end;
end;
local FillType = Fillable.registerFillType(t.name,I18N,t.price,t.Eco,HudFile);
if Fillable.fillTypeIndexToDesc[FillType] and Fillable.fillTypeIndexToDesc[FillType].nameI18N then
FSBaseMission.addFillTypeOverlay(a,FillType,HudFile)
--print(" Register fill type: ",Fillable.fillTypeIndexToDesc[FillType].nameI18N);
table.insert(fill,Fillable.fillTypeIndexToDesc[FillType].nameI18N);
else
--print(" Register fill type: ",t.name," not nameI18N");
table.insert(fill,t.name.." not nameI18N");
end;
end;

local types = RegFillTypes.MapName..": Register Fill type: ";
for k, v in pairs(fill) do
types = types..v..", ";
end;
print(types)
end;
ra,rb,rc,rd,re = org_FSBaseMission_loadMap(a, b, c, d, e)
return ra,rb,rc,rd,re
end


Hoffe du kannst was damit anfangen, da ja die 2 letzten Einträge fehlen.

L.G. Güni
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Hühnermastproblem

Post by Farmer_Andy »

Falls du die Schweinemast.lua in Version 5.0 nutzt musst du auch aufpassen das du auch die richtige Hühnermast hast, damals die von mir basierte noch auf Version 4.0. Diese besitzt noch keinen ChildTrigger, da müsste noch einiges nachgetragen werden. Ich erwähne es nur falls du Lua Callstacks bekommen solltest.
Falls du hier garnicht weiter kommst schau mal bei Marhu vorbei dort ist ein riesieges Thema zur Hühnermast http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f ... BChnermast
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

ich habe die Version 3.2.7.

L.G. güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hühnermastproblem

Post by HeinzS »

d.h. ein Update wäre angebracht. ;)
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

Habe ja auch die Hühnermast aus der einer Map zuerst exportiert und dann in meine Map importiert. das gleiche hatte ich auch genauso mit den Wasse- Diesel- Dünger- und Saattank gemacht und da funktionierte ja auch alles.

l.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hühnermastproblem

Post by HeinzS »

edvlurch wrote:das gleiche hatte ich auch genauso mit den Wasse- Diesel- Dünger- und Saattank gemacht und da funktionierte ja auch alles.
die brauchen aber kein Schweinemastscript und nur aus Spaß haben die bestimmt nicht das Script und den Mod geändert. :wink3:
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

das mag wohl sein, aber gibt es denn nicht für jedes Objekt ein Script, welches wohl bei einigen Objekten 1 zu 1 übernommen wird beim Expotieren und importieren und bei anderen Objekten ist es wohl nötig noch Änderungen nachträglich durchzuführen. Für den Laien ist es halt doch sehr schwierig, welche dann geändert werden müssen und auch was genau geändert werden muss. Daher wende ich mich ja auch an Experten, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Und dafür danke ich allen, die mich da tatkräftig und mit viel Geduld zur Seite stehen.

l.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hühnermastproblem

Post by HeinzS »

Andy hatte dir doch schon den Link zur neuesten Version gepostet und die Schweinemast.lua wird auch von der Schweine-, Rindermast usw verwendet, wird aber vom Spiel nur einmal geladen und dann gibt es Probleme wenn noch veraltetete Scripte verwendet werden.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

ok, leider wurde der Download unterbrochen wegen Netzwerkprobleme vom Anbieter. Daher muss ich jetzt erst 3 Stunden warten, bis ich wieder einen Download starten kann, da man bei uploaded als nicht Premium nur alle 3 Stunden einen Download zur Verfügung hat. Ich denke, ich werde hoffentlich nach dem Download das Problem gelöst haben.

l.G. Güni
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

So, habe die Hühnermast herunter geladen, kann aber die Zipdatei nicht öffnen, bekomme immer ein Checksum Error. Im Prinzip brauche ich ja nur die Scriptdatei, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. Kann ich die vielleicht auch separat herunter laden?

l.G. Güni
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hühnermastproblem

Post by HeinzS »

suche doch mal bei alternativen Seiten und nein auch am Gebäude bzw den Funktionen kann sich etwas ändern.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

so, habe die Datei nochmals herunter geladen und diesmal kam beim entzippen keine Fehler. Aber zum verbauen komme ich zur Zeit nicht mehr dazu, da ich noch viele Vorbereitung zur Konfi meiner Nichte habe. Aber ich werde mich notfalls nochmal melden, wenns nicht klappen sollte.

Besten Dank auch an alle für eure Hilfe.

l.G. güni
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Hühnermastproblem

Post by edvlurch »

Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt nochmals versuch die Hühnermast einzubauen, aber leider erfolglos. was mir in meiner log Datei aufgefallen ist, ist folgender Eintrag:

ERROR: (SchweineZucht) 7 invalid Animal Type chicken2
Error: Running LUA method 'modOnCreate.SchweineZucht'.

Leider kann ich mit diese Fehlermeldung nichts anfangen, aber vielleicht wisst ihr ja, um was es sich da handelt. Ich würde euch ja gerne den Loginhalt posten, aber ich habe keine Ahnung, wie man die in einen Spoiler bekommt.

Wär echt super, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Schon jetzt meinen herzlichsten Dank.

l.G. Güni
Post Reply