Lichter lassen sich nicht ausschalten

Brunau
Posts: 12
Joined: Sat May 07, 2016 4:09 pm

Lichter lassen sich nicht ausschalten

Post by Brunau »

Servus, vorab: Ich bin neu im Modding bereich... also nicht rum schimpfen, dass das einfach oder so ist ;D
Ich habe mir heute an ein Fahrzeug (umgebauter standart Pickup) ein paar Lichter aus einem Pack das ich bei Modhoster gefunden habe. Ich habe also das Licht angebaut und die Coronas in den "Ordner" von den Lichtern im GE eingefügt. Als ich das getestet habe waren die Coronas schon da, also das Licht an, jedoch die Scheinwerfer und Heckleuchten waren ganz normal aus. Muss ich für die Lichter in der XML extra was eintragen oder mache ich was im GE falsch?
P.S. Wieso kann ich keine Bilder hochladen?? Er sagt immer: Ungültige Dateierweiterung: Test.png

MFG
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Lichter lassen sich nicht ausschalten

Post by böserlöwe »

Hallo und herzlich Willkommen.
Ja, die Lichter müssen auch in der xml des Fahrzeugs eingetragen werden. Dafür schau dir am besten die originalen Dateien des Modells aus dem LS selbst an. Die geänderten Mods als Standard oder Basis zu nehmen ist nicht immer die beste Lösung dafür.
Um deine Bilder hochladen zu können hat Giants einen eigenen Server eingerichtet. viewtopic.php?f=829&t=88819
Sentoki
Posts: 210
Joined: Wed Mar 16, 2016 2:10 pm

Re: Lichter lassen sich nicht ausschalten

Post by Sentoki »

HY brunau ich vermute mal das du eine lichtanlage oben auf den pickup angebaut hast ..
sollen die als "arbeistlicht "oder Fahrlicht funtioniern dann füge bei lights folgendes in die fahrzeug.XML ein

<light realLight=" HIER DIE INDEX NR Der lichtquelle" decoration="Hier index Nr. Des scheinwerfers" lightType=" Hier die NR zu welcher funtion es gehört 1 ,2 oder 3 "/>

die index nr. entnimmst du dem GE . die funtionszahl musst du selber entscheiden was es sein soll wobei 1 im normalfall fahrlicht 2 arbeislicht front 3 arbeitslicht heck ist.

sollte es aber nur Deco sein dannfüge das unter lights in die XML ein

<decoration="Hier index Nr. Des scheinwerfers" lightType=" Hier die NR zu welcher funtion es gehört 1 ,2 oder 3 "/>

sollte danach dann funtioniern .

PS: deco lichter gannst du als gruppe zusammen fassen
funtionierende lichtquellen sollten einzeln eingetragen werden ( reichen aber normal immer 2 und der rest als deco )

bei mir funtioniern mit diesen eingaben alle lichter .

grüsse
Happy Farming ;)
Post Reply