cpourseplay - abfahrer fährt im silo 1-3km/h

munse
Posts: 123
Joined: Tue Dec 01, 2015 6:01 pm

cpourseplay - abfahrer fährt im silo 1-3km/h

Post by munse »

wie der titel schon sagt fährt CP mit nur max 1-3 km/h durch das BGA Silo. Er kippt auch recht merkwürdig ab. er fängt an zu kippen und hört dann wieder auf.dann fährt er wieder ein paar meter und fängt wieder an zu kippen.

habe die aktuelle CP version 4.01
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: cpourseplay - abfahrer fährt im silo 1-3km/h

Post by tober »

Was erwartest Du ? Mit Vollgas durchs Silo ? Die (durchfahr)Geschwindigkeit kann man glaube ich einstellen - obwohl ich viel mit CP fahre weiß ich das gar nicht sicher da ich hier nix ändere. Er kippt nicht merkwürdig ab sondern so das das Häckselgut gleichmäßig im Silo verteilt wird.
AndyK70
Posts: 787
Joined: Thu Jan 01, 2015 12:15 pm

Re: cpourseplay - abfahrer fährt im silo 1-3km/h

Post by AndyK70 »

courseplay berechnet anhand der abzukippenden Menge, derAbkippgeschwindigkeit und der Länge des Fahrsilos die zu fahrende Geschwindigkeit, damit auf der gesamten Länge des Fahrsilos gleichmäßig abgekippt wird und am Ende nichts übrig bleibt.

Stelle sicher, dass du die aktuelle Entwicklerversion nutzt: https://github.com/Courseplay/courseplay
Wie du diese Version installierst steht auf der Homepage: http://courseplay.github.io/courseplay/ ... index.html

Wenn ein Modwagen/-anhänger Probleme bereitet, oder das Fahrsilo auf der Map, dann kann CP nicht die korrekte Geschwindigkeit ermitteln und fährt mit der Mindestgeschwindigkeit von 3kmh.
Wenn der Trigger des Fahrsilos nicht korrekt erkannt werden kann, dann wird gar nicht abgekippt.

Wenn es also auch mit der aktuellen Entwicklerversion nicht funktioniert, liegt es entweder am Modanhänger oder am Fahrsilo der Modmap.
Mehr kann dazu nicht gesagt werden.
Tippfehler kann jeder mal machen, aber bestimmte Sachen sollte man kennen.
einziger, nicht einzigster
Standard, nicht Standart
seid und seit
Post Reply