Mapanpassung

User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Mapanpassung

Post by MilbeHirsch »

Hi Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen.Vorweg ich habe kaum bis garkeine Kenntnisse im Bereich Modding/Umbau. Es geht um clipDistances im GE, gibt es dort eine Möglichkeit diese alle/bzw. mehrere zu gleich anzupassen, da ich bis jetzt immer alle Gebäude einzel angeklickt hab. Ich hoffe ihr habt da nen Tipp für mich.#

:hi:
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
skydiver2103
Posts: 49
Joined: Sun Nov 30, 2014 1:01 am

Re: Mapanpassung

Post by skydiver2103 »

Du kannst die Map I3D mit Notepad ++ öffnen, dann die Suchfunktion öffnen (schwarze Fernglas), dann auf ersetzen oben im Balken klicken

Dieser Auszug ist aus dem Modding-Welt Forum um eine PDA-Karte zu erstellen ;)

Bei "Suchen nach" den folgenden Wert eingeben clipDistance="[0-9a-z\+]+"
Bei "Ersetzen durch" diesen Wert eingeben clipDistance="300" je nach dem welche clipDistance du haben möchtest
Überprüfen ob Groß-/Kleinschreibung aktiviert ist
Überprüfen ob Reguläre Ausdrücke ausgewählt ist
Auf Alle ersetzen klicken

Mfg skydiver2103
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Mapanpassung

Post by bassaddict »

Wenn du das sauber machen möchtest, bleibt dir nur das manuelle Einstellen eines jeden Objekts übrig. Es gibt schließlich keinen Algorithmus der erkennt, welcher Wert am meisten Sinn macht.
Wenn schnell gehen soll, kannst du die clipDistance bei den Hauptgruppen setzen, da diese an die Childs vererbt werden.


Zum RegEx: Der Wert von clipDistance besteht ausschließlich aus Zahlen, da reicht also [0-9]+ aus. Buchstaben und + braucht man nicht matchen.
Des Weiteren überschreibt der nur vorhandene clipDistances, aber setzt keine wenn noch nichts gesetzt ist. Tendenziell bringt die Methode eher nicht so viel, oder im schlimmsten Fall wirkt es sich sogar negativ auf die Performance aus, wenn man einen festen Wert für alles vorgibt.
User avatar
MilbeHirsch
Posts: 384
Joined: Sat Jul 05, 2014 2:38 pm
Location: Warburg

Re: Mapanpassung

Post by MilbeHirsch »

bassaddict wrote:Wenn du das sauber machen möchtest, bleibt dir nur das manuelle Einstellen eines jeden Objekts übrig. Es gibt schließlich keinen Algorithmus der erkennt, welcher Wert am meisten Sinn macht.
Wenn schnell gehen soll, kannst du die clipDistance bei den Hauptgruppen setzen, da diese an die Childs vererbt werden.
Vielen Dank genau das wollte ich wissen. Leider hab ich die Frage etwas falsch formuliert.
AMD Ryzen 7 5800X3D |Asus Crosshair VIII Dark Hero |4x 8gb G.Skill TridentZ Royal 3600MHz CL16 |Asus ROG Strix RTX 3090 |be quiet dark power 80+ platin |Phanteks Enthoo primo SE |Watercool MO-RA 420 + 9x Noiseblocker NB eloop b14-1@600rpm |EK Water Blocks Monoblock |EK Water Blocks 3090 Strix Fullcover Block + Active Backplate
Post Reply