Bewegung des Belts erstellen

joni98
Posts: 95
Joined: Tue Jan 01, 2013 2:50 pm

Bewegung des Belts erstellen

Post by joni98 »

Hallo zusammen,
ich hätte gerne, dass sich die Bänder bei meiner Rundballenpresse bewegen. Diese Bänder heißen im GE belt, ich weiß aber nicht, ob das die fachlich korrekte Bezeichnung ist.
Ich habe die Bänder aus einer Bauart gleichen Presse geholt und in meine Presse eingebaut. Den benötigten Shader habe ich auch in der Zip und den Pfad ebenso angebaut. In der Log steht auch leider kein Fehler. Es geht auch sonst alles, außer dass sich nichts dreht. In der xml der Beispielpresse habe ich keine Informationen z.B. Animationen gefunden bezüglich des Belts. Ich denke mal, dass es mit dem Shader zusammen hängen muss. Ich kenne mich damit aber nicht aus. Desweiteren habe ich mal im GE unter Material Editing nachgeschaut, und da wird auch auf den shader hingewiesen, d.h. das belt weiß, dass es ihn gibt, macht aber nix.
Noch eine kleine Info zur Presse, es ist eine konvertierte Presse aus dem LS 13 nämlich die JD 684 von BJR. Ich füge mal die moddesc mit ran, da es vielleicht ja auch an einem eigenen Script liegen kann.
Ich bin für jeden Tipp und Impuls dankbar. Vielleicht kennt ja jemand einen, der mir dabei auch gut helfen kann. Ich bin für alles dankbar.
Ich kann wenn es von Nöten ist die Presse jemandem Schicken, wenn er so besser helfen kann.

moddesc:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="23">
<author>BJR-Modding</author>
<version>1.1</version>
<title>
<en>John Deere 864 Premium</en>
<de>John Deere 864 Premium</de>
</title>
<description>
<en>BJR-Modding</en>
<de>BJR-Modding</de>
</description>
<iconFilename>store.png</iconFilename>
<multiplayer supported="true"/>

<l10n>
<text name="PICKUP_LOWER">
<en>Lower Pickup</en>
<de>Pickup ablassen</de>
</text>
<text name="PICKUP_LIFT">
<en>Lift Pickup</en>
<de>Pickup heben</de>
</text>
<text name="BJR_ATTACH_PTO">
<en>Attach PTO</en>
<de>Zapfwelle ankoppeln</de>
</text>
<text name="BJR_DETACH_PTO">
<en>Detach PTO</en>
<de>Zapfwelle abkoppeln</de>
</text>
<text name="BJR_TOGGLE_PTO">
<en>Attach/Detach PTO</en>
<de>Zapfwelle an-/abkoppeln</de>
</text>
<text name="ATTACH_PTO_WARNING_SPEED">
<en>The PTO is not attached! Stop the vehicle and attach it to avoid damages!</en>
<de>Die Zapfwelle ist nicht angeschlossen! Stoppen Sie das Fahrzeug und koppeln Sie die Zapfwelle an, um Schäden zu vermeiden!</de>
</text>
<text name="ATTACH_PTO_WARNING">
<en>You must attach the PTO to turn on the implement!</en>
<de>Sie müssen die Zapfwelle ankoppeln, um das Gerät anschalten zu können!</de>
</text>
<text name="BJR_DRAWBAR_UP">
<en>Adjust drawbar up</en>
<de>Deichsel hoch</de>
</text>
<text name="BJR_DRAWBAR_DOWN">
<en>Adjust drawbar down</en>
<de>Deichsel runter</de>
</text>
<text name="BJR_DRAWBAR_CONTROLS">
<en>Adjust drawbar</en>
<de>Deichsel einstellen</de>
</text>
<text name="BJR_RAISE_SUPPORT">
<en>Raise support</en>
<de>Stütze hoch</de>
</text>
<text name="BJR_LOWER_SUPPORT">
<en>Lower support</en>
<de>Stütze runter</de>
</text>
<text name="BJR_SUPPORT_WARNING">
<en>The support is still lowered! Raise it before going anywhere to avoid damages.</en>
<de>Die Stütze ist immernoch unten! Heben Sie sie an bevor Sie losfahren, um Schäden zu vermeiden.</de>
</text>
<text name="BJR_OPEN_LEFT_PANEL">
<en>Open left panel</en>
<de>Linke Klappe öffnen</de>
</text>
<text name="BJR_CLOSE_LEFT_PANEL">
<en>Close left panel</en>
<de>Linke Klappe schliessen</de>
</text>
<text name="BJR_OPEN_RIGHT_PANEL">
<en>Open right panel</en>
<de>Rechte Klappe öffnen</de>
</text>
<text name="BJR_CLOSE_RIGHT_PANEL">
<en>Close right panel</en>
<de>Rechte Klappe schliessen</de>
</text>
<text name="BJR_OPEN_REAR_DOOR">
<en>Open CoverEdge door</en>
<de>Heckklappe öffnen</de>
</text>
<text name="BJR_CLOSE_REAR_DOOR">
<en>Close CoverEdge door</en>
<de>Heckklappe schliessen</de>
</text>
<text name="BJR_OUT_OF_NET_1">
<en>The baler has run out of net!</en>
<de>Die Presse hat kein Wickelnetz mehr!</de>
</text>
<text name="BJR_OUT_OF_NET_2">
<en>To change the net, walk to the back of the baler</en>
<de>Um das Wickelnetz zu wechseln, müssen Sie zum Heck der Presse gehen</de>
</text>
<text name="BJR_NO_SPARE_NET_1">
<en>There's no spare net-roll left!</en>
<de>Kein Reservenetz mehr verfügabr!</de>
</text>
<text name="BJR_NO_SPARE_NET_2">
<en>Buy more CoverEdge net at the store to refill the baler</en>
<de>Kaufen Sie mehr CoverEdge (Wickelnetz) im Shop um die Presse nachfüllen zu können</de>
</text>
<text name="BJR_RELOAD_NET">
<en>Replace net with spare roll</en>
<de>Tausche leeres Netz gegen Reserverolle</de>
</text>
<text name="BJR_RELOAD_SPARE_NET">
<en>Add spare roll</en>
<de>Ersatzrolle hinzufügen</de>
</text>
<text name="BJR_INCREASE_BALE_SIZE">
<en>Increase bale-size to %s</en>
<de>Ballengrösse auf %s erhöhen</de>
</text>
<text name="BJR_REDUCE_BALE_SIZE">
<en>Reduce bale-size to %s</en>
<de>Ballengrösse auf %s verkleinern</de>
</text>
<text name="BJR_CURRENT_BALE_SIZE">
<en>Current bale-size: %s</en>
<de>Aktuelle Ballengrösse: %s</de>
</text>
<text name="BJR_NET_BALE">
<en>Manually net bale</en>
<de>Ballen manuell binden</de>
</text>
<text name="PICKUP_CLEAN">
<en>Lower drop-floor to clear blockage</en>
<de>Drop-floor herablassen um die Verstopfung zu beseitigen</de>
</text>
<text name="PICKUP_ISBLOCKED">
<en>Pickup is blocked! Lower the drop-floor to clear the blockage</en>
<de>Pickup ist verstopft! Lassen Sie den drop-floor herab um die Verstopfung zu beseitigen</de>
</text>
<text name="BJR_COUNTER_HEADER">
<en>%s Bale Counter</en>
<de>%s Ballenzähler</de>
</text>
<text name="BJR_COUNTER_SESSION">
<en>This session:</en>
<de>Aktuell:</de>
</text>
<text name="BJR_COUNTER_TOTAL">
<en>Total:</en>
<de>Total:</de>
</text>
<text name="BJR_HUD_OFF">
<en>Hide bale-counter</en>
<de>Ballenzähler verstecken</de>
</text>
<text name="BJR_HUD_ON">
<en>Show bale-counter</en>
<de>Ballenzähler anzeigen</de>
</text>
</l10n>

<extraSourceFiles>
</extraSourceFiles>

<specializations>
<specialization name="JohnDeere864Premium" className="JohnDeere864Premium" filename="specializations/JohnDeere864Premium.lua" />
<specialization name="BJR_AttachablePTO" className="BJR_AttachablePTO" filename="specializations/BJR_AttachablePTO.lua" />
<specialization name="VariableChamberBaler" className="VariableChamberBaler" filename="specializations/VariableChamberBaler.lua" />
<!--specialization name="BJR_CoverEdge" className="BJR_CoverEdge" filename="specializations/BJR_CoverEdge.lua" /-->
<specialization name="BJR_Washable" className="BJR_Washable" filename="specializations/BJR_Washable.lua" />
<specialization name="BJR_BaleTrakPanel" className="BJR_BaleTrakPanel" filename="specializations/BJR_BaleTrakPanel.lua" />
<specialization name="PickupChoke" className="PickupChoke" filename="specializations/PickupChoke.lua" />

<!--specialization name="BJR_CoverEdgePallet" className="BJR_CoverEdgePallet" filename="specializations/BJR_CoverEdgePallet.lua" /-->
</specializations>

<vehicleTypes>
<type name="JohnDeere864Premium" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="workArea" />
<specialization name="attachable" />
<!--specialization name="turnOnVehicle" /-->
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
<!--specialization name="foldable" /-->
<specialization name="fillable" />
<!--specialization name="pickup" /-->
<!--specialization name="baler" /-->
<specialization name="powerConsumer" />
<!--specialization name="washable" /-->
<specialization name="mountable" />
<specialization name="VariableChamberBaler" />
<specialization name="JohnDeere864Premium" />
<specialization name="BJR_AttachablePTO" />
<!--specialization name="BJR_CoverEdge" /-->
<specialization name="BJR_Washable" />
<specialization name="BJR_BaleTrakPanel" />
<specialization name="PickupChoke" />
</type>

<!--type name="CoverEdgePallet" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="BJR_CoverEdgePallet" />
</type-->
</vehicleTypes>

<storeItems>
<storeItem>
<en>
<name>John Deere 864 Premium</name>
<description>
<![CDATA[For the highest return on investment, invest in a new John Deere 864 Premium Variable Chamber baler.
This model is equipped with a 2.2 m MaxiCut pick-up with a fine-chop 25 knife pre-cutter.
Thanks to the larger diameter tensioning cylinders and tension arms, the John Deere 864 can produce up to
15 percent higher density bales of straw, hay or silage – with diameters ranging between 0.9 and 1.80 m in size.
]]>
</description>
<specs><![CDATA[Year: 2013
Pick-up width: 2.2m
Drop floor unplugging system
CoverEdge net-wrap
BaleTrak Plus Monitor
Maintenance : %s / day]]></specs>
</en>
<de>
<name>John Deere 864 Premium</name>
<description>
<![CDATA[Für höchste Rentabilität investieren Sie in eine neue John Deere 864 Premium mit variabler Presskammer.
Dieses Modell ist mit einer 2,2m MaxiCut, die ein Feinschnit-Schneidwerk mit 25 Messern bietet ausgestattet.
Dank der größeren Durchmesser von Spannzylinder und Spannarm kann die John Deere 864 bis zu 15 Prozent höhere Dichten bei Stroh-, Heu- und Grassballen erzielen - mit Durchmessern von 0,9m bis 1,80m.
]]>
</description>
<specs><![CDATA[Jahre: 2013
Breite der Pick-Up: 2.2m
'Drop floor'-System
CoverEdge Wickelnetz
BaleTrak Plus Monitor
Unterhaltskosten : %s / day]]></specs>
</de>
<rotation>0</rotation>
<image active="store.dds" brand="brand_johndeere.png"/>
<price>29995</price>
<xmlFilename>JohnDeere864Premium.xml</xmlFilename>
<dailyUpkeep>35</dailyUpkeep>
<brand>John Deere</brand>
<category>baling</category>
</storeItem>

<!--storeItem>
<en>
<name>John Deere CoverEdge - Bulk Pallet</name>
<description>
<![CDATA[CoverEdge netwrap covers 15% more surface area of the round bale than conventional netwraps.
The wrap also protects the edges of the bale and prevents rainwater penetration and moisture collection within the bale.
]]>
</description>
<specs><![CDATA[Amount of rolls: 6
Roll length: 3700m (Approx. 50 LS bales)
]]></specs>
</en>
<de>
<name>John Deere CoverEdge - Bulk Pallet</name>
<description>
<![CDATA[Das CoverEdge bedeckt 15% mehr Fläche als herkömmliche Wickelnetze.
Das Wicklnetz schützt sowohl die Kanten der Ballen, als auch gegen das Eindringen von Regenwasser und damit gegen eine Ansammlung von Nässe in den Ballen.
]]>
</description>
<specs><![CDATA[Anzahl der Rollen: 6
Rollenlänge: 3700m (Ungefähr 50 LS-Ballen)
]]></specs>
</de>
<rotation>0</rotation>
<image active="store_coverEdge.dds" brand="brand_johndeere.png"/>
<price>3000</price>
<xmlFilename>CoverEdgePallet.xml</xmlFilename>
<dailyUpkeep>0</dailyUpkeep>
<brand>John Deere</brand>
<category>baling</category>
</storeItem-->
</storeItems>

<inputBindings>
<input name="BJR_TOGGLE_PTO" category="VEHICLE" key1="KEY_q" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="BJR_DRAWBAR_UP" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_k" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="BJR_DRAWBAR_DOWN" category="VEHICLE" key1="KEY_lshift KEY_m" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="BJR_INCREASE_BALE_SIZE" category="VEHICLE" key1="KEY_k" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="BJR_REDUCE_BALE_SIZE" category="VEHICLE" key1="KEY_m" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="BJR_NET_BALE" category="VEHICLE" key1="KEY_n" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="PICKUP_CLEAN" category="VEHICLE" key1="KEY_j" key2="" button="" device="0" mouse="" />
</inputBindings>
</modDesc>
Attachments
scrollUVShader.xml
(965 Bytes) Downloaded 95 times
JohnDeere864Premium.xml
(38.44 KiB) Downloaded 93 times
User avatar
da-hoffi
Posts: 519
Joined: Fri Aug 15, 2014 8:47 am
Contact:

Re: Bewegung des Belts erstellen

Post by da-hoffi »

Für die Belts dürften glaub ich folgende Einträge wichtig sein:
<balerUVScrollParts>
joni98
Posts: 95
Joined: Tue Jan 01, 2013 2:50 pm

Re: Bewegung des Belts erstellen

Post by joni98 »

Ja stimmt. Die standen auch drin. Habe die Presse vor einem Jahr konvertiert. Indexe habe ich nun nochmal untersucht und stimmen auch.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die NewHolland aus dem Spiel den uvscrollShader benutzt und nicht den scrollUV Shader wie die beispiel JD Presse. Allerdings geht beides nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ein Paar standartd scripte nicht in der Presse drin habe wie z.B. baler? Diese musste ich auskommentieren, da ich sonst andere Scripte nicht nutze könnte.
Aber danke schon mal für deine Hilfe.
joni98
Posts: 95
Joined: Tue Jan 01, 2013 2:50 pm

Re: Bewegung des Belts erstellen

Post by joni98 »

Hat keiner eine Idee?
Wie gesagt, ich wäre auch bereit die Presse privat zu verschicken, falls man mir so besser helfen kann.
joni98
Posts: 95
Joined: Tue Jan 01, 2013 2:50 pm

Re: Bewegung des Belts erstellen

Post by joni98 »

Gibt es wirklich keinen mehr der weiter helfen kann? Oder kennt vielleicht jemand einen, der sich mit Pressen und oder shadern auskennt und den man höflich fragen könnte?
joni98
Posts: 95
Joined: Tue Jan 01, 2013 2:50 pm

Re: Bewegung des Belts erstellen

Post by joni98 »

Ich habe das Problem nun selbst beheben können. Die Lösung habe ich zwar noch nicht verstanden ist aber egal. Nun geht es.
Ich habe lediglich in einem Script, welches auch einfluss auf das Belt nimmt (warum auch immer) einen Teil, der sich allerdings mit der Zapfwelle beschäöftigt auskommentiert. Getestet ob alles geht und siehe da, es läuft.
Bis zum nächsten mal.
Thema kann damit als erledigt markiert werden.
Post Reply