Map aus LS11 in LS15 konvertieren

HugoTillmann
Posts: 5
Joined: Sun Aug 07, 2016 11:55 am

Map aus LS11 in LS15 konvertieren

Post by HugoTillmann » Sun Aug 07, 2016 11:59 am

Heyo,

Ich habe nach langem meine Lieblingsmap wiedergefunden und wollte fragen ob mir jemand die von LS11 in LS15 konvertieren kann?
Muss auch kein Sägewerk oder so angelegt werden, nur spielbar in LS15 :)
Ich habs mit Tutorials versucht aber wollte nicht so klappen :/

http://www.modhoster.de/mods/osthessen-map--3
http://www.modhoster.de/mods/mapviewer- ... sen-map-v2

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10442
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Map aus LS11 in LS15 konvertieren

Post by böserlöwe » Sun Aug 07, 2016 12:15 pm

hast du denn schon versucht den Mapper zu fragen ob der die Map vielleicht schon für den LS15 fertig gemacht hat?
Vielleicht gibts ja auch Unterstützung direkt vom Mapper selbst.

HugoTillmann
Posts: 5
Joined: Sun Aug 07, 2016 11:55 am

Re: Map aus LS11 in LS15 konvertieren

Post by HugoTillmann » Sun Aug 07, 2016 12:20 pm

Dessen Modhoster Account wurde leider gelöscht, sonst finde ich auch keine Kontakt möglichkeit oder eine Osthessen für LS15

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10442
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Map aus LS11 in LS15 konvertieren

Post by böserlöwe » Sun Aug 07, 2016 12:44 pm

Tja, der ist wohl schon länger nicht mehr aktiv gewesen. Ob der noch was macht steht in den Sternen.

HugoTillmann
Posts: 5
Joined: Sun Aug 07, 2016 11:55 am

Re: Map aus LS11 in LS15 konvertieren

Post by HugoTillmann » Sun Aug 07, 2016 1:11 pm

Kann man denn Maps aus LS11 direkt in LS15 konvertieren?

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10442
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Map aus LS11 in LS15 konvertieren

Post by böserlöwe » Sun Aug 07, 2016 5:46 pm

naja, einfach so konvertieren wird nicht gehen, die meisten fangen dann nur an die Map selbst auf der alten Basis neu im OLS15 aufzubauen, weil einfach die Masse an Änderungen in der alten Version zu viele Probleme machen würde.
Im Endeffekt ist es aber immer nur eine Frage des Aufwands und der Geduld die man da reinsteckt um eine Map auf die Neue Version zu heben.
Ob sich das so kurz vor dem LS17 noch Lohnen würde muss halt jeder selbst entscheiden. Aber wenn man bedenkt das die normale Bauzeit einer guten Map schon mal mehrere Monate dauern kann, sehe ich dieses Projekt eher als nicht umsetzbar an.
Dann lieber noch etwas warten und mit der Map als Grundlage gleich für den LS17 umstellen. Man muss dann aber auch bedenken das einige der Funktionen aus dem LS11 so im LS17 nicht mehr vorhanden sind, und andere, ganz neue Funktionen aus dem LS17 hinzugefügt werden müssten, um alleine die Grundfunktionen im LS17 zu haben.
Wer dann wie welche Map noch umbaut oder lieber gleich neubaut, ist hier eine gute Frage. Die meisten Mapper bauen lieber an eigenen Ideen anstatt sich um irgendwelche Ideen anderer User zu kümmern. Ob man dann ein Team für den Umbau finden kann ist immer eine Frage der Einstellung und des Teamgeistes.
Manchmal klappt es manchmal auch nicht.

Post Reply