Zip Datei

B1tist
Posts: 1
Joined: Thu Aug 11, 2016 11:18 pm

Zip Datei

Post by B1tist » Thu Aug 11, 2016 11:24 pm

Hallo mal eine Frage kenne mich nicht so richtig aus mit den Zip Dateien entpacken.

Habe mal Mods gefunden die mit Zip Datei z entpacken gehen wie mache ich das wenn ich sie Lade muss ich es irgendwo entpacken wo muss ich es einfügen damit sie Laufen.

Sorry aber ich kenne mich damit wirklich nicht aus
Danke für eure Hilfe in voraus

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Zip Datei

Post by Hausers Kaspar » Thu Aug 11, 2016 11:36 pm

Wenn Du eine Datei entpacken musst, kannst Du das mit WinRar oder WinZip machen. Ich persönlich nutze WinRar. Hast Du die Dateien entpackt, kommen die in "Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015\mods"
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10444
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Zip Datei

Post by böserlöwe » Thu Aug 11, 2016 11:41 pm

Hallo, ein Mod ist und sollte als ZIP im Spiel eingefügt werden.
Wenn man etwas am Mod ändern möchte, oder nur mal anschauen möchte was da drin ist, muss man die Zip öffnen und in einen neuen normalen Ordner endpacken.
Vorzugsweise wird der Ordner durch das Packprogramm schon auf dem Desktop erstellt und die Dateien aus der ZIP dort reinkopiert.
Ob man dafür die Windowseigene Routine für das Packen nimmt oder WinRAR, Winzip, 7Zip oder noch andere Entpackerprogramme ist dir überlassen.

Wichtig ist dann am Schluß nur, das man nicht den kompletten Ordner wieder zu einer ZIP packt, sondern nur den kompletten Inhalt der Hauptordners vom Mod.

Wenn du eine ZIP eines Mods geladen hast, einfach in den Mods-Ordner vom Spiel einfügen, so wie er ist. Dann sollte der Mod im Spiel unter den Einträgen im Shop auch in der Kategorie Mods zu finden sein. Ausnahmen sind nur einige wenige Mods die eine generelle Veränderung im Spiel bewirken, die man aber im Shop nicht kaufen kann.

Falls es zu irgendwelchen Problemen mit dem Spiel kommt, ist es einfacher du zeigst uns dann die vom Spiel erstellte Lo.txt. Wo du die Findest steht in meiner Signatur drin.

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Zip Datei

Post by Hausers Kaspar » Fri Aug 12, 2016 11:00 am

Welches Programm nutzt Du, das automatisch auf den Desktop entpackt? Das Programm möchte ich auch...
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: Zip Datei

Post by Modder Rolf » Fri Aug 12, 2016 2:40 pm

Bei 7zip kannst du einstellen wohin es gehen soll ;)

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Zip Datei

Post by Hausers Kaspar » Sat Aug 13, 2016 11:18 am

Das kann man bei allen Packprogrammen, daher muss böserlöwe scheinbar ein spezielles Programm nutzen. Die mir bekannten Programme nehmen vorzugsweise den Ordner, in dem auch das Archiv liegt...
Vielleicht hat er sich auch nur unglücklich ausgedrückt
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

kaskaja
Posts: 1
Joined: Mon Aug 15, 2016 10:31 am

Re: Zip Datei

Post by kaskaja » Mon Aug 15, 2016 10:33 am

Hallo zusammen!

Ich muss mich da mal drann hängen, kenn mich leider auch üüüüüüüberhaupt nicht gut mit dem Zip Zeug aus.

Ich habe die Datein auf meinen PC geladen und im mods Ordner extrahiert (benutze Windows 10)
wie kann ich die Sachen jetzt ins Spiel einfügen?

Bitte um Hilfe!

Danke, kaskaja

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10444
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Zip Datei

Post by böserlöwe » Mon Aug 15, 2016 10:56 am

Wie schon immer wieder geschrieben: Die Mods im LS müssen nicht entpackt werden.
Einfach laden als ZIP, dann in den Mods-Ordner kopieren oder verschieben. Fertig.
Spiel Starten und im Shopbereich des Spiels oben rechts auf den Pfeil 2 mal klicken bis man in den Bereich der Mods kommt.
Dort sollen alle vertreten sein. Wenn nicht ist noch was anderes Schiefgelaufen, dann wäre es sinnvoll die Log.txt vom letzten Versuch zu sehen.
Wie das geht steht in meiner signatur.

Wenn jemand eine noch bessere Erklärung zu den ZIP Dateien hat, oder andere Vorschläge, dann steht es jedem Frei diese hier auch zu veröffentlichen und nicht nur für sich zu behalten.

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Zip Datei

Post by Hausers Kaspar » Mon Aug 15, 2016 11:35 am

Gut, dann versuche ich eine möglichst genaue Erklärung:

Also...
Ich setze voraus, dass bekannt ist, dass Mods in "Dokumente\My Games\FarmingSimulator2015\mods" verschoben/kopiert werden müssen, damit sie im Spiel erscheinen. Es ist wichtig, dass man eine gewisse Dateihierarchie einhält.
Das bedeutet:

Variante 1:

Image

Variante 2 (NUR SINGLEPLAYER):

Image

Ist die nicht der Fall, werden die Mods nicht funktionieren

Zunächst mal muss man erwähnen, dass eine Zip-Datei ein Archiv ist, welches mehrere Dateien in eine Datei zusammen fasst. Das Gleiche gilt auch für Rar-Dateien.

Während rar-Dateien grundsätzlich erst einmal entpackt werden müssen, müssen Zip-Dateien nicht immer entpackt werden. Meistens steht es entweder in der Beschreibung oder im Dateinamen, wenn Zip-Dateien vorher entpackt werden müssen. Dann steht das so etwas, wie "unpackme" oder "Entpacken" oder Ähnliches im Dateinamen.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob eine Zip-Datei entpackt werden muss, oder nicht, öffnet man die Zip-Datei ohne sie zu entpacken. Dies macht man mit 7zip, WinZip oder WinRar. Öffnet man eine solche Datei, ohne sie zu entpacken, sollte man die modDesc.xml sehen, siehe nachfolgendes Bild:

Image

Ist dies der Fall, schließt man dann das Packprogramm, denn dann kann die Datei so, wie sie ist, in den Modordner verschoben oder kopiert werden.
Sieht das Ganze allerdings so aus:

Image

MUSS die Datei erst einmal entpackt werden.

Kleine Randbemerkung noch: Im Singleplayer-Spiel spielt es keine Rolle, ob ich die Mods als Ordner in den Modordner kopiere, oder ob ich sie als Zip-Dateien in den Modordner kopiere. Im Multiplayerspiel MÜSSEN die Mods als Zip-Dateien im Modordner liegen
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

Post Reply