Pflugbreiten Skript

User avatar
dArCReAvEr
Posts: 246
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Pflugbreiten Skript

Post by dArCReAvEr » Sat Aug 13, 2016 10:16 pm

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Breite eines Pfluges vor/bei der Benutzung zu ändern, soll heißen:

Auf Knopfdruck soll die Breite des Pfluges erhöht oder verringert werden. Viele Pflüge haben ja einen Hydraulikzylinder, der ein- und ausgefahren werden kann, bei älteren kann man über das Umstecken von Bolzen die Schneidbreite erhöhen - z.B. von 30 auf 45cm pro Schaar. Ich hätte halt gern ne Option um den Zylinder ganz einzufahren um die Breite zu erhöhen.

Dementsprechend soll sich der Widerstand beim Pflügen erhöhen. Z.B. +30% nötige Zugkraft oder sowas. In der .xml gibt's ja schon einen Force-Wert, der bestimmt, wie schwer das Gerät im Boden zu ziehen ist.
Die Idee dahinter ist halt, dass ich mit einem größeren Traktor eine bessere Flächenleistung erreichen kann, mich stört etwas, dass ich zwingend einen größeren Pflug kaufen muss um eine höhere Arbeitsbreite zu kriegen.

Frage ist an dieser Stelle: gibt es bereits Pflüge, bei denen man das einstellen kann? Im ls 13 war das ja schon im Standardskript drin.
Und falls nicht: wie macht man sowas? Also eine spezi für sowas erstellen? :D

Im Prinzip bräucht man ja nur eine Animation und eine Funktion, die die maxforce vom Pflug erhöht bzw. senkt... Weiß nicht ob das schwer zu erstellen ist?!
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2017 mit MR auf The Valley The Old Farm