John Deere T670 konvertieren

HugoTillmann
Posts: 11
Joined: Sun Aug 07, 2016 11:55 am

John Deere T670 konvertieren

Post by HugoTillmann »

Heyo,


Ich habe vom Konvertieren Null Ahnnung und würde mal gerne wissen ob man einen Drescher (nur den T670) :
http://www.modhoster.de/mods/john-deere ... 80i-sts--2
Problemlos von LS11 auf LS15 konvertieren kann und wenn ja wie oder wer kann das?
Alle Funktionen sollten so bleiben natürlich, denn ich hatte bis jetzt noch keinen Drescher mit so vielen Sounds und Funktionen.
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: John Deere T670 konvertieren

Post by dArCReAvEr »

Kannste vergessen. Die ganzen skripte werden unter LS 15 nicht mehr laufen.

Schritt 1 wäre Änderungen am Modell bzw erstmal zu testen ob der Drescher überhaupt im editor zu laden ist (keine UV map errors usw.). Dazu müssen Shader geupdatet werden, texturen angepasst usw. Gibt's im Netz diverse Tutorials für GIMP oder für paint.net. Dazu dann noch cuttingareas usw. an LS 15 anpassen, partikelsystem ändern und pipapo.

Schritt 2 wäre anpassung der fahrzeug .xml und moddesc an LS 15. Wenn das dann alles funktioniert hast du den Drescher mit den Standard LS 15 Funktionen ingame.

Schritt 3 kannste dann dem Drescher, sofern ingame ist und bugfrei funktioniert,nach und nach funktionen hinzufügen. Z.B. indem du von funktionierenden LS 15 Dreschern die Skripte kopierst und auf den John Deere anpasst.

Aber 1zu1 aus LS 11 in LS 15 mit gleichen Funktionen etc ist so ziemlich unmöglich. Das funktioniert schon so gut wie nie bei LS 13, und da sind viele Models schon auf einem höheren Standard als im 11er.

Is ne Menge Arbeit. Ich würd mich an deiner Stelle erstmal an was kleinerem versuchen, z.b. ner Drillmaschine, oder nem Grubber oder Mähwerk (vermutlich am einfachsten, weil man keine ParticleSystems ändern bzw anpassen muss). Ich werd mir den Drescher aber auch mal angucken, mal sehn ob ich mich mal dran versuche. Weiß aber noch nicht ob ich Bock dazu hab, John Deere ist eigentlich nicht so meins.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
HugoTillmann
Posts: 11
Joined: Sun Aug 07, 2016 11:55 am

Re: John Deere T670 konvertieren

Post by HugoTillmann »

Danke für die Antwort erstmal :)
Ja habe ich mir leider schon gedacht das das nicht so einfach klappen wird.
Kannst ihn dir ja zumindes mal angucken.
Ich fand die Funktionen und Sounds halt so geil, wie das man erst das Dreschwerk anschalten muss, dann von Standgas auf Vollgas und dann erst das Schneidwerk an, alles begleitet von schönen Sounds und Warntönen indoor.
Hab in LS15 noch keinen vergleichbar guten gefunden
Post Reply