Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

Moin Leute,
es ist zwar schon lange her, dass ich mal gemappt habe, aber ich bin ja nicht blöd und weiss wie man eine Map baut.
Ich habe allerdings nun folgendes Problem, meine neue Map ist ist zu 40-50% fertig und lief bis heute fehlerfrei.
Ich habe sie gespeichert und sie lief danach jedes mal.
Heute Wollte ich sie erneut ingame testen und musste feststellen, dass sie nicht läd bzw. nur 3-4 Minuten läd, bis ich mit der Maustaste klicke und das das Spiel dann abstürtzt,
In del Log sind keine erkennbaren Fehler, oder fehlen dort Einträge?
Und ja, die Forumssuche habe ich bereits verwendet,
Und ja, ich weiss meine Grafik vom Laptop ist sc*****, sollte aber laufen.
Also bitte nur ein Reply, wenn auch Ahnung bzw. Erfahrung besteht, mit gefährlichen Halbwissen ist mir nicht geholfen. :)
Danke schonmal
log.txt
(3.3 KiB) Downloaded 71 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by böserlöwe »

Hallo Lars, wie du schon erwähnt hast, spielst du und mappst du schon länger.
Ist auch alles kein Problem, aber wenn man die Basis nicht aktuell hält nützt das alles nicht viel.

Deine Grafikkartentrreiber könnten eventuell ein Update vertragen und der letzte Patch vom Spiel ist auch nciht installiert.
Ob du das Goldpack in der aktuellen Version geladen hast, kann ich nciht sagen, aber wäre mal ein Versuch das zu überprüfen.

Nach dem Stand was die Log so hergibt ist das erstmal der einzige Ansatz den ich dir damit bieten kann.
Die Map selbst zeigt so keine Fehler.
Dann frage ich mich nur mit welchem GE du die Map erstellt hast.
Der GE 6.0.5 ist jetzt aktuell und sollte für alle laufenden Maps und Mods verwendet werden.
Zu finden ist der wie immer auf dem GDN von Giants.
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by Der_Tod »

ergänzend zu böserlöwe: Das hier sollte der richtige Grafiktreiber sein (ist allerdings wirklich nur Halbwissen): http://support.amd.com/de-de/download/d ... 7%20-%2064

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

Ich werde nacher mal den aktuellen GE downloaden sowie den Grafiktreiber updaten (obwohl er bis gestern noch lief) und den Patch (dachte ich hätte ihn Installiert) installieren.
Melde mich Gegen Abend/Morgen,
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by HeinzS »

die wichtigste Frage wäre, was hast du zuletzt geändert? Ansonsten öfters Backups von der Map machen und zwischendurch speichern, GE offen lassen und Spiel auf der Map starten.
lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

Achja, ich bin auch ein Paddel, ich habe ein Backup gemacht :) voll vergessen, ich versuch es mal,
Letzte Änderung war eigentlich nur, dass ich ein Paar Gebäude aus dem Orginalen Spiel eingefügt habe.
Ich werd es mal mit dem Backup Probieren, wenns klappt, versuche ich mal in der Map schritt für schritt die Veränderung rückzubauen, bis es wieder läuft,
ich halte euch auf dem Laufenden. So viele einträge wie gestern/heute hab ich in den letzten 7 Jahren nicht geschrieben haha,
lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

So, das Problem wäre gelöst, es lag daran, dass ein Gebäude wohl "etwas" zu viele Polys hatte :D
Läuft jetzt astrein, habe ca. 75% fertig, jetzt nur noch Kleinkram, wie NavMesh, ein Paar Details etc.
Jetzt taucht aber schon das nächste Problem auf :/
Ich möchte ja ein Paar kleine Gimmicks einbasteln, u.A. den Fuhrpark von LS09, zumindest 2-3 Fendt/Lizard als Startfahrzeuge, jedoch scheint da irgendwas nich hinzuhauen.
Habe ich da etwas vergessen?
Hat da sonst evtl. jemand ne Step by Step anleitung?
Welche Pfade muss ich wo einfügen, wenn ich den gesamten Fahrzeug/Vehiclesordner von LS09 in den Mod Ordner neu/map/vehicles habe?


GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Sep 14 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Memory: 3691 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 1
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 6320 Graphics
Version: 3.2.11399 Compatibility Profile Context
Shader Version: 4.20
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Medium (auto)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.4.0.0 1.4RC2
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Lars/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load dlc: pdlc_goldPack
Load mod: modMapSDKfehler
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod modMapSDKfehler to use it in multiplayer.
Register vehicle type: pdlc_goldPack.tatra
Register vehicle type: pdlc_goldPack.sowingMachine_animated_randomMove
dataS/cameraPath01.i3d (0.61 ms)
dataS/cameraPath02.i3d (0.61 ms)
dataS/cameraPath03.i3d (0.46 ms)
data/sky/sky_day_night.i3d (22.25 ms)
data/sky/rain.i3d (3.43 ms)
data/sky/hail.i3d (2.15 ms)
data/sky/dust.i3d (1.94 ms)
C:/Users/Lars/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//neu/map/map01.i3d (21494.10 ms)
Error: index out of range
LUA call stack:
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(127) : indexToObject
D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
Index: 2
data/vehicles/steerable/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (141.65 ms)
dataS2/character/player/player.i3d (2158.44 ms)
data/vehicles/cutters/sampoRosenlew/sampoRosenlewC6.i3d (48.71 ms)
Error: Failed to open xml file 'data/map/vehicles/steerable/fendt/lizard7210.xml'.
Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'data/map/vehicles/steerable/fendt/lizard7210.xml', no type specified
data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannH488.i3d (113.31 ms)
data/vehicles/trailers/brantner/brantnerE8041.i3d (29.98 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgroStar661.i3d (101.43 ms)
data/vehicles/tools/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (50.72 ms)
data/vehicles/particleAnimations/koeckerling/koeckerlingTrio300M.i3d (13.77 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (12.04 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (75.81 ms)
data/vehicles/particleAnimations/poettinger/poettingerVitasem302A.i3d (4.31 ms)
data/vehicles/tools/suer/suerSB700.i3d (2.78 ms)
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (53.71 ms)
data/vehicles/particleAnimations/kuhn/kuhnVariMaster153.i3d (4.22 ms)
dataS/character/player/playerCCT.i3d (52.15 ms)


danke schonmal
Lg
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by böserlöwe »

Tut mir Leid, aber der neueste Patch ist immer noch nciht installiert.
Und die Modelle aus dem LS09, 11 oder 13 können nicht einfach so durch kopieren und einfügen im LS15 verwendet werden.
Da sind viel zu viele Unterschiede in den Version die erst alle auf den LS15 angepasst werden müssten.
Weil die Grafischen Aspekte der alten Modelle aber nur sehr schlecht im neuen LS rüberkommen würde ich das komplett lassen.
Aber du kannst ja schon mal anfangen alle Modelle einzeln als Mod zu machen die du im Spiel haben möchtest.
Dann kannst du sie auch im Spiel der Map hinzufügen.
lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

Jo, ich schäme mich ^^
Werde den Patch nacher iwann installieren haha,
Ich lass das mit dem Fendt erstmal aus, klingt scheinbar komplizierter als ich es mir gedacht habe,
Meld mich wenn ich fertig bin.
Trotzdem danke
Lg
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by böserlöwe »

Die Fahrzeuge aus dem LS09 kann ich so nicht für den LS15 finden, aber die aus dem LS11 sind schon konvertiert.
http://www.modhoster.de/mods/oldtimer-pack-aus-ls11
lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

Jo, danke danke,
muss jetzt erstmal die ganzen Verkehrsschilder, Gullis etc. verbauen, da werd ich bestimmt noch 1-2Tage dran sitzen, abgesehen von den Bodenwellen auf den Feldwegen, die Gräben und die Splines, aber ich denke es lohnt sich noch, bevor der 17er rauskommt.
Wenn ich fertig bin werd ich sie mal für euch hochladen, denke aber nicht vorm Wochenende,
Last edited by lars1984 on Mon Aug 22, 2016 3:46 pm, edited 1 time in total.
lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

Kann man hier eigentlich Bilder hochladen?
Wollte euch schonmal nen kleinen Einblick geben.
Lg
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by don_apple »

lars1984 wrote:Kann man hier eigentlich Bilder hochladen?
Wollte euch schonmal nen kleinen Einblick geben.
Lg
Schau mal hier: viewtopic.php?f=829&t=88819
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

Danke danke
Hoffe es klappt
Wie gesagt, es fehlen noch einiege Sachen (OceanGround, Bäume, Campingplatz, uvm.)
Ich hoffe trotzdem, dass sie den einen oder anderen jetzt schon etwas gefällt,
Falls jemand noch Ideen/Tipps hat, hör ich gerne zu.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
lars1984
Posts: 23
Joined: Wed Aug 12, 2009 12:48 am
Location: Lk Cuxhaven

Re: Ge reagiert nicht mehr (Ingame)

Post by lars1984 »

Dauert wohl doch noch ein Paar Tage :)
Wetter draussen war zu gut.
Aber ich bin schon etwas weiter, nenne aber mal pauschal keine Zeitangabe mehr :D
Ich schätze 1Woche, weil die Beschilderungen, Details und Wiesen etwas länger dauern als gedacht.
Aber hier noch ein Paar Bilder dazu.
Einige Felder liegen bewusst nah an der Strass/Graben und sind nicht für den Erntehelfer gedacht, dafür werden sie günstiger sein als die wo ihr den Erntehelfer einsetzen könnt.
Ausserdem wirde einige dichte Wälder und reichlich Wiesen geben.
Die für den Erntehelfer gedachten Felder erkennt ihr dann an direkten Zugang zum Feld.
Lg Lars
Ich weiß leider nicht, warum ich die Bilder nicht laden kann, es steht dort immer "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene URL korrekt ist". :frown: , also habbe ich die BB ausgeschaltet,
vielleicht bekommt es ja einer von euch hin :)
Vorher ging es ja.


[url=https://image.giants-software.com/index ... h=CW8rKzn7][img]https://image.giants-software.com/1/CW8rKzn7-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=qAEu3JyF][img]https://image.giants-software.com/1/qAEu3JyF-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=JkW3YBht][img]https://image.giants-software.com/1/JkW3YBht-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=ohd9Zjo2][img]https://image.giants-software.com/1/ohd9Zjo2-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=bBwUKPMj][img]https://image.giants-software.com/1/bBwUKPMj-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=qJb5F5bZ][img]https://image.giants-software.com/1/qJb5F5bZ-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=jJHVqLLN][img]https://image.giants-software.com/1/jJHVqLLN-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=97FaseRY][img]https://image.giants-software.com/1/97FaseRY-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=88BPqFcp][img]https://image.giants-software.com/1/88BPqFcp-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=XeNygD7H][img]https://image.giants-software.com/1/XeNygD7H-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=UroHbkUX][img]https://image.giants-software.com/1/UroHbkUX-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=SRV4h4gm][img]https://image.giants-software.com/1/SRV4h4gm-T.jpg[/img][/url]
[url=https://image.giants-software.com/index ... h=aWhFtY7Q][img]https://image.giants-software.com/1/aWhFtY7Q-T.jpg[/img][/url]
Locked