schwebende schafe fixen?

anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

schwebende schafe fixen?

Post by anthu »

Hallo Leute
spiele zurzeit die arensfelde map, da stört mich ne kleinigkeit:
und zwar schweben die schafe, wenn sie auf dem weg zum Futtertrog sind kurz mal auf das überdach vom Futtertog rauf und gleich drauf wierder runter.
dann fressen sie, und wenn sie weider weggehen schweben sie wieder zum Vordach rauf und wieder runter.
stört mich jetzt zwar nur optisch, bringt spieltechnisch keine einschränkung, möchte das aber trotzdem im GE fixen.
blos was und wie?
muß ich da die navmesh der schafe neu machen (createn) oder aktualisieren (recreate),
oder muß man da was am vordach bei den user attributes oder sonstwo was ändern?

lg
andreas
User avatar
Farmer_Andy
Posts: 113
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: schwebende schafe fixen?

Post by Farmer_Andy »

eigentlich reicht ein recreate des NavMeshs, natürlich muss das Navmesh vorher noch bearbeitet werden (weiße Felder vom Trog entfernen)
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: schwebende schafe fixen?

Post by anthu »

Danke für die info
btw, hab keine weiße Felder beim Trog, das Vordach ist ein extra Gebäude.
hier Bilder aus dem GE und dem Spiel:
BBCode Thumbnail: Image
BBCode Thumbnail: Image

btw, soll ich vorm navmesh recreaten ev das Gebäude wegschieben,
die weißen felder beim gebäude löschen und neuzeichnen und dann erst den navmesh recreaten?
bringt das was?

lg
andreas
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: schwebende schafe fixen?

Post by böserlöwe »

Hat das Vordach in dem bild auch eine Collision eingestellt? Da dort sowieso kaum jemals wer dran kommt, ist die doch nciht nötig?
Nimm mal die Colli aus dem Dach, oder Unterstand raus und versuchs dann nochmal im Spiel.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: schwebende schafe fixen?

Post by anthu »

böserlöwe wrote:Hat das Vordach in dem bild auch eine Collision eingestellt? Da dort sowieso kaum jemals wer dran kommt, ist die doch nciht nötig?
Nimm mal die Colli aus dem Dach, oder Unterstand raus und versuchs dann nochmal im Spiel.
geht leider nicht:
BBCode Thumbnail: Image
das ganze Gebäude ist ein Teil, entweder ich nehm die RigidBody überall raus oder gar nicht, Vordach allein geht nicht
notfalls leb ich halt damit und freu mich über "Springschafe"
lg
andreas
Post Reply