IC Steuerung Ausschalten

User avatar
unnameduser
Posts: 170
Joined: Tue Jul 15, 2014 10:54 pm

IC Steuerung Ausschalten

Post by unnameduser »

Hallo Freunde,

ich habe mir einen Traktor runtergeladen der IC-Steuerung hat. Nun möchte ich diese ausschalten.
Habe im Traktor selbst per GiantsEditor nur die Hanzeichen, also Bildchen entfernt und in der Moddesc und xml des Fahrzeugs alles nur auf Grün gestellt.
Doch im Spiel ging dann gar nichts mehr, sobald ich den Traktor gekauft habe. Da kam dann ein Crash.

Danach hab ich es neu versucht und geschaut, dass ich die Taste für IC einfach auf "m" lege, doch das funktioniert nicht.
Habe es auch nur in den inputBindings geändert. Aber das reicht nicht aus iwie. Hab auch sonst überall geschaut, doch ich finde nichts mit der Tastenbelegung.

Ich Spiele mit DriveControl, deshalb beißt sich das mit Vor und Rückwärts fahren. Könnte mir da jemand bitte helfen? :(
MfG unnameduser
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by Modder Rolf »

Klammer die ic steuerungsscripte in der moddesc einfach aus <!---......-->
User avatar
unnameduser
Posts: 170
Joined: Tue Jul 15, 2014 10:54 pm

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by unnameduser »

Hab ich versucht, dann ist mein Traktor im Spiel aber weg.
MfG unnameduser
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by don_apple »

Dann hast du entweder beim auskommentieren was verkehrt gemacht, oder der Traktor ist so als Mod gebaut das er nur funktioniert wenn an den Dateien nix verändert wurde.

Um allerdings etwas genaueres sagen zu können wäre es hilfreich wenn du mal die log.txt des Spiels von dem Zeitunkt an dem du versuchst den modifizierten Traktor zu laden hier postest (siehe Link "log.txt" in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by Ingolf »

@don_apple, Punkt 1 glaub ich nicht. Ich würde den Mod jetzt kpl. umschreiben auf "tractor_animated". Dann in der Moddesc alles raus was über den Grundfunktionen ist.
Um welchen Mod geht es denn überhaupt?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by Modder Rolf »

Das ist natürlich die einfachste variante.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by don_apple »

Ingolf wrote:@don_apple, Punkt 1 glaub ich nicht.
Wenn du damit meinst das es nicht sein kann das er beim editieren etwas am Mod kaputt gemacht hat dann solltest du dir nochmal seine Aussagen durchlesen:
unnameduser wrote:Doch im Spiel ging dann gar nichts mehr, sobald ich den Traktor gekauft habe. Da kam dann ein Crash.
unnameduser wrote:Hab ich versucht, dann ist mein Traktor im Spiel aber weg.
Das hört dich für mich schon sehr stark danach an das beim editieren etwas verkehrt gelaufen ist un der Mod deshalb nicht mehr funktioniert. Aber ohne log.txt oder weiter Infos zu dem Mod sind das alles nur Vermutungen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by Ingolf »

don_apple wrote:...oder der Traktor ist so als Mod gebaut das er nur funktioniert wenn an den Dateien nix verändert wurde.
mir genügen i3d, Texturen und Ton Dateien und ich bekomme das Teil als Traktor zum laufen. Moddesc und XML können problemlos neu geschrieben werden.
Im Endeffekt bestehen alle Mods aus den gleichen Teilen. Sollte ein Script verbaut sein was speziell für den Mod ist, läuft der Mod ohne diese Sonderfunktionen auch ohne das Script. Das einzige was mich am Ausbau von IC stört ist der Aufwand alles überflüssige wieder sauber zu entfernen.
Wichtigster Teil sollte doch schon fertig sein. Die Teile aus der i3d sollten weg sein.

Ich vermute mal neben Indexfehlern sind noch Verweise auf Scripte vorhanden.

Edit don_apple: Quoting im Beitrag fuer bessere Lesbarkeit korrigiert
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by don_apple »

Ingolf wrote:
don_apple wrote:...oder der Traktor ist so als Mod gebaut das er nur funktioniert wenn an den Dateien nix verändert wurde.
OK, wenn dich dein vorherige Post darauf bezog dan waere das aber "Punkt 2" gewesen :wink3:
Ingolf wrote:mir genügen i3d, Texturen und Ton Dateien und ich bekomme das Teil als Traktor zum laufen. Moddesc und XML können problemlos neu geschrieben werden.
Im Endeffekt bestehen alle Mods aus den gleichen Teilen. Sollte ein Script verbaut sein was speziell für den Mod ist, läuft der Mod ohne diese Sonderfunktionen auch ohne das Script. Das einzige was mich am Ausbau von IC stört ist der Aufwand alles überflüssige wieder sauber zu entfernen.
Wichtigster Teil sollte doch schon fertig sein. Die Teile aus der i3d sollten weg sein.
Ich hab mindestens einen Mod gesehen bei dem der Modder einen Check in seinen LUA-Code eingebaut hatte der dazu fuehrte das es eine Fehlermeldung gab sobald man irgendwas versucht hat an dem Mod zu veraendern, und der Mod dann nicht mehr lief. Und da besagter Modder die LUA Scripte kompiliert hatte war es nicht einfach moeglich den Check auszubauen.
Ingolf wrote:Ich vermute mal neben Indexfehlern sind noch Verweise auf Scripte vorhanden.
Bisher alles nur Vermutungen, solange der TE nicht mehr informationen liefert koennen wir hier nur munter weiterraten was allerdings zu nix fuehrt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by Ingolf »

Nun wir brauchen nicht weiter Raten.
Wenn er sich wieder meldet können wir helfen, wenn nicht dann halt nicht.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
unnameduser
Posts: 170
Joined: Tue Jul 15, 2014 10:54 pm

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by unnameduser »

Hab es schon hinbekommen, danke euch trotzdem für die Hilfe!
MfG unnameduser
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: IC Steuerung Ausschalten

Post by V8Bolle »

Und wie hast du es hinbekommen?
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Post Reply