heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Luigispielt
Posts: 5
Joined: Sat Sep 03, 2016 8:19 pm

heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by Luigispielt »

Hallo! Wollte mir kürzlich die notwendigen Mods zur Stappenbachmap herunterladen. Alle außer "Animationsmap Trigger" und "Multifruit Moduls" ließen sich problemlos installieren und spielen. Nur diese beiden lassen sich lediglich als Zip-Datei in den Mod-Ordner laden, erscheinen dann aber nicht unter Mods im LWS15 Spiel. Die Stappenbachmap läuft zwar auch so, aber ich kann bestimmte Funktionen nich nutzen! Kann mir jemand helfen? Danke!
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by Modder Rolf »

wenn du deine log postest mit sicherheit.
Wie das geht verrät dir der Link
viewtopic.php?f=827&t=88665
Luigispielt
Posts: 5
Joined: Sat Sep 03, 2016 8:19 pm

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by Luigispielt »

Danke für die schnelle Antwort! Ich lade die Zip-Datei immer unter Dokumente/MyGames/LWS15 in den Modd-Ordner! Hat immer funktioniert! Nur bei den Beiden nicht!
fluffi
Posts: 65
Joined: Sat Jul 30, 2016 12:21 pm

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by fluffi »

:!: Dieses Problem kenne ich ,ich habe auch schon versucht die Multifruit -Module ins Spiel zu bringen ,hat aber nicht funktioniert!
Mein Rat,wende dich am besten direkt an den Modder,solltest du das problem nicht lösen!
Modtester der Oberklasse,Bei Interresse melden,Mods Aller Art :search:
wolfrob23
Posts: 77
Joined: Thu Nov 20, 2014 3:39 pm

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by wolfrob23 »

Wie wäre es denn erstmal die Log.txt zu posten.
Vielleicht kann man dann schon helfen.
Luigispielt
Posts: 5
Joined: Sat Sep 03, 2016 8:19 pm

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by Luigispielt »

Sorry, hatte ich in der ersten Antwort nicht verstanden! Bin kein Computerprofi, aber kümmere mich gleich darum, wenn ich wieder am Rechner sitze! Mal sehen, wo ich den Log.txt. finde!Danke!
wolfrob23
Posts: 77
Joined: Thu Nov 20, 2014 3:39 pm

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by wolfrob23 »

unter mygames/farmingsimulator2015/ ;)
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by don_apple »

wolfrob23 wrote:unter mygames/farmingsimulator2015/ ;)
Der genaue Pfad ist abhängig vom verwendeten Betriebssystem. Wo genau man die log.txt findet und wie man sie hier postet ist im folgenden Post beschrieben wie Modder Rolf bereits erwähnt hat: viewtopic.php?f=827&t=88665
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Luigispielt
Posts: 5
Joined: Sat Sep 03, 2016 8:19 pm

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by Luigispielt »

GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jan 14 2016)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
Memory: 8078 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: PC Game Controller
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 760/PCIe/SSE2
Version: 4.4.0
Shader Version: 4.40 NVIDIA via Cg compiler
max_texture_layers: 16
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Very High (auto)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.4.2.0 1.4.2RC1
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load dlc: pdlc_goldPack
Load mod: AAA_UniversalProcessKit
Error: Invalid mod name 'AnimationMapTrigger(11)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Error: Invalid mod name 'ClaasAxion850V1.3(2)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
Load mod: CZMOD_CLAAS_Xerion_4500
Load mod: FS15_claasLexion550
Load mod: MapBGASilo
Load mod: MapBuyableObject
Load mod: StappenbachV2_GMK
Load mod: ZZZ_courseplay
Load mod: ZZZ_multiFruit
Error: Invalid mod name 'ZZZ_multiFruitModule_Standard(4)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digi
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by böserlöwe »

Solche Mods die nur eine Ergäönzung der Mapfunktion darstellen werden nicht im Shop aufgeführt, sind nicht kaufbar, sondern gleich mit dem vorhandensein im Mods-Ordner schon in jeder Map verfügbar.
Je nachdem ob die entsprechenden Funktionen auch in der Map verbaut sind, gehen dann die Tore auf oder nicht.

Wichtig ist nur das es keine 11 Versuche der Mods sind, sondern jeder Mod nur einmal mit richtig geschriebenen Modnamen im Mods-Ordner sein muss.
Also einmal AnnimationMapTrigger
einmal ZZZ_multiFruitModule_Standard jede Klammer und eine Zahl im Namen macht den für den LS unbrauchbar.
Ebenso der ClaasAxion850V1.3 hier ist der Name mit einem Punkt zwischen der 1 und der 3 versehen, somit ist der Mod im LS nicht mehr verfügbar weil der Name den Regeln nicht mehr entspricht.

Nur Buchstaben a-z, A-Z und die Ziffern 0-9 sind erlaubt. Als Trennung kann noch der Unterstrich _ verwendet werden. Ein Punkt oder Bindestrich kommt in dieser Regel nicht vor. Also nicht erlaubt und damit dann für den LS nciht mehr verwendbar.

Das gilt für alle Dateinamen, Modnamen oder Pfade in den LS Sytemen.
Luigispielt
Posts: 5
Joined: Sat Sep 03, 2016 8:19 pm

Re: heruntergeladene Mods erscheinen nicht im Spiel

Post by Luigispielt »

Haben uns noch mal reingefitzt und die unerlaubten Zeichen in den Modnamen gelöscht (Punkte, Klammern gelöscht, teilweise mit _ ersetzt). Danach erschienen die Mods schon mal im LWS (große Freude!). Aber leider funktionieren Sie immer noch nicht. Tore lassen sich nicht öffnen usw.! Trotzdem noch mal vielen Dank für die Tipps. Wieder was gelernt :-)!
Post Reply