Verkehrssplines einfacher verlegen?

Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Verkehrssplines einfacher verlegen?

Post by Sheldon »

Hallo,

wollte mal fragen ob schon jemand eine Lösung für das Verkehrssplines Problem gefunden hat?
Also ob man das irgenwie etwas einfacher verlegen kann?

Ich kann doch nicht ein Verkehrsspline aus der Standartmap reinkopieren, und dann die Splines an die richtige Stelle schieben, das dauert ja Monate...
Und so genau kann man das ja gar nicht machen bei unebenen Straßen, da fahren sie dann in Luft oder Räder im Asphalt.
nichtmal mit Strg+B kann man sie setzen


hat jemand eine Idee wie man es leichter hinbekommt?
oder gibts wirklich keine Lösung?
Ich danke euch!
fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: Verkehrssplines einfacher verlegen?

Post by fruktor »

Hi,

eventuell hab ich da noch ein paar kleinere Tipps für dich.

Also du musst keineswegs die Splines kopieren.
Erstell einfach neue ;) (Menu -> Create -> Spline)

Dann empfehle ich noch einen Blick in die Shortcuts (Menu -> Help -> Shortcuts)
Was dort nicht steht ist, dass man per "Insert" einen neuen Punkt in die Spline einfügen kann und mit "Delete" einen ausgewählten Punkt löschen kann.

Das anpassen eines Punktes an das Terrain kann man sehr einfach per "Page Down" erledigen.


Wenn man die Augen aufhält beim Arbeiten mit Splines dann fällt einem noch auf, dass sie nur gerendert (angezeigt) werden wenn sie sich hierarchisch auf der "untersten Ebene" befinden.
Verschiebt man die Splines in eine TG so werden sie nicht mehr dargestellt.

Strg+B klappt auch bei Splines ... aber eben nur für die Spline im Ganzen ;)


Grüße
fruktor
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Verkehrssplines einfacher verlegen?

Post by Sheldon »

ah ok ich danke dir der Tipp mit dem Page Down ist sehr gut!

aber die Spline muss doch ein Kreis sein? was muss man denn da tun damit eine neue Spline zu einem Kreis wird?
fruktor
Former GIANTS employee
Posts: 109
Joined: Thu Nov 05, 2009 12:48 pm

Re: Verkehrssplines einfacher verlegen?

Post by fruktor »

Hi,

steht doch in den shortcuts - die Taste O ;)
Damit kann man eine Spline "öffnen" und "schließen", sie also zu einem "Kreis" formen oder eben den "Kreis" öffnen.

Grüße
fruktor
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Verkehrssplines einfacher verlegen?

Post by Sheldon »

ich danke dir

dann werde ich mich mal an die Arbeit machen :smileynew:
Sheldon
Posts: 426
Joined: Fri Oct 08, 2010 6:50 pm

Re: Verkehrssplines einfacher verlegen?

Post by Sheldon »

Hallo,

bin jetzt soweit das ich angefangen habe die Spline zu verlegen.
Leider funktionert es noch nicht, in der log erscheint:
Error: Traffic system road spline 'spline' dead-end found at -685.811096 292.177734

Es ist doch ein geschlossener Kreis die Spline, da verstehe ich nicht warum der Fehler kommt, heißt ja eigentlich das an der Stelle die Spline endet, aber das ist ja nicht der Fall. :hmm:

Aber parkende Autos sind auch nicht da wo ich die TG Punkte platziert habe. Warum klappt das denn nicht? :hmm:

Kann mir wer weiterhelfen?
Danke!
TracMaxx
Posts: 60
Joined: Mon Mar 11, 2013 11:41 am

Re: Verkehrssplines einfacher verlegen?

Post by TracMaxx »

Error: Traffic system road spline 'spline' dead-end found at -685.811096 292.177734
Du musst den Anfangspunkt "S" und den Endpunkt "E" so verschieben, dass sie aufeinander liegen.

Hast du die Struktur der TrafficSplines so übernommen wie in der Original-Map?
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Verkehrssplines einfacher verlegen?

Post by dtmaster »

Ich habe auch anfangs etwas damit zu tun gehabt..

Habe mal ein kleines Video Tutorial gemacht dazu..

https://www.youtube.com/watch?v=un47Nv7fld4

Falls der Link nicht erwünscht ist entfernen.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
Post Reply