Steinkorb Konvertiert

marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Steinkorb Konvertiert

Post by marcel1990 »

Guten Abend ,

Ich habe einen Steinkorb konvertiert,er ist auch im Game vorhanden und auch kaufbar,erscheint auch im Spiel,lässt sich aber nicht ankuppeln.Ich habe bisher immer noch nicht herrausgefunden,wie man es mit dem Attacher macht,habe mal versucht es mit einem LS 2015 Modell zu vergleichen,steige aber da nicht durch.

Zusammengefasst:
Will einen Steinkorb (als Gewicht für vorne) von Ls 2013 in LS 2015 konvertieren.
Habe die xml vom Wert 9 auf 20 gestellt ( nach Anleitung)
Problem das ankuppeln , sonst erscheint er ganz normal und lässt sich kaufen.

Hier die Bearbeitete Datei (Für Ls 2015) im Spoiler:
Hier mal paar Info Bilder :

Siehe unten Rechts im Infofeld (kein Attacher)
Image

MIT LOG :
Image

Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe,ihr leistet alle sehr gute Arbeit im Forum !!!!

Vielen Dank im Vorraus
Marcel
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: Steinkorb Konvertiert

Post by Old-Farmer »

Ändere das mal <attacherJoint index="0>0" jointType="implement" topReferenceNode="0>1" rotLimitScale="0 0 0" transLimitScale="0 0.1 0" upperRotationOffset="3" lowerRotationOffset="0" lowerDistanceToGround="0.65" upperDistanceToGround="0.9" /> (rot markiert), oder kopier den Eintrag so in deine xml. In dem Fall natürlich den vorhandenen attacherJoint Eintrag löschen. Und für die ganzen anderen Fehler schau dir einfach mal die modDesc von einem Gewicht an.
Dann im GE auf "extraWeight02" klicken und alle Translate und Rotate Werte auf null setzen.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Steinkorb Konvertiert

Post by marcel1990 »

Vielen Dank,das anbauen hat schonmal geklappt,dein Text ist auch gut beschrieben....Ich danke dir sehr !!!
Nur noch diese Fehler sind zubeheben :
Error: Can't load resource 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SteinschaufelV2/brand_selfmade.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SteinschaufelV2/brand_selfmade.dds'.
C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SteinschaufelV2/Steinschaufel.i3d (5.97 ms)
Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/implementSchema.png'.
Error: Can't load resource 'data/vehicles/schemas/implementSchemaSelected.png'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SteinschaufelV2/brand_selfmade.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SteinschaufelV2/brand_selfmade.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SteinschaufelV2/brand_selfmade.dds'.
Error: Can't load resource 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SteinschaufelV2/brand_selfmade.dds'.

Ich hab leider Probleme,das mit anderen zu vergleichen und zubeheben.Ich kenne mich zwar etwas schon aus,doch soweit bin ich noch nicht mit meinen Erfahrung.
Aber soweit mit dem ankuppeln gehts....


Liebe Grüße
Marcel
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Steinkorb Konvertiert

Post by marcel1990 »

Was soll ich im zusammen gefassten tun ?
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: Steinkorb Konvertiert

Post by Old-Farmer »

BilboBeutlin wrote:Error: Can't load resource .. bedeutet schlicht und einfach, die btr. Datei ist nicht vorhanden oder fehlerhaft.
'data/vehicles/schemas/..' da fehlt einfach '$' davor, dh müsste lauten '$data/vehicles/schemas/..'
'../brand_selfmade.dds' ist wahrscheinlich überhaupt nicht vorhanden. Mglw. auch falsches Grafikformat.
Der LS 15 schreibt das '$' nicht mehr in die Log. Vor dem Eintrag in der xml ist es schon davor nur, die Schemas liegen im 15er in der $dataS2.
@ marcel1990, so ist der Eintrag richtig
<schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/>
kopieren und in die xml einfügen, über den vorhandenen Eintrag.
Den fehler Error: Can't load resource 'C:/Users/Marcel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//SteinschaufelV2/brand_selfmade.dds' behebst du indem du in der modDesc anstelle von <image active="store.dds" brand="brand_selfmade.dds"/> z.B <image active="store.dds" brand="brand_lizard.dds"/> einträgst und die Datei "brand_lizard" aus dem Ordner Store im Hauptverzeichnis in deinen Mod kopierst.
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Steinkorb Konvertiert

Post by marcel1990 »

Super !!!!! Keine Fehler mehr vorhanden,Vielen Dank Euch !!!!!
Super beschrieben und wieder dazu gelernt.Habe noch eine Frage,denn hat das Belästigen ein Ende.Habe jetzt ein Grubber drinne vom LS 2013 Smaragt 9 4m und nun steht in der Log auch " Implement Shema " , er grubbert auch nicht um,was kann ich tun ??? (ist ja fast das selbe Thema,deswegen stell ich das einfach als Unterfrage)

Mfg Marcel
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: Steinkorb Konvertiert

Post by Old-Farmer »

Der Fehler Implement Shema ist genau wie bei dem Steinkorb auch. Schau dir die xml von einem original Grubber an, da kannst du den Eintrag einfach kopieren. Das der Grubber nicht arbeitet ist schon etwas aufwändiger und auch zuviel um es hier zu erklären. Bestimmt gibt es irgendwo ein Tut. dazu, einfach mal googlen. Oder du nimmst dir einen Grubber aus dem Spiel als Muster und versucht dich daran, so lernt man am besten *thumbsup*
marcel1990
Posts: 122
Joined: Mon Oct 04, 2010 3:40 pm

Re: Steinkorb Konvertiert

Post by marcel1990 »

Ich schaue mal was ich tun kann,weil im Moment kommt nichts so gutes an Grubber nach.Ich bevorzuge ja schön passende 4 Meter Grubber die auch nicht so klein wirken,weil ich sehr gerne mit Zwillingsbereifung arbeite.Aber,ich schätze jede Arbeit von Moddern,egal ob schlecht gut,ich denke viele geben sich sehr viel Mühe.

Zeige Euch mal mein Geschmack :

Image
Post Reply