Mod Unimog

Schuah
Posts: 5
Joined: Mon Dec 07, 2015 2:55 pm

Mod Unimog

Post by Schuah »

Ich habe mir den U 1200 geholt und zum mähen mit Front Heck eingesetzt, aber die Heckhydraulik lässt sich nicht senken, wo bekommt man einen Aufbau dafür zum Getreide fahren
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Mod Unimog

Post by Tiark »

Handel es sich hierbei um eine ernste Frage oder ein Rätsel mit dem du uns bespaßen möchtest? Eine Art Lückentext und nur vergessen die Lücken zu setzen oder so.... :lol:

Nee.. mal im Ernst etwas mehr Infos sind da schon von Nöten um hier hilfreich zu sein.
Der U1200 muss ja ein Mod sein da wäre es sinnvoll mitzuteilen wo es den gibt womöglich ist dann jemand in der Lage etwas dazu zu sagen oder hat ihn sogar selbst.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod Unimog

Post by matador »

Also, ich glaube, er meint den Mod von Modhub, da gibt es zwei Unimogs.
Allerdings habe ich von denen noch nicht viel Gutes gehört.

Ich schwöre auf den U 400 WB, den gibt es auf Modhoster und anderswo.
Es gibt ihn in drei Ausführungen:
kurz, Agrar,
lang, auch Agrar
und lang für Straße,
dazu verschiedene Wechselaufbauten.

Der U 400 WB hat Hydraulik und Zapfwelle vorne und hinten,
vorne ausserdem noch eine Rangier-Anhängerkupplung,
hinten eine normale Anhängerkupplung und eine LowTrailer-Kupplung,
eine Sattelkupplung und
eine Frontladerkonsole.

Also, es gibt nichts, was dieser Unimog nicht kann.
Wenn ich ihn einsetze, dann immer in der kurzen Agrar-Version.
Und funktioniert problemlos.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
bazillus
Posts: 131
Joined: Sat Dec 25, 2010 11:01 pm

Re: Mod Unimog

Post by bazillus »

matador wrote:Also, ich glaube, er meint den Mod von Modhub, da gibt es zwei Unimogs.
Allerdings habe ich von denen noch nicht viel Gutes gehört.
Dann hast Du definitiv falsch gehört. Die U 400 kratzen z.B. alle an den 200k Polys, einige sogar drüber und bei den meisten ist dann nichtmal ein Aufbau dabei. Ich hab einen modifizierten, Basis war der 1600er, mit Sattelplatte und den originalen Aufbauten sowie ein wenig Schnickschnack, der hat noch immer unter 100k Polys... Etwas überarbeitung beim Fahrverhalten könnte er nach dem letzten Patch vertragen, kann man aber auch selber machen.

Falls der Threadersteller also den Unimog aus dem Modhub (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2015) meint:
Heckhydraulik mit Mähwerk lässt sich schon mit Standardmaschinen nicht absenken. Getreideaufbau bzw. Aufbauten durchschalten am Unimog kannst du, wenn Du zu Fuß zur Heckhydraulik läufst, Taste M zum ausblenden der HH drückst, wieder einsteigen und mit Y durchschaltest.
Schuah
Posts: 5
Joined: Mon Dec 07, 2015 2:55 pm

Re: Mod Unimog

Post by Schuah »

Danke vielmals, ja dem Mog von Modhub, das mit den Aufbauten hab ich mittlerweile rausgefunden, aber das mit der Heckhydraulik is ja nicht so toll ,aber okay , mir gefällt er
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod Unimog

Post by matador »

@bazillus:

Bitte kläre mich auf, was 200k Polys heißt, und warum das schlecht ist.

Für mich ist der U 400 WB ein anderes Fahrzeug als der 1600er. Und bei mir funktioniert er sehr gut.
Von dem 1600er aus Modhub habe ich gehört, dass der eine Ballastplatte auf der Ladefläche braucht und die gar nicht so einfach drauf zu bringen ist.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod Unimog

Post by Trax »

200.000 Polys sind extremst rechenintensiv. Zum Vergleich, der Originale New Holland CR 10.90 hat gerade mal etwas mehr als 68.000..
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mod Unimog

Post by modelleicher »

Bedeutet im Klartext rein theoretisch verbraucht einer der Unimogs genau so viel Rechenleistung wie drei originale New Holland CR10.90 wenn man es so will.. 200k Polys sind aber eigentlich noch im Rahmen und wenn man keine 50 dieser Unimogs rumstehen haben will eigentlich auch kein Grund zur Sorge.. Hat man natürlich nur Mods die entsprechend viele Polys haben und vielleicht auch noch nicht ganz Error-frei sind wirkt sich das natürlich schon auf die FPS aus..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod Unimog

Post by matador »

@modelleicher:

Danke für die Aufklärung. Die Rechenintensivität ist für mich vielleicht sogar nachvollziehbar, wenn ich überlege, wieviele Attacher der U 400 WB hat. Bei meiner Aufzählung hatte ich sogar noch einen vergessen: den für die Wechselbrücke.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Mod Unimog

Post by modelleicher »

Die Polygone sind die Dreiecke aus denen das sichtbare Modell besteht.. Je mehr Dreiecke desto mehr hat die Grafikkarte damit zu tun dieses Modell an zu zeigen.. (Es muss ja die Position jedes einzelnen Dreiecks berechnen quasi)
Vereinfacht gesagt.

Aber Polygone sind nicht das einzige was die Rechenintensivität eines Mods beeinflussen, da wäre noch die Anzahl der einzelnen Objekte (eine hohe Zahl hier hat viel schneller negativen Einfluss als höhere Polygon-Anzahl), die Anzahl und Größe der Texturdateien.. und noch einiges andere.
Die Attacher spielen dabei weniger eine Rolle, so lange du nicht an alles etwas angehängt hast dürfte das kaum etwas ausmachen ob nun 2, 4 oder 20 Attacher an einem Fahrzeug sind. Zumindest nicht extrem spürbar die anderen aufgezählten Dinge ;)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Mod Unimog

Post by matador »

Hallo modelleicher,

ein weiteres "danke" für die Erklärung. Wieder etwas gelernt.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply