komposterde im lagerbestand zeigt nichts an

claudia1123
Posts: 5
Joined: Wed Feb 17, 2016 11:42 am

komposterde im lagerbestand zeigt nichts an

Post by claudia1123 »

hallo, habe im modmap die kompostieranlage installiert. funktioniert soweit alles . nur die fülstandsanzeige im lagerbestand zeigt immer 0 an obwohl die kompostieranlage voll ist,und an dem biomasse kraftwerk kommt" komposterde wird hier nicht angenommen" wo liegt der fehler? für einen tipp wäre ich dankbar, im vorraus danke mfg claudia123
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: komposterde im lagerbestand zeigt nichts an

Post by mngrazy »

der komposter läuft über fabrikScript , da wird dir die menge nicht im "pda" angezeigt
bei deinen biomasse kraftwerk musst du im verkaufstrigger "compost" hinzufügen

grüsse grazy
claudia1123
Posts: 5
Joined: Wed Feb 17, 2016 11:42 am

Re: komposterde im lagerbestand zeigt nichts an

Post by claudia1123 »

hallo, wo finde ich den verkaufstrigger oder muß ich den runterladen? mfg claudia1123
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: komposterde im lagerbestand zeigt nichts an

Post by mngrazy »

na beim BioMasseHeizkraftwerk ist ein tipTrigger ,,, dort steht woodChips drin und dort schreibst compost dazu

"woodChips compost" .... ohne anführungszeichen aber mit leerzeichen zwischen den beiden "früchten"
und bei priceMultiplers schreibst noch 1 oder so dazu

z.b.
"0.93 1.17"

so sollte der priceMultipler in etwa dann aussehn

grüsse grazy
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: komposterde im lagerbestand zeigt nichts an

Post by HeinzS »

und das Ganze sollte mit dem Giants Editor in der Map.i3d gemacht werden: https://gdn.giants-software.com/downloads.php (Registrierung erforderlich)
Alternativ geht das es auch per notepad++: http://www.heise.de/download/notepad.html
claudia1123
Posts: 5
Joined: Wed Feb 17, 2016 11:42 am

Re: komposterde im lagerbestand zeigt nichts an

Post by claudia1123 »

hallo, sorry bin anfänger habe den GE geöffnet den plant trigger angeklickt compost mit leerzeichen eingefügt in "price multiplers" steht 1.0 und gespeichert aber tut sich nichts .was mache ich falsch? mfg claudia1123
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: komposterde im lagerbestand zeigt nichts an

Post by anthu »

hallo claudia
bei "price multiplers" mußt du einen zweiten wert eintragen.
jeder wert steht für eine frucht, der erste für die erste frucht, der zweite für die zweite frucht,...
wenn du im tip trigger "woodchips compost" (mit leerzeichen) stehen hast, must du bei pricemultiplers "1.0 1.0" stehen haben.
wobei das erste 1.0 der erlös für woodchips ist, das zweite 1.0 der erlös für compost
wenn du da "0.97 1.07" reinschreibst, bekommst für woodchips "nur" 97% des normalen erlöses, für compost aber 107%, z.b.

wenn du beim tiptrigger "woodchips compost wheat_windrow" einträgst, mußt du beim price multipler z.b. "0.97 1.07 1.01" eintragen
d.h. 97% für hackschnitzel, 107% für kompost und 101% für stroh,...

lg
andreas
Post Reply