Tugce lebt nicht mehr....

User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by matador »

@Rincewind:

ich stimme Dir nicht zu.

Es geht auch nicht darum, dem "armen Täter" zu helfen. Sondern es geht darum, die gesellschaftlichen Verhältnisse so zu gestalten, dass er erst gar kein Täter wird.

Ich will mich hier jetzt nicht über die Verhältnisse in den USA auslassen, die kennst Du sehr viel besser als ich. Aber dass das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" nicht funktioniert beweist sich ja gerade dort.

Nur sind wir - leider - auf dem besten Weg dazu, ähnliche Verhältnisse auch hier zu kriegen.

Warum gibt es auch bei uns seit einigen Jahren Amokläufe?
Das war bis vor - ich sage jetzt einmal - 20 Jahren bei uns überhaupt nicht vorstellbar.
Was kann einen Menschen dazu bringen, wahllos Menschen töten zu wollen und dabei in Kauf zu nehmen, dass er selber auch dabei stirbt? Ich weiß es nicht.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
CLAAS3630
Posts: 25
Joined: Wed Aug 13, 2008 10:55 pm

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by CLAAS3630 »

Image
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by FarmerJOE »

Image
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by Moonwalk65 »

Rincewind wrote:das schlechte gewissen ist in diesem land sehr verankert, gerade in dieser multipolitik der bundesrepublik. ich stamme aus einer kleinen stadt im montgomry county alabama, da kennt auch jeder jeden, und seit dem ich wieder in berlin lebe, anfang oct., wünsche ich mir 12 menschen auf der bank die urteilen, nicht ein richter der auf die finger klatscht, als ob man einen apfel gestohlen hat. dieser typ hat einer frau das leben genommen, wäre es meine tochter, ich würde gleiches mit gleichem vergelten und im bundesstaat alabama würde er einstimmig in der todeszelle landen, ebenso wie pedophile die hier ja mit samthandschuhen angefasst werden........ach der arme täter, man muss ihm helfen....und die opfer? bekommen nada!, nur unterstützung durch private wie dem weissen ring........

hatte um 08:00 mit einem freund der familie von tugce telefoniert und die familie bedankt sich für die anteilname von euch........respekt!


Rince

100% Zustimmung... Den Tätern wird jegliche Hilfe geboten, den Opfern nicht wirklich
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by Dolphin »

Image
User avatar
McLoud
Posts: 88
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by McLoud »

Image
adress
Posts: 2
Joined: Tue Oct 02, 2012 6:52 pm

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by adress »

Image
Wulfy
Posts: 31
Joined: Mon Mar 05, 2012 9:43 am

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by Wulfy »

Image
Legatus1982
Posts: 150
Joined: Wed Jul 23, 2014 6:37 am

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by Legatus1982 »

zum 50ten mal ist sowas passiert und nun? in angst leben und nicht helfen? oder helfen und in den nachrichten sterben? solange der politik alles egal ist, sollte man sich fragen ob die regierung vieleicht die falsche ist. aber jeder hat die möglichkeit beim wählen was zu ändern...
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by Hausers Kaspar »

Die Politik ist machtlos, Zivilcourage wird bestraft, in dem die Politik weg schaut. Für die Politik ist es wichtiger, EU-Richlinien, aus Energiespargründen Toaster mit nur einem Schlitz zur Pflicht zu machen oder den Müllberg zu vergrößern, weil Bananen, die kleiner als 13 cm sind, weggeworfen werden müssen, weil die nicht in den Handel dürfen. Ach ja, Milliarden-Ausgaben für gescheiterte-EU-Mitgliedsstaaten oder Aufräumaktionen sind ebenfalls wichtiger

In diesem Sinne eine Kerze
Image.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by modelleicher »

Image

Macht doch bitte für die Diskussionen (die durchaus nicht uninteressant ist/wäre) einen eigenen Thread auf, ich finde das gehört nicht in diesen Thread hier ;)


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
TheRancher1978
Posts: 39
Joined: Tue Jul 10, 2012 3:34 pm

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by TheRancher1978 »

Image
Pneuburner
Posts: 39
Joined: Fri Jul 03, 2009 10:09 pm
Location: Tarp

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by Pneuburner »

Image
"Es gibt immer jemanden der es besser weiss !"
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by Ingolf »

modelleicher wrote:Image

Macht doch bitte für die Diskussionen (die durchaus nicht uninteressant ist/wäre) einen eigenen Thread auf, ich finde das gehört nicht in diesen Thread hier ;)


LG
Ich gebe Dir da Recht. Für die Diskussion wär ein extera Thema wirklich gut.

Möchte aber hier noch etwas zu der Diskussion hier rein werfen.

Eine Diskussion wer wann was machen sollte, bringt uns doch nun wirklich nicht weiter. Was nützen uns die besten Gesetze wenn wir selber Wegschauen?
Was würde passieren wenn wir so viel Zivilcurage zeigen würden und bei so etwas eingreifen?
Ich für meinen Teil hab schon mehr als einmal aktiv eingegriffen. Ich bin unverletzt und lebe wie Ihr seht immer noch. Je mehr nicht wegschauen um so besser wird es für die Opfer.

Also diskutiert nicht darüber wer jetzt was machen sollte. Merkt euch das Zivilcurage auch in diesem Land sehr not tut. Wegschauen ist genau so schlimm wie mitmachen.
User avatar
Malacay
Posts: 7
Joined: Wed Nov 05, 2014 5:11 am
Location: Delmenhorst

Re: Tugce lebt nicht mehr....

Post by Malacay »

Image
Als Gott mich erschuf, ging er grinsend zum Teufel und meinte: "Das ist jetzt dein Problem!"
...Der Teufel sitzt immer noch weinend in der Ecke.
Post Reply