Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

User avatar
Rincewind
Moderator a.D.
Posts: 1001
Joined: Mon May 05, 2008 10:15 am
Location: Preußen/Hauptstadt / Montgomery/AL...United States of America
Contact:

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by Rincewind »

all das bezog sich mal nicht auf dich @RC-Devil, ausser du bist neuerdings windertroll *kopfschüttel......

@ Yyrgn, so ein beitrag schwirrte mir im kopf herum, du brachtest es auf den punkt....und finger weg vom alkohol....

Rince...
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by RC-Devil »

Thorne wrote:@RC-Devil: agestar und rincewind haben sich dabei nicht komplett auf dich bezogen, sondern auch auf windertroll. Den Kontext dazwischen herzustellen ist nicht schwierig und würde ich einen erwachsenen Menschen doch zutrauen.
Den Kontext kann jeder vernünftig denkender Mensch herstellen, mein Beitrag war auch nicht darauf bezogen, sondern auf das was agestar geschrieben hat, " Diese Gruppe User ist nur aufs Ärger machen aus." Dies ist eine Aussage, die auf alle User bezogen wird und eine solche Aussage ist absolut nicht zu tolerieren, besser kann man eigene Inkompetenz nicht zur Schau stellen.

LG
Devil
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by Thorne »

Der Anfang von deinem Post sah für mich aber anders aus. Deswegen hatte ich auch geschrieben "nicht komplett auf dich bezogen".
Tut das not?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by böserlöwe »

Ich möchte jetzt nciht wieder den Moderator raushängen lassen, aber lest eure Beiträge doch mal neu druch.
So von Anfang an. Dann überlegt mal wie diese Beiträge eventuell bei anderen ankommen könnten.
Oder soll ich solange warten bis ihr euch gegenseitig wieder soweit hochgeschaukelt habt, das die Tonlage wieder in den Keller sinkt?
Wenn Ihr ein bestimmtes Verhalten der User und Moderatoren verlagen wollt, warum kann ich hier denn davon nciht viel erkennen?
Wer geht denn mit einem guten Beispiel voran und Zeigt auch mal das man sich nicht im Ton vergreifen muss um seine Meinung einmal mitzuteilen.
Immer wieder die selben Sätze zu lesen macht mir keinen Spass, aber darum geht es hier auch nicht. Hier sollen ja alle Ihre eigenen Meinung kundtun dürfen. Dann muss ich nur im Gegenzug auch die Frage stellen: Geht man so mit den Moderatoren oder dem Hersteller um?
Gerade wenn man doch auf beiden Seiten eine einvernehmliche Lösung finden möchte, kommt es doch auch auf den guten Ton untereinander an um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by agestar »

RC-Devil wrote:
Thorne wrote:@RC-Devil: agestar und rincewind haben sich dabei nicht komplett auf dich bezogen, sondern auch auf windertroll. Den Kontext dazwischen herzustellen ist nicht schwierig und würde ich einen erwachsenen Menschen doch zutrauen.
Den Kontext kann jeder vernünftig denkender Mensch herstellen, mein Beitrag war auch nicht darauf bezogen, sondern auf das was agestar geschrieben hat, " Diese Gruppe User ist nur aufs Ärger machen aus." Dies ist eine Aussage, die auf alle User bezogen wird und eine solche Aussage ist absolut nicht zu tolerieren, besser kann man eigene Inkompetenz nicht zur Schau stellen.

LG
Devil
Es gibt User die lassen sich auf eine ordentlich geführte Diskussion ein
Dann gibt es User , die lassen nur Ihre eigene Meinung zu und alles was andere sagen ist Mist
Jeder der bestimmte Beiträge hier im Forum liest weis was ich meine
Ich sagte extra eine Gruppe und nicht alle User

Wenn ich mir Dein Registrierungsdatum anschaue , kann ich entweder davon ausgehen , das Du hier kaum etwas relevantes gelesen haben kannst um das recht zu haben mich als Inkompetenz hinzustellen , oder Du bist der Fakeaccount eines anderen der sich nicht selber traut hier seine Meinung zu sagen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
windertroll
Posts: 4
Joined: Sun Dec 28, 2014 1:28 am

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by windertroll »

Guten Morgen alle miteinander :D

Erstmal Danke dass dieser Account nicht auch schon gesperrt ist.
agestar wrote: Wir gehen mit den Usern so um wie die User mit uns. Am Anfang gab es mal eine gewisse Respektzone , die aber von den Usern fallen gelassen wurde weil nicht alles nach deren Nase läuft. Wir versuchen zumindest ( auch wenn man uns Beleidigt ) sachlich zu bleiben , was man von den meisten Usern hier nicht sagen kann. Diese Gruppe User ist nur aufs Ärger machen aus. Und das wird hier nicht tolleriert
Mir ist klar dass Moderatoren Einschreiten müssen. Es ist auch schade dass diese Respektzone eingebrochen ist. Leider kann ich nur nicht der Aussage zustimmen "Wir [können] ... mit den Usern so um [umgehen] wie die User mit uns.":
Ihr als Moderatoren habt eine Vorbildfunktion. Ihr sollt eine Diskussion die aus dem Ruder läuft lenken. Ihr sollt User die sich schlecht Verhalten mäßigen. Und nicht die Diskussion noch mehr anheizten, in dem ihr noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Auge um Auge ist eine etwas veraltete Ansicht.
Wenn ich mir Dein Registrierungsdatum anschaue , kann ich entweder davon ausgehen , das Du hier kaum etwas relevantes gelesen haben kannst um das recht zu haben mich als Inkompetenz hinzustellen , oder Du bist der Fakeaccount eines anderen der sich nicht selber traut hier seine Meinung zu sagen
Warum dieser letzte Satz? Der Beitrag davor war sachlich und eines Moderator würdig. Und dann dieser unqualifizierte, direkte persönliche Angriff. Es kann sein das es zutrifft. Es kann auch sein dass er dich nur ärgern will mit diesem Account. Aber als Moderator würde ich hier den Satz einfach weglassen. Außerdem er kann auch schon ewig hier im Forum mitlesen. Ist das schöne an einem Forum, man kann sich auch Informationen holen ohne sie anzufragen zu müssen.

Kann es also auch sein dass diese Respektzone von beiden Seiten eingerissen wurde?
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by Darthbot »

Was hat das Registrierungsdatum damit zu tun ob man ein Troll ist oder nicht?
Ich bin auch nicht in jedem Forum Mitglied, lese aber in denen trotzdem mit. Und wenn ich mich dann da anmelde und zu einem Thema etwas schreibe bin ich ein Troll, weil ich ja eh nicht mitreden kann?

Obwohl ich wirklich zugeben muss das im LS 15 Teil des Forums tatsächlich mehr negative Aussagen sind als in den anderen LS Versionen. Ich war auch ein wenig enttäuscht wegen der Pantera. Aber das ist vergessen. Wie heisst es so schön "Schwamm drüber"
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by agestar »

Es hat nichts mit dem Registrierungsdatum zu tun ob man ein troll ist oder nicht
Aber gerade in 2 oder 3 bestimmten Threads ist es sehr auffällig wie viele neu erstellte Accounts es gibt die daher reden als wenn sie schon seit LS08 da sind
Das lustige ist aber das sie fast nur in den Meckerthreads so geballt auftreten
Von daher frage ich dich was du da ( mit 14 Jähriger Forenleitungserfahrung ) vermuten würdest
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by Hausers Kaspar »

Vermuten kann man da viel, wissen tun es nur die Beteiligten selber. Die Obrigkeit dieses Forums hat es in der Regel in der Hand, wie die User sich hier geben, von Ausnahmen mal abgesehen.
Den meisten Usern geht es in der Regel um Informationen. Bekommen sie keine Informationen, werden sie pampig. Mir persönlich ist es auch nachvollziehbar, ich hätte auch gerne gewusst, ob noch ein Patch für LS 13 kommt, oder nicht, oder auch, wie der Stand der Dinge in Sachen LS15 ist. Würden Informationen besser fließen, wäre hier mehr Ruhe.

Man sieht es am Beispiel SCS Software, wie es funktionieren kann: Wie war doch das Geschrei groß über den so genannten "unfähigen Haufen". In ETS 2 sind sie den Weg der Information gegangen und das Geschrei ist wesentlich leiser geworden, es sind nur noch die, die mit nichts zufrieden sind, am Geschrei beteiligt und ich bin mir sicher, in der LS-Szene wäre das genau so
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by Mike77 »

@agestar: Wenn Leute Geld für ein Produkt ausgeben, und damit unzufrieden sind, sollten sie auch das recht haben, dies zum Ausdruck zu bringen. Die Leute dafür dann zu bannen, bringt nichts wie du siehst, denn das führt wiederum nur zu mehr Frust. Da man das anmelden neuer Accounts nicht verhindern kann, wird das Problem immer schlimmer.
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde sagen, das Problem ist Hausgemacht.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by Darthbot »

Da könnte man sicherlich vieles hineininterpretieren.
Trotzdem sollte man nicht anfangen direkt jemanden als Troll oder Meckerer abzustempeln nur weil man vermehrt in solchen Threads schreibt und neu im Forum ist.

Wenn ich mich an meine Anfänge in Foren erinnere, sind auch sehr viele "erste" Beiträge in der Mecker und Nörgel Sektion. Allerdings nie solche die "Das Spiel/Serie/Film ist einfach nur Schrott", "Unspielbar"... sondern meist solche wo ich die Fehler zeige, bzw. was mir nicht gefällt.

Ist hier im LS 15 nicht anders. Da gibt es auch Sachen die mir nicht gefallen, dadurch wird das Spiel aber weder unspielbar noch ist es Schrott. Es sind lediglich Sachen die mir fehlen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
RC-Devil
Posts: 284
Joined: Fri Dec 12, 2014 1:49 am
Location: Augsburg
Contact:

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by RC-Devil »

agestar wrote: Es gibt User die lassen sich auf eine ordentlich geführte Diskussion ein
Dann gibt es User , die lassen nur Ihre eigene Meinung zu und alles was andere sagen ist Mist
Jeder der bestimmte Beiträge hier im Forum liest weis was ich meine
Ich sagte extra eine Gruppe und nicht alle User

Wenn ich mir Dein Registrierungsdatum anschaue , kann ich entweder davon ausgehen , das Du hier kaum etwas relevantes gelesen haben kannst um das recht zu haben mich als Inkompetenz hinzustellen , oder Du bist der Fakeaccount eines anderen der sich nicht selber traut hier seine Meinung zu sagen
Also sei mir nicht böse, aber das was du hier schreibst, zeugt von absoluter Fehleinschätzung, mangelnder Urteilskraft und dann zu guter Letzt versuchst du meine Glaubwürdigkeit durch Beschuldigungen und Verleumdung herabzusetzen.

Um das mal etwas zu vertiefen...
Ich bin selbstständig, habe mehr als nur zwei oder drei Foren bzw. Webseiten im Web, und bin lange genug im Bereich Webhosting tätig um zu wissen wovon ich spreche, ich habe für meine Kunden ein Support Forum, aber da ist keiner der Moderatoren mit einer solchen Einstellung und der Umgangsart mit den Kunden und Usern unterwegs, wie es hier an den Tag gelegt wird.
Jeder Mensch hat es selbst in der Hand ob und wie weit er in seinem Niveau eine Unterhaltung zu führen oder in seinem Handeln sinkt, aber es damit zu Argumentieren, man behandle die User so, wie sie uns behandeln, ist ein Zeichen von Charakterschwäche, denn man wandelt seinen Charakter oder sein Niveau nicht wie man seine Socken wechselt, entweder man hat einen festen Charakter und Niveau oder man hat es nicht.

Was deine Anschuldigung betrifft, ich wäre ein Fake Account, muss ich dich Enttäuschen, ich hatte hier nie wirklich einen Grund gesehen mich hier zu Registrieren, man kann auch ohne angemeldet zu sein mitlesen und die Informationen finden, die man gesucht hat, der Grund warum ich mich kürzlich Registriert habe, lag darin, das ich etwas wegen einer Map Angelegenheit schreiben wollte, aber scheinbar ist hier in deinen Augen jeder der nicht von beginn des Forums an registriert ist und etwas Kritik anbringt gleich der böse User oder ein Fake. Sorry, aber genau das lässt mich an deiner Kompetenz als Moderator zweifeln, es bestätigt mir auch, das es mit dem Punkt Menschenkenntnis und der Einschätzung der Menschen nicht weit her sein kann, oder du bisher wenig Gute Erfahrungen gemacht haben musst.
Es soll Menschen geben, die mit Kritik helfen und Anregungen geben wollen, das man mit ein wenig investierter Arbeit auch Veränderungen hervorrufen kann, sicherlich dauert dies seine Zeit, auch werden nicht alle die Änderungen annehmen oder umsetzen, ausnahmen, gibt es immer, aber von vornherein alles schlecht reden und alle User in einen Topf werfen und diese als Ärger suchende Gruppe abzustempeln ist mit Sicherheit der absolut falsche Weg.

Das spiegelt genau genommen nur wider, das die Moderatoren keine Lust haben etwas zu ändern, kein Interesse haben, das sich hier etwas ändert und vor allem, sie nur die eigene Meinung zu lassen und keine andere Meinung Akzeptieren wollen. So kommt es zumindest auf der User Seite an.

Kommt mir echt langsam vor wie ein Kindergarten, wenn man nicht weiter weiß, wirft man mit Beleidigungen, Anschuldigungen oder Ausflüchten um sich, traurig, wenn man als Erwachsener Mensch so engstirnig ist, das man Fehler nicht eingestehen kann und Kritik als solches nur als Angriff sieht.

Und um es mal wie Yyrgn auszudrücken... Früher zu 1995 als das mit dem Internet anfing und die Stunde bei AOL noch 6 DM gekostet hat oder bei anderen Anbietern die Zugänge zu Minuten Tarifen abgerechnet wurden, da hatte man noch Unterhaltungen und Gespräche mit Niveau, aber jetzt wo es das Inet zu Wühltischpreisen gibt, sinkt im Web merklich das gesamte Niveau ab und die Mentalität der Leute wandelt sich immer mehr dazu, das man alles Umsont haben möchte, man immer mehr möchte, aber den Preis dafür nicht bezahlen möchte. In gewisser Weise war es in manchen Punkten früher wirklich besser...

Aber das ist noch lange kein Grund alle Menschen über einen kamm zu scheren, es gibt immer Ausnahmen, welche die Regel bestätigen, nur sollte man auch die einen von den anderen unterscheiden können, was man sicherlich nicht mit Anschuldigungen oder Verleumdungen schafft.

Ich für meinen teil habe meine Entscheidung was dieses Forum angeht bereits letzte Nacht getroffen und dem entsprechend gehandelt, es wird dies bezüglich von mir hier zu diesem Thema auch nichts mehr weiter gesagt werden, das klärt sich auf anderem Wege sicherlich auf einem Niveau, wie man Unterhaltungen oder Diskussionen führen sollte.

In diesem Sinne :hi:
LG
Devil
VG
Devil

Because as it is always so beautiful, „After the patch, is before the patch“.


Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße!
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by agestar »

Ich versuche deine Glaubwürdigkeit nicht herabzusetzen , sondern beziehe mich auf die Vorkommnisse der letzten Wochen.
Jeder der im Internet unterwegs ist sollte ins grübeln kommen wenn er Speziell in den Meckerthreads plötzlich " allwissende " Accounts erscheinen die keine 2 Monate alt sind.
Bei LS13 gab es auch jede menge zu meckern , da war das nicht , aber in LS15 kommen sie plötzlich alle raus
Einige sind gut darin ihre IP zu verschlüsseln und andere ( die deshalb auch nicht mehr unter uns weilen ) können das nicht und werden als Forentroll entlarvt
Und gerade die Leute die hier trotz neuester Registrierung am lautesten am meckern sind kommen da natürlich besonderes Augenmerk
Klar gibt es auch Leute , die hier ewig mitlesen ohne registriert zu sein , dann aber das Bedürfnis verspüren Ihren Kommentar los zu werden
Aber es ist schon komisch , das sich Leute nur registrieren um in den Meckerthreads zu posten.

Aber wie ich schon sagte das verhalten vieler User spricht eher für als gegen meine Vermutung

Ich entschuldige mich hiermit aber bei jedem auf den meine Vermutung nicht zutrifft
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by Assassine »

agestar wrote:Jeder der im Internet unterwegs ist sollte ins grübeln kommen wenn er Speziell in den Meckerthreads plötzlich " allwissende " Accounts erscheinen die keine 2 Monate alt sind.
Bei LS13 gab es auch jede menge zu meckern , da war das nicht , aber in LS15 kommen sie plötzlich alle raus
Einige sind gut darin ihre IP zu verschlüsseln und andere ( die deshalb auch nicht mehr unter uns weilen ) können das nicht und werden als Forentroll entlarvt
Und gerade die Leute die hier trotz neuester Registrierung am lautesten am meckern sind kommen da natürlich besonderes Augenmerk
Klar gibt es auch Leute , die hier ewig mitlesen ohne registriert zu sein , dann aber das Bedürfnis verspüren Ihren Kommentar los zu werden
Aber es ist schon komisch , das sich Leute nur registrieren um in den Meckerthreads zu posten.
Nun dann überlegt mal warum das vielleicht so ist, von meiner Seite ist das leider kein Wunder,so viele Fehler,Bugs usw wie der LS15 hatte und hat, gab es in keinem anderen LS am Anfang und das einzige neue Feature das ins Spiel kam,ging gelinde gesagt Grotten schlecht. Dann gab oder gibt es Fehler die sich durch jeden neuen LS ziehen wie wenn Giants immer bei Null anfangen würde und zu guter Letzt kommt die enorme Info Flut von Giants auch noch zum tragen.
Das sich da plötzlich Leute anmelden und jammern die vorher nie geschrieben haben ist für mich persönlich mehr als klar.
Hat hier ernsthaft jemand geglaubt das Giants auf ewig in Schutz genommen wird und das die Leute Geduldig auf Patches warten ohne auch nur mal eine offizielle Rück oder Status Meldung zu bekommen? Die Zeiten sind vorbei und wenn ich als Hersteller ein Produkt so auf den Markt bringe wie eben der LS 15 war / teilweise noch ist muss ich mich nicht wundern wenn die Kritik überhand nimmt. Vielleicht mag der Versuch jede Kritik ins lächerliche zu ziehen oder Leute zu bannen oder als Kinder abzustempeln ne Zeitlang funktionieren,aber ich garantiere das ihr damit das ganze nur Schlimmer und nicht besser macht.
Der Unmut kommt ja nicht von nix oder glaubt hier einer die Leute sitzen daheim und sagen sich, och ich hab keine Lust zu Spielen ich mach lieber Giants fertig.
Ich würde hier garnix schreiben wenn das Spiel 100% laufen würde und auch alle Marken/Geräte darin enthalten wären wie es noch vorm erscheinen gesagt wurde. Zu letzteren gibts ja immer noch keine Meldung, obwohl auch schon 30 mal danach gefragt wurde. Kramer, Gilibert, Schlüter usw. Plötzlich hört man nix mehr davon, das Leute darauf warten und deshalb das Gefühl haben der LS wäre noch nicht fertig, auf die Idee kommt natürlich keiner. Im Gegenteil die Leute suchen ja nur nen Grund Giants einen rein zu würgen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Geht man so mit Kunden bzw Nutzern um

Post by Darthbot »

Wo soll man denn sonst was schreiben? Es gibt ja kaum was anderes hier zu lesen. Fast jeder 4. Thread dreht sich ja um das Thema. Das man dann dort schreibt, ist ja dann wohl klar.
Ich bin im WoT Forum auch mehr im Off Topic Bereich unterwegs als in den anderen Bereichen, einfach weil da mehr los ist, und man nicht direkt als Troll, unwissender, Noob und ähnliches Tituliert wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply