Page 1 of 2

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Mon Nov 23, 2015 11:50 am
by Thorne
Bin mal gespannt, wie viel man denen dann helfen muss :D

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Mon Nov 23, 2015 2:45 pm
by Thorne
Wir sind ja da ^^

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Mon Nov 23, 2015 6:44 pm
by Thorne
jep, man merkt auch sehr oft, wie sie nicht wirklich die Texte lesen und dann nicht wissen was los ist.

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Mon Nov 23, 2015 6:59 pm
by GIGANT-Famer
Also das Schlimmste für mein Geschmack was ich in der Richtung bislang gesehen hatte war im LS13 und kam von einem Herr Gadarols.
Der Typ konnte damals einen Traktor nicht von einem Bagger unterscheiden und hat versucht LS zu Spielen.
Das war so Krass, dass es wohl auch einigen Leuten mit IQ oberhalb von Toastbrot aufgefallen ist.
In den Videos für LS15 wusste er sogar was ein Ladewagen ist und wozu der gebraucht wird.
„Bewegte Bilder“ werden auch in dieser Umgebung Ausgewertet. „Sofia“ wird diese Erfahrung bestimmt auch noch machen. :biggrin2:

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Mon Nov 23, 2015 9:27 pm
by Fabi_Bo
Hallo,
GIGANT-Famer wrote:Also das Schlimmste für mein Geschmack was ich in der Richtung bislang gesehen hatte war im LS13 und kam von einem Herr Gadarols.
...
Sicher das du nicht Gronkh meinst? Also der hat auch so was ähnliches abgeliefert! Finde es immer schade, wenn so große Youtuber die wirklich keine Ahnung von Landwirtschaft und den Abläufen haben (klar gibt es Ausnahmen, ich beziehe mich hier auf mein Beispiel) das Spiel versuchen vorzustellen und es dann leider mangels Wissens in ein so schlechtes Licht rücken!

Bestes Beispiel: Ein Klassenkamerad hat sofort auf das Video verwiesen, als ich sagte das ich LS spiele! Er meinte nur: ,,Sowas verbuggtes spielst du? Wie kann man sich so etwas nur antun?" :shock:

Schade eigentlich... Den wenn man sich ein wenig auskennt beziehungsweise aufmerksam liest was zu tun ist, dann ist das Spiel selbsterklärend und gar nicht soooo schlimm! :biggrin2:

MfG Fabi_Bo

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Mon Nov 23, 2015 9:37 pm
by Thorne
Sofia hats soweit gut hinbekommen, vor allem mit hilfe vom chat. Das Ingame kurztutorial ist für Einsteiger auf jedem fall sehr hilfreich.

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 2:32 pm
by GIGANT-Famer
mline wrote:War genau so wie ich es erwartet habe :D

Wer die Sendung verpasst hat kann sie in ein paar Stunden hier finden: https://www.youtube.com/user/RocketbeansLetsPlay
Möglich das ich da nicht ganz auf der Höhe der Zeit bin, aber finden konnte ich da noch nichts.

Und sollte das Video noch kommen würde mich mal Interessieren, ob es der Livemitschnitt ist, oder eine geschnittene Version. Du hast es ja Live gesehen und kannst das beurteilen. Ich werde wenn nur das Video sehen können, war Live nicht dabei.

@Fabi_Bo
Ja, es war dieser Gadarols. Und nach fast einem Jahr habe ich mir jetzt mal wieder ein Video von dem angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=5IK-cnK7auI
Interessant war schon der Titel: Nur noch mit Courseplay ernten. Früher gab es ein Titel: Zukunftsplanung ohne Courseplay. Nach dem Video musste ich mich erst mal ein wenig erholen. Natürlich ist da von Courseplay nicht viel zu sehen. Erst recht nicht von Dingen, die funktioniert haben. Das Video besteht größtenteils aus einer Anreihung von Klicks die eher einer Diashow gleich kommt - aus verständlich gründen. Nach einer Filmsequenz die länger als ein paar Sekunden dauert muss man Suchen. Zum Glück muss ich mir so etwas nicht antuen.

Der Hammer kam dann aber bei den Kommentaren zum Video: Courseplay ist echt viel Besser als der normale Helfer. Nun, dass ganze ist wohl abgesegnet und somit stellen sich auch keine weiteren Fragen. Letztendlich entscheiden nur Zahlen und nicht wie sie zustande kommen.

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 4:09 pm
by Fabi_Bo
Hallo
GIGANT-Famer wrote:...

@Fabi_Bo
Ja, es war dieser Gadarols. Und nach fast einem Jahr habe ich mir jetzt mal wieder ein Video von dem angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=5IK-cnK7auI
Interessant war schon der Titel: Nur noch mit Courseplay ernten. Früher gab es ein Titel: Zukunftsplanung ohne Courseplay. Nach dem Video musste ich mich erst mal ein wenig erholen. Natürlich ist da von Courseplay nicht viel zu sehen. Erst recht nicht von Dingen, die funktioniert haben. Das Video besteht größtenteils aus einer Anreihung von Klicks die eher einer Diashow gleich kommt - aus verständlich gründen. Nach einer Filmsequenz die länger als ein paar Sekunden dauert muss man Suchen. Zum Glück muss ich mir so etwas nicht antuen.

Der Hammer kam dann aber bei den Kommentaren zum Video: Courseplay ist echt viel Besser als der normale Helfer. Nun, dass ganze ist wohl abgesegnet und somit stellen sich auch keine weiteren Fragen. Letztendlich entscheiden nur Zahlen und nicht wie sie zustande kommen.
Gadarol macht ja jetzt eh nicht mehr soviel LS, er teasert ja gerade für Command and Conquer! So wie es scheint steckt er da tief mit drin! Vielleicht macht er die LS Videos nur, um dann zu dagne was LS alles nicht kann, Command and Conquer aber schon! :lol:

Finde Let's Plays eh uninteressant! Höchstens um sich einen kleinen Einblick zu verschaffen wenn man das Spiel nicht kennt und vorhat es sich zu kaufen! Aber ansonsten? Warum sollte ich mir das in meiner Freizeit anschauen wenn ich genau so gut das Spiel selber spielen kann?! :lol:

MfG Fabi_Bo

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 5:41 pm
by GIGANT-Famer
Fabi_Bo wrote: Gadarol macht ja jetzt eh nicht mehr soviel LS, er teasert ja gerade für Command and Conquer! So wie es scheint steckt er da tief mit drin! Vielleicht macht er die LS Videos nur, um dann zu dagne was LS alles nicht kann, Command and Conquer aber schon!
Habe in der Richtung auch mal einen Blick riskiert und denke das es 2016 das alles beherrschende Thema unter den Bildschirmbauern werden wird.
Allein ein solches Spiel in der heutigen Zeit aus dem Boden zu Stampfen…
Klar ist aber auch, dass man diesen Markt Giants nicht alleine überlassen wird und vielleicht profitieren ja jetzt zwei Unternehmen von der Umfrage
auch wenn dort nicht alle Fragen gestellt wurden.

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 5:45 pm
by Thorne
erste Folge ist schon auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=qSkyqO7pXlM

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 6:43 pm
by GIGANT-Famer
Da solche Bilder nie dem Zufall überlassen bleiben, der JD gut in Szene gesetzt wurde,
stellt sich eher die Frage was dem Zuschauer damit vermittelt werden soll. :mrgreen:

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 7:08 pm
by GIGANT-Famer
ohne Kommentar
Image

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 9:21 pm
by Fabi_Bo
Hallo,
GIGANT-Famer wrote:ohne Kommentar
Image
Was meinst du da jetzt? Wenn du dich auf "Gerüchte und Spekulationen" beziehst ist das falsch, den eigentlich gelten diese Marken als offiziell bestätigt! Nachzulesen auf der Command and Conquer Webseite!

@mline

Von Gadarol kenne ich nur die LS Folgen und ein paar weiter Videos, wie gesagt ich bin nicht so der Let's Play Gucker! :wink3:
Klar wird durch diese ganzen "Infohappen" ein Hype erzeugt! Das ist ja so gewollt, erinnert euch doch an den Release von LS15! Jede Woche wurden weitere Fahrzeuge und Geräte enthüllt, hat euch das etwa nicht gehyped?

Also ich warte ja auch gespannt auf Command and Conquer, wenn es das hält was es verspricht schaue ich es mir auf jeden Fall an und werde es auch spielen, aber ich denke dem LS werde ich dennoch treu bleiben! :biggrin2:
Wenn es so sein sollte, den LS als "Arcade" für Zwischendurch, und Command and Conquer als reine Simulation (so wie es sich momentan anhört soll es ja weitaus komplexer sein!)


@GIGANT-Farmer

Klar, so ein Spiel ist nicht schnell mal entwickelt, vor allem nicht so eines, dass so hohe Ansprüche an sich selbst stellt!
Und klar ist auch, dass Command and Conquer einen Vorteil gegenüber GIANTS hat: Command and Conquer ist neu und kann jetzt alles das machen, was GIANTS die letzten Jahre leider versäumt hat!
Von der Umfrage kann man natürlich nebenbei auch noch profitieren!


Aber mal sehen was kommt und ob es den Markt wirklich so aufräumen wird wie momentan behauptet! Im Spekulationsforum zu Command and Conquer treiben sich ja auch einige Bekannte rum! :wink3:

So, das war es jetzt erstmal! :lol:

MfG Fabi_Bo

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 9:51 pm
by Darthbot
@ Fabi_bo, falsch. Gadarol hat selbst gesagt das noch keine Marke offiziell bestätigt wurde. Dieser Screen wurde von einer Webseite gepostet und nicht von Command and Conquer.

Re: LS15 auf RocketbeansTV

Posted: Tue Nov 24, 2015 11:59 pm
by Maeks
Eine kleine Anmerkung zu Command and Conquer. Auch wenn es nicht offiziel bestätgt ist, so ist aber Claas Deutz und Hawe mit in Spiel. Es gibt ein Video wo die Marken auftauchen.

@Gigant Famer
Die Bild ist nicht von Gadarol sondern von jemand anders. Von John Deer ist nichts bekannt das sie dabei sind.

Gruß Maeks